• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Weltkarte enthüllt und ersten 15 Minuten Gameplay

das video macht echt bock auf das spiel,und vorallem aufs erkunden der welt,überall ist irgendwo was los, kleine schätze,oder gehemnisse zu entdecken,und die kämpfe sehen stimmig aus., ich hab ein sehr gutes gefühl bei witcher 3, ich befürchte nur ( da das spiel extrem groß ist, und so viel drin steckt, vermutlich auch reich
an buggs sein wird,das sollte aber jedem klar sein, und ist leider nicht wirklich zu vermeiden,erst recht bei dieser größe

Die Reitanimationen sehen sehr geschmeidig aus. Erinnert mich sehr stark an Read Dead Redemption. Hoffentlich kann man die Lebensbalken abstellen. Die stören mich irgendwie. Ansonsten sah das gezeigte schonmal sehr vielversprechend aus.

das video macht echt bock auf das spiel,und vorallem aufs erkunden der welt,überall ist irgendwo was los, kleine schätze,oder gehemnisse zu entdecken,und die kämpfe sehen stimmig aus., ich hab ein sehr gutes gefühl bei witcher 3, ich befürchte nur ( da das spiel extrem groß ist, und so viel drin steckt, vermutlich auch reich
an buggs sein wird,das sollte aber jedem klar sein, und ist leider nicht wirklich zu vermeiden,erst recht bei dieser größe

Das ist wohl so. Mittlerweile ist bei mir eigentlich Standard, dass ich insbesondere bei Rollenspielen 6 Monate bis 1 Jahr nach Release warte, bis ich sie spiele. Dann sind die meisten Bugs beseitigt und es gibt die DLCs schon im Sparpack. Ist nicht unbedingt als Vorwurf an die Entwickler gedacht, mehr meine persönliche Konsequenz aus den Erscheinungen der letzten paar Jahre. Pillars of Eternity ist da vielleicht eine kürzliche Ausnahme.

Leider ist das Video von der Quali mal wieder unterste Schiene. Leider. Falls es ein Entwickler Video ist, verstehe ich das nicht, den Werbung für die angepriesene Mega Grafik ist das nicht. Wieso nicht in Top Auflösung mal bringen?

Aber, zum Kern.
So langsam bekomme ich Angst.
Wieso?
Ganz einfach.
Es vergehen keine 48 Stunden momentan (überspitzt) um nicht eine Meldung nach der anderen der Gigantomanie über TW3 zu lesen.
Irgendwie habe ich da ein ganz mulmiges Gefühl in der Magen Gegend rum.
Entweder sie schaffen es wirklich das alles zu bringen was man bis jetzt so gehört gelesen und gesehen hat. Dann wird es ein Spiel der Superlative was wir uns natürlich alle wünschen und auch dem Studio wünschen.
Oder, was ich leider glaube, es wird ein Bug Festival das seines gleichen sucht.
Das bei so einem riesigem Rollenspiel der ein oder andere kleine Käfer sein Unwesen treibt, ist ganz normal. Da habe ich auch Verständniss für.
Sollten es kleine Käferlein sein, dann ist das ok.
Aber wie gesagt, das Spiel nimmt solche gigantische Ausmaße an, das ich das schlimmste befürchte.
Und das TW 1+2 erst nach mehreren Großen Patches erst richtig spielbar waren, ich glaube das muss auch nicht Extra betont werden.

Lasset uns Hoffen das es kein Desaster wird.:-)

Wenn sie das Storytelling so gut wie bei W2 hinbekommen, dann bin ich mehr als zufrieden. Alles andere, auch die Open World ist nur Bonus.

Mein Geld haben sie eh schon und kriegen sie auch nach W3 weiterhin für jedes Spiel.

Für mich liegt der Mehrwert bei CDPR gar nichtmal im imposanten 3. Teil der Witcherreihe, sondern im Drumherum. Sicher, das Spiel wurde mehrfach verschoben. Aber das wurde transparent kommuniziert. Weiterhin weiß man, daß man bei Witcher jahrelangen Support hat, Bugs, die es immer geben wird, ausgemerzt werden. Dann gibts kein DRM, alle 16 ( laut Preorderseite ) DLCs sind kostenlos. Und genau das sind die Sachen, weswegen CDPR das einzige Studio ist, wo ich Spiele noch blind kaufe.
Da brauche ich keinen Medienhype für, der geht mir mit 38 Jahren eh am Allerwertesten vorbei.

Da hast du recht.

Das Studio macht vieles anders und vieles Richtig.

Wie gesagt, hoffen wir das beste.

Super, ich muß echt sagen, ich bekomme richtig Laune auf das Spiel.

The Witcher 1 und 2 hatte ich ja bisher nur kurz angezockt, aber nie länger als 10min gespielt, weil mir einfach die Open World gefehlt hat.

Aber The Witcher 3 werde ich definitiv intensiv spielen, was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, ist der Hammer :)

Dieses Video bestätigt mehr oder weniger alles was ich von dem Spiel erwarte. Eine coole Welt, gute Inszenierung aber eben leider auch der bekannte Nah-K(r)ampf... und natürlich Geralt. Ein cooler Charakter, keine Frage, aber SEHR weit von dem entfernt was ich in anderen Rollenspielen spielen würde.
Meine Vorfreude hält sich stark in Grenzen.

Dieses Video bestätigt mehr oder weniger alles was ich von dem Spiel erwarte. Eine coole Welt, gute Inszenierung aber eben leider auch der bekannte Nah-K(r)ampf... und natürlich Geralt. Ein cooler Charakter, keine Frage, aber SEHR weit von dem entfernt was ich in anderen Rollenspielen spielen würde.
Meine Vorfreude hält sich stark in Grenzen.

Was würdest du denn in anderen Rollenspielen spielen?

Vielleicht nicht unbedingt einen Hexer? Sondern Paladin, Bogenschützen, Berserker, Elfe... Such Dir was heraus.

Was würdest du denn in anderen Rollenspielen spielen?
Fernkämpfer, vorzugsweise Bogenschützen, mit Schwerpunkt auf Stealth und das leise, unentdeckte Ausschalten einzelner Gegner.
Gerne auch mal Magier mit einer Ausrichtung die Nahkampf oft vermeidet.

Also das ziemliche Gegenteil von dem was mit Geralt möglich ist...

Zurück