• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 von Entwicklern in 25 Stunden durchgespielt

25h sinds vermutlich legitim. Speedrunner nutzen meist Glitches und Tricks um die wirklich kurzen Zeiten zu schaffen.

25h sinds vermutlich legitim. Speedrunner nutzen meist Glitches und Tricks um die wirklich kurzen Zeiten zu schaffen.

unsinn.
es gibt disziplinen in denen das erlaubt ist und welche, in denen das nicht der fall ist.

und ich bezweifele, dass ein entwickler bei seinem eigenen spiel programmfehler aktiv ausnutzt, um die spielzeit zu verkürzen. wäre irgendwo ziemlich bescheuert. ;-)

Im Artikel wird ja kurz darauf eingegangen, in einem anderen stand es etwas ausführlicher:

Der Entwickler hat für diesen Durchgang sämtliche "legalen" Abkürzungen (ich vermute "Schnellreise") genutzt, alle Dialoge weggeklickt und natürlich alle Zwischensequenzen übersprungen sowie sich ausschließlich auf die Mainquest fokussiert.

Finde ich jetzt eigentlich schon beachtlich, denn wenn man bei Teil 2 das Gleiche macht, kann man das Spiel in knapp 10 Stunden durchspielen.

mal davon abgesehen, dass solche speedruns aus meiner sicht sowieso vollkommen sinnlos sind, hab ich bisher auch noch keinen einzigen gesehen, der nicht irgendwelche exploits nutzt.

Na, ist doch ganz schön, dass die eiligen Spieler die das Spiel möglichst schnell vom "Stapel der Schade" bekommen wollen, es innerhalb vom 25h erledigen können. :D

unsinn.
es gibt disziplinen in denen das erlaubt ist und welche, in denen das nicht der fall ist.

und ich bezweifele, dass ein entwickler bei seinem eigenen spiel programmfehler aktiv ausnutzt, um die spielzeit zu verkürzen. wäre irgendwo ziemlich bescheuert. ;-)

Habe ich ja gerade gesagt :D. Die wirklich kurzen Speedruns werden nur mit Glitches geschafft, ohne wie es die Entwickler gemacht haben sinds wohl um die 25h. Vielleicht schaffts wer in 20h legitim, aber weniger wird vermutlich nur mit Glitches funktionieren.

Das ist doch bei allen (Open-World) Rollenspielen so. Bei einem Elder Scrolls kann man, wenn man will, ja auch schnell durchhuschen. Wenn man nur die Hauptquests zum Beispiel macht und alles andere liegen lässt.
Nur empfehlen würde ich so eine Spielerei nicht, weil man da ja den Großteil eines Spieles verpasst.

Naja, dieser Speedrun soll ja nur veranschaulichen, das selbst wenn man sich extrem beeilt, die Hauptstory immer noch einige Stunden dauert, vergleicht man das mit den meißten anderen Games, da ist man mit einem Speedrun schon in teilweise 5h durch.

Abgesehen davon ist ein Speedrun sinnfrei, wäre das selbe wenn man einen guten Film vorspult und somit gar nichts mitbekommt.

Ich denke, ich werde in The Witcher 3 mindestens 250h brauchen, angegeben wurden ja um die 200h Spielzeit.

Ohne Addons, diese sollen nochmal extra 30h zu den 200h bringen.

Hm... die Spielzeit an sich (wenn denn nichts künstlich gestreckt ist - was bringen 100 Stunden, wenn davon die ersten 30 nur langweilige Einleitung sind) klingt ja gut, leider kann ich mit dem Witcher als solchem einfach nix anfangen. Der Charakter ist mir zum Teil unsympathisch, im besten Fall ist er mir egal. Schlechte Voraussetzungen, um damit dann mehrere 1xx-Stunden zu spielen ;-)

Ich bevorzuge dann doch Spiele, wo ich mir den Charakter so weit wie möglich selbst erstellen kann...

Wer solche Spiele (und überhaupt alle Spiele) versucht, im Eiltempo durchzuspielen und alles Mögliche links und rechts liegen lässt - das ist doch reine Show. Ich wäre schön blöd, mein sauer verdientes Geld für ein Spiel auszugeben und dann wie ein Verrückter durchzurennen und vom Spiel vielleicht gerade mal 20 Prozent überhaupt zu nutzen und vom Inhalt mitzubekommen. Und wenn man Spass an Open-World Spielen hat, dann WILL man viel Zeit dort verbringen, wenn möglich, ALLES erkunden und nutzen. Jedenfalls ist das meine Auffassung, ein Open-World Spiel anzugehen. Alles Andere, eben solche Speedruns, dienen hauptsächlich zur Angeberei in der Spiele- und Youtube-Welt, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück