• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: "Spart schon mal für's Aufrüsten" - PC-Version ein Hardware-Fresser?

Ich meinte natürlich die "leistungsstärksten" Komponenten. Was meinst du mit dumme Angaben? Das sind doch die zurzeit leistungsstärksten Komponenten. Klar meinte ich nicht die Mindestanforderungen.

würde man sich zumindest etwas mit den Komponenten auskennen, wüsste man dass das P/L-Verhältnis dumm ist

Witcher 3 erscheint ja erst im Februar 2015, bis dahin ist z.B. NVidias neue Generation, die Geforce 8xx auf dem Markt. Ich würde mich daran orientieren und nicht jetzt auf gut Glück eine vermeintlich potente Grafikkarte kaufen nur im worst case dann feststellen zu müssen, dass diese doch nur suboptimal ist. :-)

Davon abgesehen bezweifle ich doch sehr stark, dass Witcher 3 auf aktuellen Midrange-Systemen so gar nicht laufen wird; ich wage die Voraussage, dass wir auch dort ein äußerst spielbares und durchaus sehenswertes Ergebnis (bei reduzierten Einstellungen) erwarten dürfen - alles andere wäre bei einem AAA-Titel *eigentlich* wirtschaftlicher Selbstmord.

Witcher 3 erscheint ja erst im Februar 2015, bis dahin ist z.B. NVidias neue Generation, die Geforce 8xx auf dem Markt. Ich würde mich daran orientieren und nicht jetzt auf gut Glück eine vermeintlich potente Grafikkarte kaufen nur im worst case dann feststellen zu müssen, dass diese doch nur suboptimal ist. :-)

Davon abgesehen bezweifle ich doch sehr stark, dass Witcher 3 auf aktuellen Midrange-Systemen so gar nicht laufen wird; ich wage die Voraussage, dass wir auch dort ein äußerst spielbares und durchaus sehenswertes Ergebnis (bei reduzierten Einstellungen) erwarten dürfen - alles andere wäre bei einem AAA-Titel *eigentlich* wirtschaftlicher Selbstmord.

Mach dir mal keinen Kopf. Wenn es auf der XBO und der PS4 läuft, läuft's auch auf dem PC der Mittelklasse, wenn auch nicht auf Ultra. ;) Außerdem legen CD Projekt ja sehr viel Wert auf den PC-Spielemarkt und werden niemandem ans Bein pinkeln. Vorallem weil nicht jeder immer aufrüsten kann. Daher sehe ich das Ganze auch eher gelassen... :D

Witcher 3 Hardwareanforderungen

würde man sich zumindest etwas mit den Komponenten auskennen, wüsste man dass das P/L-Verhältnis dumm ist

Dieser Aussage kann ich nur in Teilen zustimmen. Die Radeon R 9 295 X 2 bietet eine überragende Leistung. Ich denke aber nicht, dass man zum Zocken unbedingt so eine leistungsfähige Grafikkarte braucht. Der I 7 - 4960 X ist im Verhältnis zu teuer, da gebe ich dir recht. Ich bin skeptisch, dass The Witcher 3 auf Mittelklasse PCs eine gute Performance zu stande bringt. Für "The Witcher 2" wurde ja schon ein Core i5-2500k und eie Geforce 580 empfohlen (Das würde ich als "gehobene" Mittelklasse ansehen.) Die Foren quillten über von Nachrichten in denen "The Witcher 2" auch auf damaligen Oberklasse Systemen keine flüssige Performance zu stande brachte, selbst mit deaktiviertem Übersampling.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück