• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Realistische Next-Gen-Vaginas werden entfernt

"Einigen Fans missfällt die neue Darstellung und beschwerten sich bei CD Projekt RED."

Echt jetzt? Also mal wieder die aktive Empörungsminderheit :) Tja - wenn man sonst kein Leben hat, besschwert man sich halt über so einen unwichtigen Nonsens. Einfach mal weggucken/ignorieren geht ja anscheinend nicht.
 
Man sollte doch schon dem Spieler entscheiden lassen, welchen Detailgrad er bei der menschlichen Anatomie und Physiologie sehen möchte, falls der Detailgrad im Spiel verfügbar ist, z. B. durch Einstellungsmöglichkeiten, und nicht immer auf ein paar Beschwerden reagieren. Wer Probleme damit hat wie die menschliche Anatomie aussieht, duscht wahrscheinlich zu Hause auch in einer Badehose.
 
Anscheinend haben die noch nie eine Vagina gesehen und sind nun entsetzt. Dachte immer das Geschlechtsteile zum Menschen gehören, anscheinend entsetzt das aber in Spielen, einfach nur mehr Spinner auf der Welt!
 
Ich nehme jetzt nur Bezug auf den verlinkten Reddit-Post und dem Screenshot da, ganz ehrlich? So richtig realistisch sieht das nicht aus! :B

Vllt. gibt es ja noch deutlich "bessere" Objekte wo man die Darstellung bewundern kann, aber vom Hocker haut mich das jetzt nicht! ;)
 
Ich hätte nicht gedacht das 2023 ein Action RPG von 2015 immer noch so ein großes Thema auf Gaming Seiten sein wird. :-D
 
Mein gott ey es gibt schlimmeres als eine vagina in einem spiel die menschen sind so prüde geworden regen sich über jeden unötigen kleinsten furz auf schlimm sowas -.- das hat übrigends nix mit usa zu tun wie es Jojo106 behauptet das betrifft alle menschen was hätten so prüde menschen wohl in den wilden 70-80 gemacht ? Naja egal besser nicht aufregen
 
Der eigentliche Skandal ist doch, dass die Arbeit eines Modders ohne dessen Einwilligung verwendet wurde.

Ich nehme jetzt nur Bezug auf den verlinkten Reddit-Post und dem Screenshot da, ganz ehrlich? So richtig realistisch sieht das nicht aus! :B

Vllt. gibt es ja noch deutlich "bessere" Objekte wo man die Darstellung bewundern kann, aber vom Hocker haut mich das jetzt nicht! ;)

Der verlinkte Reddit-Post zeigt die alten Modelle mit dem Barbie-Schambereich.
Die realistischere Variante, um die es in der News eigentlich geht, kannst du z.B. hier sehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
... aber alle die gleiche "Frisur".

2BX3YR4.gif


:B ;)
 
Wenn CDPR hier plötzlich anspringt und Inhalte verändert, zensieren sie dann auch noch Cyberpunk? Die sieht man sowas auch… ?

In ein Fantasy Setting passt der Landing Strip aber wirklich nicht so gut. ^^
 
Was, die wollen die Vaginas entfernen?!?!? Nicht mit mir!!!!!! CAPSLOCK-RAGE-MODE ACTIVATED!!!!!!!!!!!!! UUUUAAAAAAAAAAARRRRRRRGGHHHHHHHH!!!!!
 
Das wäre dann nicht das erste Mal, dass sie "zensieren". Bei Cyberpunk z.B. konnte man die Charaktere am Anfang im Foto-Modus auch nackt sehen und dann nach dem ersten Patch trugen sie immer ein Höschen.
Ziemlich absurd, wenn man bedenkt, dass beide eine ab 18 Einstufung haben.

In der Hinsicht sind ja die Gog Versionen ein großer Vorteil, wenn man diese manuell sichert. Da installiert man einfach die Spielversion, die einem am meisten passt oder verweigert den oder die aktuellsten Patches. Wenn dann eine Änderung kommt, die einem nicht gefällt, spielt man einfach eine ältere Version. So etwas geht ja sonst nicht mehr wegen den Autoupdate-Systemen bei den anderen verschiedenen Plattformen.

Wer das dann trotzdem noch haben möchte nach dem folgenden Patch, der kann sich den Mod dann hier laden: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1134

Ich denke mal, das verlinken dieses Mods sollte okay sein, oder? Die Gamestar hat den sogar in ihren News drin.

Und zum Thema Modklau. Leider brauchen die Hersteller dazu nicht fragen, sondern können die Inhalte einfach verwenden, wann immer sie wollen.

Bei Blizzard steht das sogar in den Nutzungsbedingungen drin. Ein kleiner Ausschnitt davon:
"Blizzard wird das uneingeschränkte Recht haben, Benutzerinhalte sowie alle modifizierten und abgeleiteten Werke davon und alle darin enthaltenen Elemente zu kopieren, zu reproduzieren, zu fixieren, zu modifizieren, anzupassen, zu übersetzen, neu zu formatieren, Derivate zu erstellen, hinzuzufügen und zu löschen, neu zu arrangieren und zu transponieren, herzustellen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu verkaufen, zu lizenzieren, zu unterlizenzieren, zu übertragen, zu vermieten, zu verleasen, zu übertragen, öffentlich zugänglich zu machen, öffentlich auszustellen, öffentlich vorzuführen, Zugang zu gewähren, zu senden und zu praktizieren und einen Teil oder Teile des Benutzerinhalts oder der Elemente davon in Verbindung mit oder in jeglichem anderen Material zu verwenden oder einzubauen."
 
CDPR ist auch nicht mehr was es Mal war, erwachsen und Punk. Stattdessen eine richtige Korpoklitsche. Eine unserer Zeit natürlich also moralistisch, die in Cyberpunk sind mir da deutlich lieber.

Witzig finde ich übrigens auch, wenn wir heute immer noch sagen "aber es ist doch ab 18“. Im Ernst, e sgeht um Nacktheit. Wieso verbinden wir Nacktheit noch mit einer Altersfreigabe? Vollkommen ungesund dieser Puritanismus.
 
Wenn CDPR hier plötzlich anspringt und Inhalte verändert, zensieren sie dann auch noch Cyberpunk? Die sieht man sowas auch… ?
"Schwanz steht" (Wer es auf Deutsch gespielt hat, weiß Bescheid)

Übrigens ein klarer Nachteil von Clients. Jeder schmierige Entwickler hat jetzt Zugriff auf dein Spiel und kann es im Nachgang mit (Zwangs)Updates versaubeuteln wie er will.

GOG Helau !
 
Zurück