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The Witcher 3: PC-Version am meisten verkauft

Die ganze Sache ist leider nicht wirklich messbar. Ich denke das ist auch ein Grund warum die "Großen" im Moment einen Seelenlosen Loot-RPG-whatever-Shotter raushaun, Hauptsache Onlinekomponenten einbauen ohne die diese Spiele nicht spielbar sind. Vollständige Singleplayerspiele sind dummerweise zu leicht zu kopieren :B
Stimmt nicht ganz. Das Online Angebot, also warum es die meisten nur Online Spielbar machen ist die damit verbundene weitere Geldbeschaffung eben durch Lootboxen &Co. Das es auch anders geht trotz Onlinebindung zeigt Blizzard mit Diablo 3 (jedenfalls auf PC). Da gibt es keine Onlinekomponente das irgend jemanden Vorteile bringt, aber trotzdem wurde das Spiel bis heute nicht ein mal Raubkopiert, weil eben vieles Servergebunden ist und es bis jetzt noch niemand geschafft hat das alles richtig zu integrieren in einer Raubkopie. Im Grunde ist es ein Reines SP Spiel, aber gebunden an einen Server ohne den es nicht geht. Verkauft wurde es aber dennoch über 30 Millionen (die Zahl ist aus dem Jahr 2015) mal (Nur das eine Spiel wohlgemerkt und nicht die gesamte Serie ;) ). Was meinst du wohl wie oft gerade dieses Spiel Raubkopiert worden wäre wenn es nicht Servergebunden wäre? Da wären so einige Millionen an Blizzard vorbeigegangen, jede Wette.
Wie du siehst, es geht auch anders, aber man verdient dann eben kein weiteres Geld mehr, deshalb bei den meisten Spielen der Onlinezwang und damit verbundene Shops.
 
Stimmt nicht ganz. Das Online Angebot, also warum es die meisten nur Online Spielbar machen ist die damit verbundene weitere Geldbeschaffung eben durch Lootboxen &Co. Das es auch anders geht trotz Onlinebindung zeigt Blizzard mit Diablo 3 (jedenfalls auf PC). Da gibt es keine Onlinekomponente das irgend jemanden Vorteile bringt, aber trotzdem wurde das Spiel bis heute nicht ein mal Raubkopiert, weil eben vieles Servergebunden ist und es bis jetzt noch niemand geschafft hat das alles richtig zu integrieren in einer Raubkopie. Im Grunde ist es ein Reines SP Spiel, aber gebunden an einen Server ohne den es nicht geht. Verkauft wurde es aber dennoch über 30 Millionen (die Zahl ist aus dem Jahr 2015) mal (Nur das eine Spiel wohlgemerkt und nicht die gesamte Serie ;) ). Was meinst du wohl wie oft gerade dieses Spiel Raubkopiert worden wäre wenn es nicht Servergebunden wäre? Da wären so einige Millionen an Blizzard vorbeigegangen, jede Wette.
Wie du siehst, es geht auch anders, aber man verdient dann eben kein weiteres Geld mehr, deshalb bei den meisten Spielen der Onlinezwang und damit verbundene Shops.

Das stimmt nicht! Am Anfang gab es bei Diablo3 ein Auktionshaus, wo man gegen Gold und gegen Echt- Geld Items kaufen konnte. Das Auktionshauss wurde dann später rausgenommen.
Warum das Auktionhaus rausgenommen wurde kann ich leider nicht sagen

Gruß
 
Warum das Auktionhaus rausgenommen wurde kann ich leider nicht sagen

Gruß
Weil es mit einem US Gesetz in konflikt geraten wäre.
Am 18. März 2014 – also genau an dem Tag, als das Auktionshaus in Diablo 3 abgeschaltet worden ist – ist eine FinCEN-Verordnung (Das abgekürzte FinCEN überwacht und reguliert Geldtransaktionen, um illegale Machenschaften, wie beispielsweise Geldwäsche, zu verhindern. ) in Kraft getreten, die den Handel von virtuellen mit echten Währungen behandelt. Demnach hätte Activision Blizzard in den USA mit großer Wahrscheinlichkeit als Geldinstitut eingestuft werden können und wäre so den dortigen Bankgesetzen unterlegen gewesen.

Am Anfang gab es bei Diablo3 ein Auktionshaus, wo man gegen Gold und gegen Echt- Geld Items kaufen konnte.
Stimmt. Aber es ging in beide Richtungen. Du selbst konntest auch verkaufen und die Items kamen nicht Exclusiv aus irgendeinem Shop sondern worden alle Ingame erspielt.
 
keinen denkfehler. du gehst von einer falschen grundannahme aus: nicht witcher 3 hatte sich bis dato 33 mio. mal verkauft, sondern die komplette witcher-serie (wobei der löwenanteil natürlich auf w3 entfallen dürfte).

gibt aktuelle absatzzahlen: die trilogie kommt jetzt auf addiert 40 mio., auf teil 3 entfallen mehr als 50%.
 
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