• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Patch 1.07 bringt Item-Truhe und alternative Steuerung

In einem Forum habe ich den Tipp gelesen, mich als allererstes in das Nilfgaard Camp bei White Orchard zu porten. Das hat tatsächlich funktioniert nachdem ich ewig mit dem Bug rumgemacht habe. Versuchs doch auch mal

Edit: Zuerst Kaer Trolde, von da in das Camp- so war es, und das hat den Bug bei mir tatsächlich wie von zauberhand gelöst
nochmal Edit: Der Bug trat auch bei mir genau nach hammond auf...

Super Danke für den Tipp. Das hat wirklich funktioniert. Jetzt kann ich wieder in alle Richtungen die Schnellreise nutzen, das hat den Bug wohl umgangen. :top:
 
Hoffentlich beheben sie damit auch Folgendes:

Ich komme per Schnellreise nicht mehr von Skellige in andere Gebiete weg. Innerhalb Skellige kann ich die Schnellreisefunktion nutzen, da gibt es kein Problem. Sobald ich aber nach Novigrad, Velen usw. will, dann schmeißt es mich immer auf den Desktop.
Ich war z.B. grad bei Hammond und da muss man dann ja zurück nach Novigrad zu Lambert, aber da komm ich ja jetzt nicht hin. Ich bin auch nicht der Einzige mit dem Problem:
Fast Travel Crash To Desktop (BUG) (SPOILERS?), page 1 - Forum - GOG.com
Fast travel crash - Skellige to Novigrad, page 1 - Forum - GOG.com

Da bleibt für mich aktuell nur, erstmal nur Quests in Skellige zu machen und auf den Patch zu hoffen.
Frage 1: Nutzt du manuelles Speichern? Ich speichere recht häufig und meist auf neuem Speicherstand. Auf jedenfall fand ich es hilfreich. Da es ja doch mal einen Bug geben/auftreten kann, der auch nach dem Speichern/Laden bzw. Neustarten des Spiels Bestand hat. Hatte ich aber bisher nur zweimal beim 'gleichen Typ Bug'.
Frage 2: Hat das Spiel bei dir noch einen Speicherpunkt angelegt? So sollte es ja normaler Weise geschehen nach dem 'Teleport'/Schnellreisen. Ich kann mich auch an einmal erinnern, wo nach dem Länder übergreifenden Schnellreisen der Ladeschirm auf einmal hing und das Spiel abstürzte. Könnte sogar die Stelle mit Lambert gewesen sein. Ich konnte aber über Continue/Laden den Speicherpunkt vom hingereisten Ort öffnen und einfach weiterspielen.
 
Frage 1: Nutzt du manuelles Speichern? Ich speichere recht häufig und meist auf neuem Speicherstand. Auf jedenfall fand ich es hilfreich. Da es ja doch mal einen Bug geben/auftreten kann, der auch nach dem Speichern/Laden bzw. Neustarten des Spiels Bestand hat. Hatte ich aber bisher nur zweimal beim 'gleichen Typ Bug'.
Frage 2: Hat das Spiel bei dir noch einen Speicherpunkt angelegt? So sollte es ja normaler Weise geschehen nach dem 'Teleport'/Schnellreisen. Ich kann mich auch an einmal erinnern, wo nach dem Länder übergreifenden Schnellreisen der Ladeschirm auf einmal hing und das Spiel abstürzte. Könnte sogar die Stelle mit Lambert gewesen sein. Ich konnte aber über Continue/Laden den Speicherpunkt vom hingereisten Ort öffnen und einfach weiterspielen.

Mittlerweile hat sich das Problem gelöst (Siehe Beiträge zuvor), trotzdem auch dir danke für den Beitrag.
 
Zurück