• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Next-Gen-Update sorgt für Probleme, Fans sauer

Unglaublich was für ein schrott CDProjekt auf PC wieder abgeliefert hat!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Echt krasse Spiele liefern bei mir 60FPS in 2k mit Ultra Preset.
Aber auch bei mir gibt es nach dem Update unangenehme Ruckler usw.
Ich warte also noch auf ein paar Updates bevor ich es wieder anmache.
 
Echt krasse Spiele liefern bei mir 60FPS in 2k mit Ultra Preset.
Aber auch bei mir gibt es nach dem Update unangenehme Ruckler usw.
Ich warte also noch auf ein paar Updates bevor ich es wieder anmache.
hatte ich auch, VSync aus und die FPS-Lock aud die gewünschten FPS,
hat bei mir super funktioniert.
mit Lock auf 60FPS hatte ich Drops unter die 50, hab dann 75 fps (abweichung von +/- 2FPS) genommen und das ding läuft butterweich ;)
einstellung bei mir alles auf Höchste+, RT aus, Hairworks aus, da ich ja eine RX-Karte habe
 
Ist doch CD Project Red... was lief beidenen von Anfang an gut? In einem Jahr gibts die GOTY Version des Next-Gen-Updates und dann laeufts... :-D

Das Patches Updates brauchen ist doch mittlerweile fast normal.
 
Der letzte Absatz rückt es dann mal wieder in den Kontext:
Andererseits sind drei Viertel der Steam-Bewertungen aus den vergangenen 24 Stunden durchweg positiv, der Großteil der Fans bleibt von den Problemen demnach wohl verschont.
Ich hatte mir schon das Schlimmste erwartet, aber nicht 75% Zustimmung. Auch wenn das als Bewertung vielleicht enttäuschend sein mag?

Ab vom Thema, 'Shitstorm' ist und bleibt für mich unterste Vulgärsprache. :S
Obendrein oft bewusst eine kleine, dafür laute Meute wichtiger machend als sie ist.

Ich find's immer wieder enttäuschend, wie oft das hier in Meldungen kommt. Kein englisches Medium würde den Ausdruck benutzen. In Deutschland dagegen so verbreitet, sogar Merkel sprach davon. Aber vielleicht ist Englisch ja auch Neuland...

Lustigerweise benutzen Amis und Engländer umgekehrt ein deutsches Wort dafür. 'Getting flak', von der FlaK aus den Weltkriegen. :B
 
Der letzte Absatz rückt es dann mal wieder in den Kontext:

Ich hatte mir schon das Schlimmste erwartet, aber nicht 75% Zustimmung. Auch wenn das als Bewertung vielleicht enttäuschend sein mag?

Ab vom Thema, 'Shitstorm' ist und bleibt für mich unterste Vulgärsprache. :S
Obendrein oft bewusst eine kleine, dafür laute Meute wichtiger machend als sie ist.

Ich find's immer wieder enttäuschend, wie oft das hier in Meldungen kommt. Kein englisches Medium würde den Ausdruck benutzen. In Deutschland dagegen so verbreitet, sogar Merkel sprach davon. Aber vielleicht ist Englisch ja auch Neuland...

Lustigerweise benutzen Amis und Engländer umgekehrt ein deutsches Wort dafür. 'Getting flak', von der FlaK aus den Weltkriegen. :B
Kenne mich da jetzt bei Steam nicht so aus, aber ich würde erwarten, dass sehr viele die den Patch runtergeladen haben, das Spiel bereits vorher hatten und möglicherweise nun allenfalls jetzt ihre damals gemachte Bewertung angepasst haben. Das würde dann aber vermutlich nicht zu den Bewertungen der letzten 24 Stunden zählen.

Außerdem läuft die DX11 Version ja wohl sehr gut. Die DX12 Version ist aber absolut lausig programmiert. Das führt dann zu unnötig niedrigen FPS und Einbrüchen während die GPU nichtmal ausgelastet ist, weil die CPU zumacht. Aber das stört Spieler, die eh nicht genug Power für Raytracing haben, ja nicht. Und das dürften die allermeisten sein. Die bleiben einfach beim performanten DX11 und sind glücklich.

Wobei es auch da schon eine Sauerei ist, dass man bei der Patcherstellung in enger Zusammenarbeit mit Nvidia HBOA entfernt hat damit die Raytracing Screenshots im Vergleich so gut aussehen. Es gibt Vergleichscreenshots auf denen man klar sieht, dass in der Old-Gen die Schatten erstaunlich nah an dem sind, wofür man jetzt Raytracing braucht. Im next gen Update ohne Raytracing hingegen sind die Schatten jetzt massiv schlechter als früher. Ein Schelm, wer da Nvidia Raytracing Promo hinter vermutet... Ich bin echt sehr gespannt, wie man das später technisch erklären möchte, warum man dieses Feature entfernt hat.
 
Unglaublich was für ein schrott CDProjekt auf PC wieder abgeliefert hat!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nur blöd das drei Viertel der Spieler eben kaum oder keine Probleme haben. So ein "Unglaublicher Schrott" kanns dann ja irgendwie nicht sein... Immer diese krankhaften Übertreibungen heutzutage. Und dann noch die Leute abziehen, die mit ihren Gurkerechnern meinen RT Ultra spielen zu können und dann den Dev's die Schuld geben wenns nicht läuft.....
 
Zurück