• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Next-Gen-Update auf unbestimmte Zeit verschoben

Gut Ding will Weile haben... War schon immer so, wird auch immer so bleiben. ?
 
Schade, wo doch gerade jetzt, im sich andeutenden sehr großen Sommerloch, genau die richtige Zeit dafür wäre.
Naja, dann halt später. :)
 
Schade. Am Witcher 3 Update bin ich noch mehr interessiert als am Cyberpunk Update.
Vor allem aber befürchte ich, dass sie nicht ausreichend Zeit und Personal haben, um gleichzeitig noch Cyberpunk Addons zu machen (mit denen sie Geld verdienen) weil sie viele prominente Entwickler hinter Witcher 3 verloren haben.
 
Gut Ding will Weile haben... War schon immer so, wird auch immer so bleiben. ?

Na ja, hier ist es aber schon etwas speziell.

Es steht im Raum dass die Arbeit wegen das Angriffskrieges in der Ukraine beendet wurde (eindeutig ist es nicht, nicht alle Berichterstatter stellen den Zusammenhang her wenn ich das so sehe), da ja Saber Interactive die ausführenden Teams wohl teilweise in Russland hat.

Aber die Lage ist da nicht eindeutig, CD Projekt Red zeigt sich da momentan etwas verschlossen. Irgendwas wird da halt brodeln.

Schade. Am Witcher 3 Update bin ich noch mehr interessiert als am Cyberpunk Update.
Vor allem aber befürchte ich, dass sie nicht ausreichend Zeit und Personal haben, um gleichzeitig noch Cyberpunk Addons zu machen (mit denen sie Geld verdienen) weil sie viele prominente Entwickler hinter Witcher 3 verloren haben.

Updates im Sinne von großen technischen Verbesserungen oder ähnlichen werden wohl nicht mehr kommen für CP2077, das werden wohl nur noch Detailverbesserungen sein, alles weitere an neuen Systemen/Inhalten und - wenn dafür notwendig - technischen Ergänzungen werden wohl im Rahmen der Addons passieren vermute ich mal.

Sei es drum, irgendwas wird intern gerade los sein... aber heute sind die Unternehmen ja relativ "tight" und solange nicht ein "Ehemaliger" plaudert , was oft nur mit Verzögerung passiert, werden wir hier wohl nichts erfahren.
 
Updates im Sinne von großen technischen Verbesserungen oder ähnlichen werden wohl nicht mehr kommen für CP2077,
Habe ich auch nicht behauptet oder erwartet. Mein Punkt ist, dass das WItcher Update die zweite Geige speilen wird, weil CDPR die Cyberpunk-Addons priorisieren wird. Ganz einfach weil sie ja irgendwie auch Geld verdienen müssen.
 
Habe ich auch nicht behauptet oder erwartet. Mein Punkt ist, dass das WItcher Update die zweite Geige speilen wird, weil CDPR die Cyberpunk-Addons priorisieren wird. Ganz einfach weil sie ja irgendwie auch Geld verdienen müssen.

Vermutlich. Zumal die ja schon auch auf sich warten lassen (also die DLCs).
 
Als Pc-Spieler wayne. Sieht immer noch hervorragend am Pc aus. Gerade mit Mods.
 
Als Pc-Spieler wayne. Sieht immer noch hervorragend am Pc aus. Gerade mit Mods.

Jo, mag sein, ich hab es auf dem PC rumliegen und auch die vorigen Teile auf dem PC gespielt.. aber Witcher 3 hätte ich schon gerne dieses Jahr auf der PS5 gespielt um mal zu sehen wie das da sich dann so macht.

Ein Jammer.

Ich hoffe, das kommt überhaupt noch.
 
Als Pc-Spieler wayne. Sieht immer noch hervorragend am Pc aus. Gerade mit Mods.
Hoffentlich stehst du auch zu deiner Aussage wenn das überragende Upgrade kommt und ignorierst es auch.. Nicht dass du deine Meinung dann plötzlich änderst und gesagtes in Rauch aufgeht
Jo, mag sein, ich hab es auf dem PC rumliegen und auch die vorigen Teile auf dem PC gespielt.. aber Witcher 3 hätte ich schon gerne dieses Jahr auf der PS5 gespielt um mal zu sehen wie das da sich dann so macht.

Ein Jammer.

Ich hoffe, das kommt überhaupt noch.
Jede Verschiebung ist zugunsten der Qualität!
NEIN! Nicht Jammer! Denk an CP2077 und so was darf nie wieder passieren.
Es geht hier um ihren Ruf und um Ehre, wenn man das so sagen kann. Sie werden ALLES in die Waagschale werfen und das beste aus der momentanen Hardware herausholen. Da wären die wenige Sekunden Ladezeiten und 4k wohl nur eine Nebensache.
 
Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, ob CDPR beim Upgrade bei 0 anfangen muss oder das nutzt, was Saber Interactive bereits auf die Beine gestellt hat.
 
Jede Verschiebung ist zugunsten der Qualität!

hm, wie @fud1974 schon sagte, ist die sache in diesem speziellen fall vielleicht doch ein bißchen anders gelagert.
NEIN! Nicht Jammer! Denk an CP2077 und so was darf nie wieder passieren.
Es geht hier um ihren Ruf und um Ehre, wenn man das so sagen kann. Sie werden ALLES in die Waagschale werfen und das beste aus der momentanen Hardware herausholen. Da wären die wenige Sekunden Ladezeiten und 4k wohl nur eine Nebensache.

will nicht unken, aber ich befürchte, du erwartest da ein bißchen zu viel von einem next-gen-port. sooo sehr viel wird sich da auch meiner meinung nach nicht tun. höhere auflösung, verschiedene modi etc. das übliche halt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn die Erweiterung für Cyberpunk erst nächstes Jahr erscheint, dann hoffe ich doch, dass das Witcher Upgrade dieses Jahr noch kommt.
 
Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, ob CDPR beim Upgrade bei 0 anfangen muss oder das nutzt, was Saber Interactive bereits auf die Beine gestellt hat.
Sie sagen ja deutlich, dass sie das Upgrade selbst fertigstellen wollen und derzeit prüfen, welche Arbeiten noch zu machen sind. Sie fangen also nicht wieder bei null an.
 
Es geht hier um ihren Ruf und um Ehre, wenn man das so sagen kann. Sie werden ALLES in die Waagschale werfen und das beste aus der momentanen Hardware herausholen. Da wären die wenige Sekunden Ladezeiten und 4k wohl nur eine Nebensache.

Ich weiß nicht ob du das ernsthaft meintest... aber das ist denke ich beim Witcher 3 Next-Gen - Dingens nicht zu erwarten.. und war wohl auch nie angepeilt. Das soll ein nettes Upgrade werden für die Next-Gen Konsolen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vermutlich wird es sich von einer gut durchgemoddeten Version für den PC nicht so stark unterscheiden.

Ich glaube nicht dass die ausgerechnet am Wichter 3 Next-Gen Port das Wohl und Wehe ihrer Firma aufgehängt sehen.. ich denke da geht der Blick eher zum AddOn für Cyberpunk 2077 und der weitere Blick zum Witcher Nachfolger... eventuell spielen auch die kleineren noch nicht benannten Projekte eine Rolle.
 
Der Druck ist gross und man will alles richtig machen, damit dann der Grundstein für "The Witcher Next", gelegt ist. Denn mit dem Next-Gen Upgrade für The Witcher 3 und den DLC's wird für viele die Wartezeit verkürzt werden oder es kommen noch Leute hinzu, die das Spiel vorher nie gespielt haben. Einen weiteren katastrophalen Release, könnte sich CDPR nicht leisten. Daher werden sie sich genug zeit lassen.
 
Hoffentlich stehst du auch zu deiner Aussage wenn das überragende Upgrade kommt und ignorierst es auch.. Nicht dass du deine Meinung dann plötzlich änderst und gesagtes in Rauch aufgeht
Da ich von RT nichts halte. Keine Sorge. Das werde ich genau so machen. Die Mods reichen mir dafür völlig aus.
 
Zurück