• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Metro-Autor zieht über Andrzej Sapkowski her

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Metro-Autor zieht über Andrzej Sapkowski her gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Metro-Autor zieht über Andrzej Sapkowski her
 
Da ich kein Russisch kann, ist es schwer zu bewerten, ob die Kritik wirklich so hart ist, wie sie hier geschildert wird. Vielleicht ist die Aussage mit Sapkowskis Frau auch nur ironisch gemeint? Ich musste jedenfalls schmunzeln, als ich gelesen habe, "dass er sich von seiner Frau reinreden lässt und wegen ihr nun mehr Geld verlangt". :) Unabhängig davon kann ich Sapkowski durchaus verstehen: er will hat einfach ein größeres Stück vom Kuchen. Ob er es am Ende auch bekommt, müssen die Gerichte entscheiden.
 
Ist es eigentlich normal, dass ein Journalist 2-3 mal dasselbe schreibt und nur die Formulierung abändert?
Die Aussage mit der Frau ist schon etwas seltsam. Ich warte mal, was das Gericht zu den Forderungen meint.
Es scheint hier so zu sein, dass um den Text zu strecken, Inhalte einfach mit anderem Wortlaut verwendet werden. Ich persönlich kann mit der Äußerung bzgl. seiner Partnerin nichts anfangen. Mal sehen, was beim Prozess rauskommt.
 
Sollte es in der Überschrift nicht Kollege heißen?
 
Ich steh was das Thema angeht voll hinter CDPR. Aber warum steigert sich der Metro-Autor so extrem rein? Ist ja nicht sein erstes Statement zu diesen Thema. Persönliche Differenzen??
 
kennen sich die 2 persönlich und wissen über ihr familienleben bescheid? wenn ja, dann kann ich ja die aussage mit der frau noch nochvollziehen wenn er ihren charakter kennt.

wenn nein, dann ist diese aussage über die frau einfach dämlich und er ist ein idiot, weil er so etwas behauptet.
 
Einfach nur Gossip-Talk.. gab ja schon öfters Bemerkungen von Glukhovsky in die Richtung.

Was immer die beiden auch miteinander haben...
 
Man kann Dinge solange zurechtrücken, bis sie einen völlig anderen Sinn ergeben. Tada. Germany.
 
Naja in Polen und Russland, sind die Frauen aber wirklich so, dass sie den Männern öfters gerne mal reinreden gerade wenns um Geld geht (sind schon ein wenig Geldgeiler die Frauen im Osten bzw auch Neidisch), und es dadurch oftmal zu streitigkeiten auch in der eigenen Famiele und Freunden kommt.
Kenne das zu gut.
Sind halt andere Mentalitäten, und das ist echt so!
Deswegen kann man seine Aussage zwar etwas Ironisch, aber halt auch als seeeehr nahe Vermutung ansehen...

Darüber hinaus, sind Russen und Polen, genau wie die Franzosen bzw Holländer vs Deutsche auch nicht immer gut miteinander zu sprechen, weswegen es auch zu kleinen Sticheleien kommt...
So sehe ich seine Aussage auch ein wenig, bzw überhaubt über den "Polnischen" Schriftsteller herzuziehen an.

Nur meine 50 Cent

PS: Finde aber auch dass Sapkowski selber Schuld ist, und diesen Hohn zu recht verdient hat.
 
Ich steh was das Thema angeht voll hinter CDPR. Aber warum steigert sich der Metro-Autor so extrem rein? Ist ja nicht sein erstes Statement zu diesen Thema. Persönliche Differenzen??

Ich kann leider kein Russisch, daher vermag ich nicht zu beurteilen, ob er sich in irgendetwas hineinsteigert. Das was ich bisher von ihm an Interviews gelesen habe, war immer sehr analytisch. Er äußert sich allerdings meistens zur russischen Politik. Lese das sehr gerne, weil er die Dinge wirklich gut beschreiben kann und viel verstanden hat.
 
Naja in Polen und Russland, sind die Frauen aber wirklich so, dass sie den Männern öfters gerne mal reinreden gerade wenns um Geld geht (sind schon ein wenig Geldgeiler die Frauen im Osten bzw auch Neidisch), und es dadurch oftmal zu streitigkeiten auch in der eigenen Famiele und Freunden kommt.
Kenne das zu gut.
Sind halt andere Mentalitäten, und das ist echt so!
Deswegen kann man seine Aussage zwar etwas Ironisch, aber halt auch als seeeehr nahe Vermutung ansehen...

Darüber hinaus, sind Russen und Polen, genau wie die Franzosen bzw Holländer vs Deutsche auch nicht immer gut miteinander zu sprechen, weswegen es auch zu kleinen Sticheleien kommt...
So sehe ich seine Aussage auch ein wenig, bzw überhaubt über den "Polnischen" Schriftsteller herzuziehen an.

Nur meine 50 Cent

PS: Finde aber auch dass Sapkowski selber Schuld ist, und diesen Hohn zu recht verdient hat.

Ja ist echt so, so enden wohl alle Vorurteile dieser Welt. Ganz bestimmt selbst erlebt kam einen Satz vorher um das ganze abzurunden. Menschen sind Individuum und deine Pauschal Aussagen wird dem in keinen Maß gerecht. Ob nun seine Frau im drein redet oder nicht, spielt wohl auch keine Rolle, im ganzen macht Sapkowski keine gute Figur.
 
Ja ist echt so, so enden wohl alle Vorurteile dieser Welt. Ganz bestimmt selbst erlebt kam einen Satz vorher um das ganze abzurunden. Menschen sind Individuum und deine Pauschal Aussagen wird dem in keinen Maß gerecht. Ob nun seine Frau im drein redet oder nicht, spielt wohl auch keine Rolle, im ganzen macht Sapkowski keine gute Figur.
Naja was heißt vorurteile...
Ich kann es nur so sagen wie ich es halt kenne. Natürlich ist es nicht jede Frau...Ich finde aber schon dass die Mentalität bzw Familienstrukturen im Osten ein wenig anders als im Westen sind.
Damit meine ich die Rolle der Frau in der Familie, so wie der "Christliche Glaube" insgesamt...
Ich weiß nicht wie ich es anderes ausdrücken kann. Aber für mich lebt 80% der Menschen im Osten noch sehr altmodisch (was ich Persönlich auch wirklich nicht schlecht finde), wo der Mann halt noch das Geld rein bringt, wärend die Frau sich um den zusammenhalt, und das wohl der Partnerschaft/Familie kümmert. Und dort wird auch mehr misgunst mäßig getratscht, was nicht heißen soll, dass es dort nicht andere "Modernere" Strukturen gibt, genau wie hier Frauen ebenso tratschen.
jedoch empfinde bzw sehe ich im Osten generelle unterschiede als zum Westen.
Dort wird mehr drauf geschielt, was hat der andere und was hab ich nicht. Was zu Spannungen und halt zum "hinterfot*igen" verhalten führt. Wo der man dann halt immer nur Ja und Amen sagt...

Glaubs mir, oder lass es bleiben.

PS: wobei dieses sich mit der Jüngeren Generation etwas gelockert hat, jedoch auch nicht so stark wie man annehmen mag, da viele Junge Frauen genau dieses auch anstreben, und relativ wenige eine Karriere, vor Augen haben.
Deswegen meine ich dass es viele unterschiede gibt. Dort wird halt noch die Famiele und das zusammenleben in einer Ehe angestrebt.
Und ja ich kenne auch genügend Frauen die Studiert haben und in sehr gute Positionen in großen Firmen inne haben, bzw auch zwei Lehrerinnen. So ist es nun auch nicht...
Naja, irgendwie keine Lust zu schreiben, bzw meine Sätze mit bedacht zu wählen...keine Zeit...hoffe du verstehst mich. Wenn nicht tja, sind dann verschiedene Meinungen..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück