• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Installationsgröße auf Wolfenstein-Niveau

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Installationsgröße auf Wolfenstein-Niveau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Installationsgröße auf Wolfenstein-Niveau
 
naja bei der größe und Grafik kann man das verstehen, wenn man bedenkt das dragon age mit einer schwächeren Grafik bei 40 gb ist
 
wobei nur die konsolenleute probleme haben dürften in zukunft damit ;)

beim pc kann man ja einfach ne festplatte nachrüsten
 
ohne garantie verlust ?
Zumindest bei der PS3 war das der Fall, ja. Gab sogar ein Backup-Programm extra dafür auf der PS3.
Einfach Externe HD anschliessen, Backupprogi starten, HD ausbauen, Backup wieder rauf spielen, alles beim alten (ausser grösserer HD natürlich)
Hab ich damals auch benutzt, als ich eine 500GB-Festplatte eingebaut habe
Ich nehme an, bei der PS4 geht das ebenfalls
 
Bei meiner PS4 kann ich ohne Probleme die Festplatte upgraden, ohne die Garantie zu verlieren - keine Ahnung, wie MS das handhabt.
 
Festplattenspeicher ist mir egal - könnte von mir aus auch 80GB sein!
Da ich zu 95% nur Retail Versionen habe, lösche ich einfach ein Spiel, was ich (erstmal) nicht mehr zocken werde und gut is...
 
Ps3 gabs ja von sony erlaubt mit grösserer festplatte samt rahmen später

beide haben ja 500 gb wobei bei der xbox one nur ca 360 gb verfügbar sind.

Viele zocken cod und bf via konsole da gehen schonmal jeweils 60 gb weg. wenn sie teso in der konsolenfassung anfangen um die 100 gb weg

und dann bieten ja sony und microsoft monatlich gratis spiele für die mitgliedschaft an - download only da ist die festplatte noch schneller voll halt

Ist doch viel einfacher ein Porno zu löschen als ein Spiel :B

http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-...en-haeufiger-als-Playstation-Spieler-1147306/
 
Bei meiner PS4 kann ich ohne Probleme die Festplatte upgraden, ohne die Garantie zu verlieren - keine Ahnung, wie MS das handhabt.

Bei der One kann man problemlos externe Platten >2TB dran stecken. Diese wird dann automatisch eingerichtet und man kann installierte Spiele / Anwendungen auf diese HDD verschieben.
Wenn bei Installationsbeginn der Speicher auf der internen Platte nicht ausreicht, wird man gefragt, ob gleich auf die externe HDD installiert werden soll.
 
Apropos Leistung: Laut Herstellerangaben reichen die empfohlenen PC-Systemanforderungen (Core i7-3770 3,4 GHz, GeForce GTX 770, 8 GB RAM) nur für mittlere bis hohe Details - und das auch nur bei durchschnittlich 30 fps.

Was sollen die empfohlenen Systemanforderungen dann bitte? Die Entwickler geben heutzutage extra niedrigere Anforderungen an damit sie ihre Spiele besser an den Mann bringen können. Wenn ich mir die empfohlenen Hardwareanforderungen ansehe dann bin ich mit meinen Core i5 3450 schon aufgeschmissen. Meine GTX 970 wird bald durch eine gleichgute oder bessere AMD-Grafikkarte ersetzt aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken was die Performance angeht.
 
Zurück