• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Entwickler unterbinden Geld-Exploit mit Patch 1.05

Hatte ingame :) bisher nie Geldprobleme und konnte mir auch immer alles kaufen was ich wollte. Wüsste also nicht warum ich überhaupt so blöde Kühe farmen sollte :-B

Hmm na ja am Anfang war man eventuell knapp bei Kasse, aber später weiß man nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld. Am Ende hatte ich um die 50k

Im Singleplayer kann das ja eigentlich egal sein, denn man bescheißt sich ja nur selbst. Aber ich finde die Reaktion der Entwickler auf die Ausnutzung solcher Exploits irgendwie lustig. :D

Beim nächsten Patch gibts dann statt Geld nur noch Schweine als Belohnung! ;)

Zu Anfang hätte man es vielleicht brauchen können, aber gegen Ende wurde man geradezu genau wie mit XP totgeworfen. Toller Ausnahmetitel, aber er wurde mit fortlaufendem Spiel leider viel zu einfach, auch auf den höheren Stufen.

Zu Anfang hätte man es vielleicht brauchen können, aber gegen Ende wurde man geradezu genau wie mit XP totgeworfen. Toller Ausnahmetitel, aber er wurde mit fortlaufendem Spiel leider viel zu einfach, auch auf den höheren Stufen.

Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen?
Oder ist der Titel so oder so einfach?
Über gelegentliche Balancing-Probleme habe ich gelesen.
Aber dass das Spiel allgemein zu einfach wäre ist an mit vorbeigegangen.

Wo für soll ich nur das ganze Geld ausgeben?

Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen, sogar während des Spiels, doch es wie bei Bloodborne, der Anfang ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich heftig, aber nach kurzer Zeit flacht das ganze ab. Einfach aus dem Grunde, da man bei solchen Spielen die Gegner einfach "outgearn" kann.. dh. ich mach momentan Quest, die 5 Stufen unter meinem Level sind und ich habe nicht irgendwo gefarmt, sondern einfach jede Quest und jede Suche gemacht, die ich bekommen habe!

Kann man einstellen und man sollte definitiv etwas höher ansetzen als bei anderen Spielen. Ich habe auf dem 2. höchsten Schwierigkeits die Bosse alle im ersten Versuch geschafft, obwohl ich mich jetzt nicht gerade als Progamer bezeichnen würde. Ich musste mich nicht einmal irgendwie mit Tränken oder Ölen vorbereiten. Auch der Tooltipp: "Ein Gegner mit Totenkopf bedeutet den sicheren Tot" ist Unsinn. Wenn man sein Equip stets anpasst, sind auch diese Gegner sehr leicht, dauern nur etwas.

Ist eigentlich bekannt, wann es die Spielupdates frei zum Download geben wird? Ist ja wirklich ein Top-Spiel, keine Frage, aber ich empfinde es schon als Zumutung, dass ich mir als ehrlicher Käufer eines als DRM-frei beworbenen Spiels die Spielupdates über dunkle Kanäle ziehen muss. Die DLCs sind mir übrigens egal - was nicht zur Veröffentlichung enthalten war, gehört wohl auch nicht dazu ;)
PS: ... wenn ich das Spiel nicht mit GoG verknüpfe, dann kann ich gar nicht ... will ich auch nicht :D

Wenn ich mal bedenke, dass ich zu spielende +20000 kronen + mastercrafted gear komplett mit den besten runen versehen hatte, sehe ich keinen sinn in dem Spiel irgendwie geld zu farmen.

Hat irgendwer mal die Lizenzvereinbarung gelesen? Darin verpflichtet man sich AUSDRÜCKLICH weder Cheats noch Exploits zu nutzen. Weiterhin führt CDPR an, dass WIR ALLE nur eine Nutzungslizenz erwerben, das eigentliche Spiel jedoch Eigentum von CDPR ist und bleibt...

Hat irgendwer mal die Lizenzvereinbarung gelesen? Darin verpflichtet man sich AUSDRÜCKLICH weder Cheats noch Exploits zu nutzen. Weiterhin führt CDPR an, dass WIR ALLE nur eine Nutzungslizenz erwerben, das eigentliche Spiel jedoch Eigentum von CDPR ist und bleibt...

Was hast Du denn erwartet? Dass Du die Rechte an der Marke mitkaufst und dann Deine eigenen Kopien verkaufen kannst? xD

Denken vorm Schreiben. Ich wollte die Leute, die sich über die Massnahme von CDPR aufregen, hier nur einmal darauf hinweisen, dass WIR als Käufer eben diese Vereinbarung unterschrieben/geklickt haben und damit jeder Käufer sein "Recht" auf cheaten abgegeben hat. Mich betrifft die Diskussion nicht, ich finde Cheats langweilig (Meine Meinung, kein Dogma!)...

Keine Ahnung, was an diesem Exploit übermäßig "ulkig" sein soll. Allerweltsexploit halt, wie sie in Spielen dieser Art mehr oder weniger an der Tagesordnung sind. Einige davon werden rausgepatcht, andere nicht. So what?

Denken vorm Schreiben. Ich wollte die Leute, die sich über die Massnahme von CDPR aufregen, hier nur einmal darauf hinweisen, dass WIR als Käufer eben diese Vereinbarung unterschrieben/geklickt haben und damit jeder Käufer sein "Recht" auf cheaten abgegeben hat. Mich betrifft die Diskussion nicht, ich finde Cheats langweilig (Meine Meinung, kein Dogma!)...

Die werden doch dagegen sowieso nix tun. Sichern sich halt nur ab das wars. Wenn juckt es was manche in sp spiele machen?

Mit Cheat Engine hat man unendlich möglichkeiten. Und in 2minuten hat jeder den dreh raus^^ Man sollte damit nur nix im online bereich machen. Auser man hat zuviele €€€s

Was hast Du denn erwartet? Dass Du die Rechte an der Marke mitkaufst und dann Deine eigenen Kopien verkaufen kannst? xD

Na ja, das man einem vorschreibt, wie man im SP spielen soll, ist dann aber doch zuviel des Guten. Was geht es die Entwickler an, wie man die Kampagne durchspielt? Früher waren Cheats und Exploits beabsichtigt eingebaut und auch lustig. Heute entstehen sie durch die Fehler der Entwickler selbst und die können darüber anscheinend wenig lachen.

Na ja, das man einem vorschreibt, wie man im SP spielen soll, ist dann aber doch zuviel des Guten. Was geht es die Entwickler an, wie man die Kampagne durchspielt? Früher waren Cheats und Exploits beabsichtigt eingebaut und auch lustig. Heute entstehen sie durch die Fehler der Entwickler selbst und die können darüber anscheinend wenig lachen.

Mhh,anscheinend lachen sie ja doch darüber wenn man ihre lösung für den exploit bedenkt xD

Zurück