• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Witcher 2 nicht im Vollbildmodus

corel

Anfänger/in
Hallo Leute

Ich wollte Mal fargen ob jemand von euch weiss, warum ich TW2 nicht im Vollbildmodus spielen kann. Wenn ich Vollbildmodus einstelle, dann läuft das Spiel nicht flüssig und ich habe immer wieder Bildfehler, egal mit welchen Grakaeinstellungen ich spiele.

Ich habe den neusten Treiber für meine Graka installiert (ATI 5970)
Ich hatte das selbe Problem komischerweise auch mit Crysis2.

Wenn ich aber eben nicht auf Vollbildmodus stelle, dann läufts perfekt.

Kann mir jemand einen Rat geben.

Gruss Corel

Ich habe die Einstellungen bis auf "Niedrig" gestellt. Hat aber auch nichts gebracht.

Dann läuft was mit der Grafikkarte schief - probier mal andere Treiber (ruhig ältere). Es kann auch ein Defekt vorliegen.

'Wie lange geht denn das mit den Bildfehlern schon?

Ich hatte das Problem auch schon mit dem Vorherigen Treiber.
Ich habe das Problem seit Crysis 2.

Teste nochmal andere Spiele, treten dort ebenso Bildfehler auf, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass deine Grafikkarte so langsam die Hufe streckt.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das Ding ist ja noch nicht so alt:)
Zudem habe ich das nur bei den beiden spielen. Bei allen anderen Tilteln funktioniert es.

Ich zitiere aus der Readme:

" - Manche AMD-Karten erlauben kein Spiel im Vollbildmodus. "

Ich denke also, du musst auf einen Patch oder den neuen AMD Treibe warten.

@chbdiablo

Gilt das nur für gewisse Spiele?
Ich kann nämlich alle Strategietitel im Vollbildmodus spielen. Auch bei Tow Worlds 2 war es problemlos möglich.

Gruss Corel

Das ist aus der Readme von Witcher 2, gilt also auch nur dafür.

Na dann bin ich ja beruhig.
Scheint dann wohl die letzte ATI Karte zu sein die ich gekauft habe.

Danke für den Tipp!

Hmm, warum denn "das letzte mal ne ATI-Karte" und nicht "das letzte mal ein Spiel von Studio XY" ? Is halt immer so ne Frage, ob nun AMD oder das Spiel Schuld ist...

Ja die Frage ist wohl berechtigt.
Wo ich doch jetzt auch noch Probleme mit dem Witcher Patch habe. Wenn ich den Patch installieren will kommt die Fehlermeldung "Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig". Ich habe da keinen Bock mehr.

Ich bin schon echt langsam enttäuscht von CDProjekt! War doch der erste Teil meine lieblings Rollenspiel. Zudem auch absolut Problemlos und so spannend, so dass ich es auch 2 Mal durchgespielt habe.

Mit TW2 habe ich nur noch Ärger!

Der aktuellste patch, den man runterladen und installieren kann, erfordert erst den ersten Patch, soweit ich weiß - hast Du den ersten auch schon installiert?

Danke für den Tipp.
Habe gar nicht mitbekommen, dass es schon einen Patch 1.1 gibt.
Der jedenfalls könnte problemlos installiert werden.

Patch 1.5 mekert aber auch wieder. Sag jetzt nicht es gibt noch einen Patch dazwischen?

Also, ich hatte es zuerst automatisch patchen lassen und dann den aktuellsten runtergeladen und instaliert. Weiß jetzt nicht, warum es bei Dir nicht geht. Ach so: die patch-Datei sollte im gleichen Ordner sein wie das Spiel - vlt. liegt es daran?

Kann es ein, dass du gepatcht hast? Bei mir hat es danach sämtliche einstellungen zurückgesetzt. Versuch's doch mal im Launch-Fenster neu einzustellen.

Zurück