• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Neuer Skandal um Zombie-MMOG - Entwickler setzt Spieler unter Druck

Was soll das "exzessive" in dem Satz? Ein bisschen Cheater wäre also für Dich kein Grund jemanden zu bannen?
Nein, aber ich finde man sollte den 13-Jährigen, der aus jugendlicher Dummheit einmal nen Cheat benutzt und danach einsichtig ist nicht gleich behandeln, wie Leute die das regelmäßig und wider besserem Wissen machen.
Da zu unterscheiden ist natürlich schwer, aber man sieht anhand der User-Daten ja schon in der Regel, wie "auffällig" ein Spieler ist.

Also: Wenn jetzt jemand zum ersten Mal beim Cheaten erwischt wird, würde ICH ihn nicht sofort permanent bannen. Nur temporär, als Warnschuss.

The War Z: Neuer Skandal um Zombie-MMOG - Entwickler setzt Spieler unter Druck

Bildzeitungsniveau.Meinungsmachende Presse vom allerfeinsten.

da muss ich zu 100% zustimmen, es stinkt mir schon seit monaten in welche richtung sich pcg entwickelt. immer mehr news sind total überflüssig bzw total gehyped und grade an dieser hier sieht man mal wieder, wie wenig sich bei einem artikel gedacht wird. lange werde ich mir diese seite nichtmehr antun.

zum thema: erst wollen alle die cheater aus dem spiel haben, aber wenn dann mal was gegen sie unternommen wird ist es auf einmal ein riesiger skandal und die entwickler nötigen leute... ohne worte.

Desweiteren, wer macht den Vorwurf der NÖTIGUNG und wie soll diese ausgesehen haben? Mit Accountsperrung?
Accountsperrung wäre für mich das einzige, womit man einen Spieler diesbezüglich nötigen kann.Und es wäre sogar legitim auch wenn dieser Spieler nicht direkt selbst cheatet sondern zu einer Gruppe gehört.

Dieser Bericht ist Rufschädigung vom feinsten und reiht sich nahtlos in den restlichen verkommenen Presse und Medienmüll der heutigen Zeit ein.Schade.Zumindest von einem Spielemagazin hätte ich da etwas mehr feingefühl erwartet.

Zum ersten Absatz: Lies doch einfach mal ein paar Posts weiter oben. Auf der verlinkten Seite ist sowohl Video, als auch Skypelog zu finden und auch die nachfolgende Diskussion im offiziellen Forum. Tatsächlich hat er in dem Moment der "Nötigung" ("if you dont give names we have problems with eachother you understand my friend" so oder so ähnlich" nichts falsches gemacht, außer gesagt, dass er VERMUTET, dass es Cheater in seinem Clan gibt, aber es nicht seine Aufgabe sei, jeden (bei 800+) zu kontrollieren. Er hat in Streams vorher einmal mehr oder weniger gesagt "wenn einer Cheatet, dann deckt der jetzt die Fenster, damit uns die Aimbotler nicht alle gleich bekommen". Ein anderes mal hat er einen anderen aufgefordert seine Hacks zu nutzen. um andere Cheater zu jagen, aber die nicht Cheater in Ruhe zu lassen. Das ist nicht von der feinen Art, aber wenn die Entwickler offenbar nicht dazu fähig sind ein halbwegs funktionierendes Anticheatsystem einzubauen, würde ich mri sowas auch überlegen. Wo du nun (mal angesehen mit der tatsächlichen Aufforderung zum Cheaten, welche dem Entwickler aber zum Zeitpunkt seiner Mafiamethoden nicht bekannt war) da eine Rechtfertigung siehst, dem Spieler einen Ban oder anderes anzudrohen, entzieht sich mir vollends.

Achja und da ja auch Entwickler offenbar live und ungeniert im Stream cheaten und Interna herausgeben, würde ich mir da auch nicht so Gedanken machen, wenn ich das in meinem Stream ezähle.
Leider sind wie immer viele der Videos vollständig aus dem Zusammenhang gerissen, weswegen die Glaubwürdigkeit beider Seiten stark in Zweifel gezogen werden darf, aber ich erwarte von einem Spieleentwickler doch eine etwas andere Vorgehensweise. Außerdem hab ich keine Lust mir 7 Stunden WarZ Videos eines Todlangweiligen Streams anzuschauen.

Ah interessantere Story wäre vllt eher die Tatsache, dass sowohl Spiel als auch Vertriebsstudio möglicherweise umbenannt werden müssen. Bzw beim Arktos Vertrieb hätte man gerade die Möglichkeit ihnen das Patent unter der Nase wegzuschnappen, weil sie nicht auf die Anfragen der Behörde geantwortet haben ;)

laber nicht rum , mir ist es egal in welcher art die cheater hacker bannen , Hauptsache sie werden gebannt..punkt ende ,wenn du dummes zeug reden willst gehe zu deiner freundin

@Mothman

Nein, aber ich finde man sollte den 13-Jährigen, der aus jugendlicher Dummheit einmal nen Cheat benutzt und danach einsichtig ist nicht gleich behandeln, wie Leute die das regelmäßig und wider besserem Wissen machen.

Nur so nebenbei, ein 13-Jähriger darf das Spiel noch gar nicht spielen. Oder irre ich mich da?

Auch wenn ich kein Freund von einem Überwachungssystem bin, würde ich mir eines für solche Spiele wie cs wünschen.

Ein Steam acc der an die Personalausweis nr gebunden ist. Somit wäre das "Problem" dass ein 13-jähriger cheatet schon mal halbwegs gelöst. Er könnte schlichtweg keinen eigenen acc haben.

Würde ein Spieler beim Cheaten erwischt (CS als beispiel), könnte man seinen CS key sperren und es ihm nicht mehr erlauben ein neues CS zu installieren. Lebenslanger Bann aus dem Spiel.

Ja, man könnte einen neuen acc anlegen mit dem Ausweis der Eltern. Aber irgendwann ist Schluss, an so viele ausweise kommt man nicht so einfach ran.

Eine Drastische Maßnahme? Ja, natürlich.
Eine erforderliche Maßnahme? Vom Tag zu Tag wird es schlimmer, also ich würde sagen ja, natürlich.

Wenn es schon bei einem Browser Game wie Battlestar Galactica cheater gibt kann man nur noch den Kopf schütteln...

Warum sollte er das Spiel nicht spielen dürfen? Wenn es ihm seine Eltern erlauben (gehen wir einfach mal davon aus, auch wenn die Change sicherlich eher klein ist), dann darf er jedes Spiel spielen. Die Altersbeschrenkung ist eine Empfehlung ist gilt für den Verkauf. Wenn ein Erwachsener das Spiel kauft und einem Minderjährigem gibt, dann ist das überhaupt nicht illegal oder sonst was.

Also ich befürworte diese Aktion !!!

Warum sollte man nicht alles mögliche tun, und hier wurde nur jemand aufgefordert die Namen herauszugeben, um Hacker das Handwerk zu legen.

Die anderen aus der Community sind nur Neider oder selbst am hacken.

Es ist scheint mir eher zunehmend so das einige Community Gruppen oder einzelne Spieler eine Intrige gegen Hammerpoint auffahren.

So wie beim Fußball, die ganzen gewaltbereite Fans !!!

also ich hab auch kein verständnis für die empörtheit der community. Hacker Namen herrausgeben ?..jo gerne. Wer sich darüber aufregt hat, wie Homeboy schon sagte,selber Dreck am stecken.

Jeder sollte ja mittlerweile über die Machenschaften dieser Entwickler bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch kein verständnis für die empörtheit der community. Hacker Namen herrausgeben ?..jo gerne. Wer sich darüber aufregt hat, wie Homeboy schon sagte,selber Dreck am stecken.

Das ist totaler Scheiss was du da sagst. Es gibt immer noch eine Unschuldsvermutung! Wenn alle so wären wie du in was für einem Rechtsstaat würden wir dann leben? Nur mal angenommen, du hast deine Festplatte verschlüsselt und wirst von der Polizei zur rausgabe deines Passwortes gedrängt. Wenn die dann sagen würden, "Sag uns dein Passwort" sonst bist du nur mehr verdächtig? Öhm ja is klar... Meister :B

@Topic. Das Spiel war damals schon nen Rotz und an der Standalone Version wird sich nichts ändern, wenn die Entwickler meinen Sie müssten es sich mit der Community verscherzen bitteschön - die zahlen ja das Lehrgeld...

Das ist totaler Scheiss was du da sagst. Es gibt immer noch eine Unschuldsvermutung! Wenn alle so wären wie du in was für einem Rechtsstaat würden wir dann leben? Nur mal angenommen, du hast deine Festplatte verschlüsselt und wirst von der Polizei zur rausgabe deines Passwortes gedrängt. Wenn die dann sagen würden, "Sag uns dein Passwort" sonst bist du nur mehr verdächtig? Öhm ja is klar... Meister :B

@Topic. Das Spiel war damals schon nen Rotz und an der Standalone Version wird sich nichts ändern, wenn die Entwickler meinen Sie müssten es sich mit der Community verscherzen bitteschön - die zahlen ja das Lehrgeld...

was für eine standalone version?...

WarZ hat nichts mit DayZ zu tun.

Im Strafrecht, nicht bei so einer Lappalie wie hier.

Die Leute zahlen aber Geld für den Mist, also würde ich schon erwarten, dass man zunächst mal davon ausgeht, dass irgend ein Fehler vorliegt. Sollte sich dann der Hackverdacht erhärten oder gar bestätigen, ist ein Ban nachvollziehbar. Wie ich jetzt schonmal geschrieben hab, erstmal die Hintergrundinfos lesen. Der Artikel hier ist eindeutig zu kurz gefasst und zielt aufs falsche ab. Worüber sich besagter Spieler und dann auch die Community aufregen (Der Spieler gab die Namen ja eigenltich sofort und ohne Murren raus) war eher der weitere Umgangston. So wurde ihm ja unter anderem etwas in der Art gesagt wie "Come on more names! Or else..." Der Spieler ging allerdings auch nur von einem Verdacht aus, wenn ein Spieler 24 Stunden Spielzeit hat und hunderte von Kills angehäuft hat, dass dies nicht möglich sei. Laut Aussage hat er diese auch immer wieder gemeldet und nur in diesem speziellen Fall, dem Livestream, hat sich einer der Entwickler "erbarmt" sich darum zu kümmern. Kurz darauf wurde der Spieler von den von ihm "angeschwärzten" (bedenkt er sagte DEUTLICHST, dass es sich um einen Verdacht handelt) selber "angeschwärzt" und dann von besagtem Entwickler äußerst kindisch angegangen. Unteranderem wurde ihm aufgrund von "Hörensagen" eine DDOS Attacke vorgeworfen. Wie gesagt meiner Meinung nach liegt der Hund bei der mangelnden bis maximal schlechten Kommunikation und den defizitären Sprachkenntnissen der Entwickler begraben. Die vergreifen sich des öfteren, vllt auch nur unbewusst und nciht mit Absicht im Ton, dass sie wie aus einem schlechten Russnmafiafilm klingen. ("or else we have problems with eachother my friend")

Zurück