Desweiteren, wer macht den Vorwurf der NÖTIGUNG und wie soll diese ausgesehen haben? Mit Accountsperrung?
Accountsperrung wäre für mich das einzige, womit man einen Spieler diesbezüglich nötigen kann.Und es wäre sogar legitim auch wenn dieser Spieler nicht direkt selbst cheatet sondern zu einer Gruppe gehört.
Dieser Bericht ist Rufschädigung vom feinsten und reiht sich nahtlos in den restlichen verkommenen Presse und Medienmüll der heutigen Zeit ein.Schade.Zumindest von einem Spielemagazin hätte ich da etwas mehr feingefühl erwartet.
Zum ersten Absatz: Lies doch einfach mal ein paar Posts weiter oben. Auf der verlinkten Seite ist sowohl Video, als auch Skypelog zu finden und auch die nachfolgende Diskussion im offiziellen Forum. Tatsächlich hat er in dem Moment der "Nötigung" ("if you dont give names we have problems with eachother you understand my friend" so oder so ähnlich" nichts falsches gemacht, außer gesagt, dass er VERMUTET, dass es Cheater in seinem Clan gibt, aber es nicht seine Aufgabe sei, jeden (bei 800+) zu kontrollieren. Er hat in Streams vorher einmal mehr oder weniger gesagt "wenn einer Cheatet, dann deckt der jetzt die Fenster, damit uns die Aimbotler nicht alle gleich bekommen". Ein anderes mal hat er einen anderen aufgefordert seine Hacks zu nutzen. um andere Cheater zu jagen, aber die nicht Cheater in Ruhe zu lassen. Das ist nicht von der feinen Art, aber wenn die Entwickler offenbar nicht dazu fähig sind ein halbwegs funktionierendes Anticheatsystem einzubauen, würde ich mri sowas auch überlegen. Wo du nun (mal angesehen mit der tatsächlichen Aufforderung zum Cheaten, welche dem Entwickler aber zum Zeitpunkt seiner Mafiamethoden nicht bekannt war) da eine Rechtfertigung siehst, dem Spieler einen Ban oder anderes anzudrohen, entzieht sich mir vollends.
Achja und da ja auch Entwickler offenbar live und ungeniert im Stream cheaten und Interna herausgeben, würde ich mir da auch nicht so Gedanken machen, wenn ich das in meinem Stream ezähle.
Leider sind wie immer viele der Videos vollständig aus dem Zusammenhang gerissen, weswegen die Glaubwürdigkeit beider Seiten stark in Zweifel gezogen werden darf, aber ich erwarte von einem Spieleentwickler doch eine etwas andere Vorgehensweise. Außerdem hab ich keine Lust mir 7 Stunden WarZ Videos eines Todlangweiligen Streams anzuschauen.
Ah interessantere Story wäre vllt eher die Tatsache, dass sowohl Spiel als auch Vertriebsstudio möglicherweise umbenannt werden müssen. Bzw beim Arktos Vertrieb hätte man gerade die Möglichkeit ihnen das Patent unter der Nase wegzuschnappen, weil sie nicht auf die Anfragen der Behörde geantwortet haben