@Mothman
Er wird ihm wohl nicht mit dem Tod gedroht haben ^^
Als ich damals noch in der ESL gespielt habe, 5on5, cs und später css, war unser Team nicht schlecht. Zu den besten Zeiten waren wir in den Top20. Wir waren ein eingespieltes Team, verbrachten viel zeit im TS.
Einer unserer Spieler wurde überführt, ihm wurde das benutzen eines WH nachgewiesen und er wurde gebannt.
Wir sahen uns die Beweise an, sie waren eindeutig. Es wurden Entscheidungen getroffen.
Der Spieler wurde gebannt, auf unseren Servern, aus dem TS, aus dem ICQ und dem MSN.
Keiner von uns wollte mit ihm noch was zu tun haben, keiner von uns nahm ihn in Schutz.
Heute würde ich es nicht anders machen. Würde ich eindeutige beweise haben dass ein Freund von mir cheatet, würde ich die Freundschaft beenden.
Ein Betrüger bleibt ein Betrüger. Jemand der einen Betrüger deckt ist auch nicht viel besser.
Allerdings wird heut zu tage die Sache lockerer betrachtet... Nach dem Motto, "ist ja nur ein Spiel"...
Glaubst du dass jemand der im Spiel Cheatet, im RL immer ehrlich ist? Ganz sicher nicht.
Ein Betrüger ist und bleibt ein Betrüger.
An solchen Beiträgen sehe ich das es immernoch anständige Spieler gibt.Daumen hoch!
Sehe ich genauso und ist bei unserem damaligen Clan auch nicht anders gehandhabt worden.Das ist eigentlich das normalste von der Welt.
Das Tra Tra und die Bildzeitungsähnliche Headline hier verstehe ich nicht so ganz.Ich mag zwar die Philosophie von Hammerpoint nicht ganz so aber in diesem Punkt hätte jeder andere Entwickler auch so gehandelt und es ist nicht verwerflich.
Möchte mal wissen wie Treyarch da reagiert hätte.Kein Fatz anders.
Aber momentan kommt es mir hier so vor als wenn The WarZ und Hammerpoint wegen jedem kleinen Scheiß gleich an den Pranger gestellt werden.
Solche Unsinnige News könnt Ihr Euch schenken.Ich analysiere mal kurtz die Headline:
The War Z: Neuer Skandal um Zombie-MMOG - Entwickler setzt Spieler unter Druck
Bildzeitungsniveau.Meinungsmachende Presse vom allerfeinsten. Diese Headline suggeriert, das der Entwickler ALLE Spieler unter Druck setzt. FAIL!
Und dann wird erst viel später im Bericht aufgeklärt worum es sich überhaupt handelt, aber der "0815 Spieler" hat da bereits immernoch die Headline im Kopf und seine Meinung ist schon im Vorfeld beeinflußt.
Weiter im Bericht heißt es dann:
Jetzt soll ein Hammerpoint-Mitarbeiter einen Spieler zur Herausgabe der Namen von potentiellen Hackern genötigt haben.
Was denn nun? SOLL oder HAT??? Beweise? Oder nur Stille Post Style und hörensagen? FAIL!
Desweiteren, wer macht den Vorwurf der NÖTIGUNG und wie soll diese ausgesehen haben? Mit Accountsperrung?
Accountsperrung wäre für mich das einzige, womit man einen Spieler diesbezüglich nötigen kann.Und es wäre sogar legitim auch wenn dieser Spieler nicht direkt selbst cheatet sondern zu einer Gruppe gehört.
Dieser Bericht ist Rufschädigung vom feinsten und reiht sich nahtlos in den restlichen verkommenen Presse und Medienmüll der heutigen Zeit ein.Schade.Zumindest von einem Spielemagazin hätte ich da etwas mehr feingefühl erwartet.