• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Neue Gameplay-Screenshots zum Zombie-MMO und Infos zur Preisgestaltung

es mag ja sein das der ArmA 2 Engine das Problem ist, aber zeig mir ein Game, in der ich eine Karte von 15km x 15km habe und die Sichtweite auf 10km einstellen kann. Das dann jeder bezahlbare PC in die Knie geht ist doch einsichtig, oder?

zurueck zu War-Z - ich glaube es versucht einfach auf der Zombie Welle mit zuschwimmen.....

Nicht nur das, es versucht sogar dem dayz-game die show zu stehlen. jetzt nehmen die sogar das von Rocket angekündigte Vertriebsmodell wie Minecraft.

Keine Frage, Arma II ist nicht so hübsch wie die Screenshots von WarZ, jedoch zweifel ich wirklich ob das Spielgefühl passt. Eine Screenshots haben mich doch gut an Left4Dead erinnert und so ein "Alles-über-den-Haufen-schieß"-Zombiespiel hat zumindest bei mir keine Chance. Handelssystem mit Blut von speziellen Zombies? Ob ich es jetzt Blut oder Gold nenne ist ja Lachs, es ist und bleibt eine Währung mit Material, welches nur einen imaginären Sachwert hat. Nutzlos, aber Wertvoll. Find ich nicht gut. Tauschgeschäfte aufgrund von wirklichem Nutzwert wäre besser.
Mal abgesehen davon, dass man bei Spielerkontakt in DayZ sofort die Kugeln fliegen sieht, wäre es doch besser, wenn man mit den Spielern sinnig per Tauschgeschäft handelt. Z.B. Nahrung, Mullbinden oder Munition. Wenn man es schafft in DayZ sichere Gebiete zu erstellen, wo man mit Spielern in Kontakt kommt ohne gleich einen Schusswechsel zu haben, dann wärs schon geil :) Aber so wie in WarZ? Hmm nee gefällt mir nicht.

Ich hoffe, dass DayZ sich weiter entwickelt und seine Spielgefühl-Wurzeln nicht vergisst und bleib vorerst einmal in dem Lager ;) WarZ scheint mir teilweise zu Mainstream und vorallem ordentlich Abgekupfert von DayZ. Selbst wenn 's Spiel geil wird, Sympathie bekommen die wegen der Aktion nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
es mag ja sein das der ArmA 2 Engine das Problem ist, aber zeig mir ein Game, in der ich eine Karte von 15km x 15km habe und die Sichtweite auf 10km einstellen kann. Das dann jeder bezahlbare PC in die Knie geht ist doch einsichtig, oder?

Also ohne dir jetzt was zu wollen, solltest aber meinen Beitrag richtig Lesen, dann währe dir aufgefallen das Arma2 genauso gut bzw SCHLECHT läuft wie auf meiner ALTEN KARRE, da das Spiel das Potenzial mehrere CPU-Kerne bzw Sli/Crossfire nicht ausnutzt. Das hat jetzt nichts mit der größe zu tuhen... Aber in einem sind wir uns schon einig es ist die einzige Simulation auf dem Markt die so Große Maps hat. Deswegen hatte ich es mir ja damals auch gekauft, obwohl es so verbugt war....anyway Ich hoffe nur das die modifizierte Arma2->Arma3 Engine nicht auch so ein debackel mit Mehrkernenwird, egal ob CPU/GPU.:S

Zuletzt bearbeitet:
als ArmA 2009 rausgekommen ist, gab es kein Spiel, das mehr als eine CPU-Kern benutzt - und das kann man auch nicht so einfach nach patchen! Und ich befürchte, das wird sich auch nicht bei ArmA 3 nicht ändern....leider!

Wir werden sehen, wenn wir Hand an die Community ALPHA legen können.... :-D

Zurück