es mag ja sein das der ArmA 2 Engine das Problem ist, aber zeig mir ein Game, in der ich eine Karte von 15km x 15km habe und die Sichtweite auf 10km einstellen kann. Das dann jeder bezahlbare PC in die Knie geht ist doch einsichtig, oder?
zurueck zu War-Z - ich glaube es versucht einfach auf der Zombie Welle mit zuschwimmen.....
Nicht nur das, es versucht sogar dem dayz-game die show zu stehlen. jetzt nehmen die sogar das von Rocket angekündigte Vertriebsmodell wie Minecraft.
Keine Frage, Arma II ist nicht so hübsch wie die Screenshots von WarZ, jedoch zweifel ich wirklich ob das Spielgefühl passt. Eine Screenshots haben mich doch gut an Left4Dead erinnert und so ein "Alles-über-den-Haufen-schieß"-Zombiespiel hat zumindest bei mir keine Chance. Handelssystem mit Blut von speziellen Zombies? Ob ich es jetzt Blut oder Gold nenne ist ja Lachs, es ist und bleibt eine Währung mit Material, welches nur einen imaginären Sachwert hat. Nutzlos, aber Wertvoll. Find ich nicht gut. Tauschgeschäfte aufgrund von wirklichem Nutzwert wäre besser.
Mal abgesehen davon, dass man bei Spielerkontakt in DayZ sofort die Kugeln fliegen sieht, wäre es doch besser, wenn man mit den Spielern sinnig per Tauschgeschäft handelt. Z.B. Nahrung, Mullbinden oder Munition. Wenn man es schafft in DayZ sichere Gebiete zu erstellen, wo man mit Spielern in Kontakt kommt ohne gleich einen Schusswechsel zu haben, dann wärs schon geil Aber so wie in WarZ? Hmm nee gefällt mir nicht.
Ich hoffe, dass DayZ sich weiter entwickelt und seine Spielgefühl-Wurzeln nicht vergisst und bleib vorerst einmal in dem Lager WarZ scheint mir teilweise zu Mainstream und vorallem ordentlich Abgekupfert von DayZ. Selbst wenn 's Spiel geil wird, Sympathie bekommen die wegen der Aktion nicht von mir.
Zuletzt bearbeitet: