Hab es ebenso gekauft und bin einfach nur schwer enttäuscht! Schade um mein geld! So ein müll!
Dito, zumal der Ingame-Shop angesichts der Tatsache, dass alles weg ist sobald man stirbt, auch totaler Fail ist. Das Zeug, dass man da kaufen kann ist zudem eh ziemlich bescheiden und kein wirklicher Vorteil. So ein genagelter Baseballschläger bringt auch nicht mehr, als die kleine Taschenlampe, die man am Anfang hat. Da muss man auf einen einzelnen Zombie gefühlte 10 Minuten einprügeln, bis er umfällt. Ich meine es ist ja schön, dass man so einen gewissen "Schwierigkeitsgrad"(x'D) festlegen will, aber es sollte mit einem harten Gegenstand in der Hand doch wohl nicht allzu schwer sein, einem Zombie oder "Mitspieler" den Schädel einzuschlagen. Und wenn mal 2 oder mehr Zombies hinter einem her sind, hast'e quasi schon verloren, wenn du nicht schon top-ausgerüstet bist. Wenn die Zombies wenigstens Hitzones hätten, sodass Kopftreffer effektiver wären, ginge das ja auch noch, aber so muss ich jeden Zombie länger beharken, als den Rasen im Garten zur Herbstzeit. "Schwierigkeitsgrad" hin oder her, aber so ist auch irgendwie mies. Da fand ich DayZ schon besser, obwohl vom Spawning her doch teils arg unfair (Zumidest als ich das letzte Mal DayZ gespielt hab, was ne ganze Weile her ist). Zugegeben, vielleicht hab ich zuviel "The walking Dead" geguckt und ich verstehe ja, dass es schwer ist, möglichst "realistisch" (x'D) zu bleiben und dennoch einen gewissen Anspruch zu waren, damit es nicht zu einfach wird.
Denn klar wäre zu einfach, wenn man sich mit einer einfachen Machete unbehelligt durch die verseuchte Großstadt schnetzeln kann, weil man wie bei "The walking Dead" nur 1 oder vielleicht 2, 3 Mal zuschlagen muss, bis der Tote wirklich tot ist. Aber das jeden Neustarter schon zwei Zombies killen können, ohne dass man dagegen groß was machen kann, ist auch nicht richtig. Lieber wie bei DayZ oder Left 4 Dead die Zombies leichter-zu-töten machen und dafür deren Anzahl kräftig erhöhen.
Desweiteren fände ich auch schön, wenn bei den Zombies das bei "The walking Dead" gezeigte Herden- und Wanderverhalten zu erleben, sodass auch die tiefste Wildniss nicht mehr absolut sicher wäre (wie bei den Mitspielern ...). Ich hab echt zuviel "The walking Dead" geguckt x'D
Das Bezahlzeug könnte lieber wieder separat ins allgemeine Inventar im Hauptmenü wandern und ebenfalls 4 oder vielleicht mehr Stunden gesperrt werden.
Mir würden bestimmt noch mehr Sachen einfallen, aber ich hab die 13,50 Euro bezahlt, damit den Entwicklern sowas einfällt und nicht mir selbst.
Zurzeit find' ich's noch Schade um die 13,50 Euro, aber mach deswegen auch keinen Aufstand (wobei ich diejenigen respektiere und bewundere, die es tun). Ich stoppe jetzt mal an dieser Stelle, sonst komm ich garnicht mehr zum Essen ...