• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: The Final Season - Adventure exklusiv im Epic Store

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.970
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: The Final Season - Adventure exklusiv im Epic Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Walking Dead: The Final Season - Adventure exklusiv im Epic Store
 
So ein Schwachsinn!

heisst, wenn ich alle Vorgänger und Seasons auf Steam besitze und mit dem Kauf des letzten Spiels u der letzten Season gewartet habe, um dieses nur vollständig und als Gesamtpaket kaufen zu können, dann habe ich die ersten Seasons auf Steam und die letzte Season auf Epics Plattform?!?


...ich hoffe, ich habe hier nur etwas missverstanden.
 
So ein Schwachsinn!

heisst, wenn ich alle Vorgänger und Seasons auf Steam besitze und mit dem Kauf des letzten Spiels u der letzten Season gewartet habe, um dieses nur vollständig und als Gesamtpaket kaufen zu können, dann habe ich die ersten Seasons auf Steam und die letzte Season auf Epics Plattform?!?


...ich hoffe, ich habe hier nur etwas missverstanden.

Nein... dh, dass du die ersten Seasons auf Steam hast und die letzte raubmordkopierst, weil du als Kunde absolut keine Vorteile durch eine weitere Plattform hast und die geringere Gewinnbeteiligung auch nicht zu einem niedrigeren Preis führt. Bei dem Spiel kannst du sogar auf die Raubmordkopie verzichten, die funktionieren nämlich auch ganz gut als Let's play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen sinnbefreit... wer die vorherigen Teile hat und die Entscheidungen davon übertragen möchte, hat nun die A-Karte.
Ich hab zwar einen Account bei Epic Games, aber den Unsinn mache ich nicht mit. Ich hätte die letzte Episode definitiv gekauft, aber so bekommen sie halt 0, statt 70%. Glückwunsch!
 
Vollkommen sinnbefreit... wer die vorherigen Teile hat und die Entscheidungen davon übertragen möchte, hat nun die A-Karte.
Ich hab zwar einen Account bei Epic Games, aber den Unsinn mache ich nicht mit. Ich hätte die letzte Episode definitiv gekauft, aber so bekommen sie halt 0, statt 70%. Glückwunsch!
Die Episoden kann man doch gar nicht einzeln kaufen, oder? ^^ Wenn du das Game bei/für Steam geholt hattest, bekommst du die letzte Episode doch trotzdem.


Und wegen der Entscheidungen: die sind eigentlich AFAIK an ein Konto des Publishers gebunden, nicht an Steam - das müsste also trotzdem klappen, außer durch die Pleite von Telltale wurde das IT-seitig nicht angepasst.
 
Nein... dh, dass du die ersten Seasons auf Steam hast und die letzte raubmordkopierst, weil du als Kunde absolut keine Vorteile durch eine weitere Plattform hast und die geringere Gewinnbeteiligung auch nicht zu einem niedrigeren Preis führt. Bei dem Spiel kannst du sogar auf die Raubmordkopie verzichten, die funktionieren nämlich auch ganz gut als Let's play.

Okay, dann habe ich es wohl wirklich richtig verstanden.
Was den Epic Launcher anbelangt bin ich sowieso bei Dir; wobei ich auch bei Bethesda und deren Store einen Bogen herum mache.

Würden SÄMTLICHE neuen Store-Anbieter auch die Spiele der Konkurrenz vermarkten bzw. kaufen, dann stünde ich all dem weniger kritisch gegenüber.
 
Die Episoden kann man doch gar nicht einzeln kaufen, oder? ^^ Wenn du das Game bei/für Steam geholt hattest, bekommst du die letzte Episode doch trotzdem.


Und wegen der Entscheidungen: die sind eigentlich AFAIK an ein Konto des Publishers gebunden, nicht an Steam - das müsste also trotzdem klappen, außer durch die Pleite von Telltale wurde das IT-seitig nicht angepasst.

Season=Spiel=min 4 einzelne Episoden.

Wenn ich Season 1,2... auf Steam habe, Season X aber auf Epics Launcher, dann entbehrt das einer gewissen Logik; vor allem wenn man davon ausgeht, dass es sich praktisch um eine durchgehende Geschichte handelt.
 
Okay, dann habe ich es wohl wirklich richtig verstanden.
Was den Epic Launcher anbelangt bin ich sowieso bei Dir; wobei ich auch bei Bethesda und deren Store einen Bogen herum mache.

Würden SÄMTLICHE neuen Store-Anbieter auch die Spiele der Konkurrenz vermarkten bzw. kaufen, dann stünde ich all dem weniger kritisch gegenüber.

Wenn du noch wo einen Steamkey auftreiben kannst, solltest du es auch noch über Steam zocken können, aber die werden jetzt vermutlich recht schnell vergriffen sein.

Ganz ehrlich, ich hab den Hals voll und mir reichts. Epic, Bethesda und Discord werden boykottiert, von denen brauche ich nichts mehr. Alleine wie oft ich in den letzten Tagen "Exklusivtitel" bei einem PC Spiel lesen musste, da kommt mir die Galle hoch und so eine Scheiße unterstütze ich bestimmt nicht. Gegen Konkurrenz für Steam habe ich nichts, aber diese Spielchen gehen mir jetzt zu weit, vor allem weil ich davon nichts habe außer noch einen Account und Launcher mehr. Was kommt denn als nächstes? Ein Hardwaredongle für jeden Launcher, der einmalig nur jeweils 70 € kostet. Natürlich darf dann nur der jeweilige Dongle eingesteckt sein, ansonsten verweigert der Launcher den Start.
 
Season=Spiel=min 4 einzelne Episoden.

Wenn ich Season 1,2... auf Steam habe, Season X aber auf Epics Launcher, dann entbehrt das einer gewissen Logik; vor allem wenn man davon ausgeht, dass es sich praktisch um eine durchgehende Geschichte handelt.
Reden wir jetzt von den einzelnen Episoden oder von den "Staffeln" ? MIr ging es darum, dass du - wenn du die "finale" Staffel auf Steam hast - dazu auch alle Episoden dort bekommen wirst und nicht den Epic-Client brauchst.

Und falls man es sich erst jetzt kauft und dann die ersten Staffeln auf Steam hat, die letzte auf Epic: was genau ist das Problem dabei, AUSSER man stört sich daran, einen weiteren Client zu haben? Wieso "müssen" alle Staffel beim gleichen Client sein, was hat das damit zu tun, dass es mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten sind?
 
Und falls man es sich erst jetzt kauft und dann die ersten Staffeln auf Steam hat, die letzte auf Epic: was genau ist das Problem dabei, AUSSER man stört sich daran, einen weiteren Client zu haben? Wieso "müssen" alle Staffel beim gleichen Client sein, was hat das damit zu tun, dass es mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten sind?

Vielleicht der Ordnung und Übersicht halber?
Du würdest ja bestimmt auch ungern einzelne Bücher einer Buchbandreihe in unterschiedliche Regale stellen.
 
Und falls man es sich erst jetzt kauft und dann die ersten Staffeln auf Steam hat, die letzte auf Epic: was genau ist das Problem dabei, AUSSER man stört sich daran, einen weiteren Client zu haben? Wieso "müssen" alle Staffel beim gleichen Client sein, was hat das damit zu tun, dass es mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten sind?
Zum Beispiel wäre da die Frage, wie das denn mit den Spiel übergreifenden Entscheidungen funktioniert, wenn man von den Seasons auf Steam auf die Finale Staffel bei Epic wechselt.

Und dann eben noch: Wenn ich mir The Walking Dead Comics kaufe, lagere ich die nebeneinander im Wohnzimmer Regal und nicht Band 1-3 in der Küche, Band 4-8 im Wohnzimmer und Band 9+10 auf der Veranda.

Und genauso will ich eben auch Spieleserien komplett auf einer Plattform haben, schlicht der Sortierung wegen.
 
So sehr ich die Bemühungen um die Rettung der Final Season auch zu schätzen weiß... Aber diese Exklusivitätsform ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber allen Fans und Sammlern die es sich frei aussuchen konnten ob sie die Staffeln bei GoG, Steam oder direkt über Telltale beziehen, wenn nicht gar ein Schlag so mitten in die Fresse. Ich war dem Epic Store schon vorab eher ablehnend eingestellt, aber nun hat sich dieser Punkt für mich vollständig erledigt. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel wäre da die Frage, wie das denn mit den Spiel übergreifenden Entscheidungen funktioniert, wenn man von den Seasons auf Steam auf die Finale Staffel bei Epic wechselt.
Das habe ich doch schon vorher "geklärt": Die Entscheidungen laufen eh über ein Konto zum Game und nicht über Steam, so weit ich weiß.


Und dann eben noch: Wenn ich mir The Walking Dead Comics kaufe, lagere ich die nebeneinander im Wohnzimmer Regal und nicht Band 1-3 in der Küche, Band 4-8 im Wohnzimmer und Band 9+10 auf der Veranda.
Die Games sind trotzdem noch am gleichen PC, der Vergleich mit einer Situation, in der Du extra in ein anderes Zimmer gehen musst, ist ein völlig absurder Vergleich. Du könntest das maximal mit einer Situation vergleichen, in der Du Bücher im gleichen kleinen Regal hast, aber weil du aus irgendwelchen Gründen die Bücher nach Verlagen ordnest, hast du ein Buch der Reihe eine Regelebene höher stehen. UND du hast eh nur Bücher von einer Handvoll Verlage, so dass Du keinesfalls lange suchen musst - Spieleclients hast du ja auch nicht Dutzendweise, und du kannst Games sowieso auch gesammelt en einem Ort verwalten und abhängig vom Publisher/Client, wenn Du willst.


Und wenn schon einfach nur an der Tatsache stört, dass die Spiele nicht im gleichen Fenster schön gereiht gelistet sind: das klingt einem Szenario aus einer Folge von Monk.... selbst innerhalb von Steam sind manchmal Games der gleichen Reihe nicht direkt beieinander, da der Anfangsbuchstabe abweicht.

*edit* ich beziehe mich jetzt nur auf die, die das total schlimm finden, vlt sogar nur deswegen das Spiel nicht kaufen. Dass es ein bisschen "schöner" wäre, die Games in einer Reihe im gleichen Client zu haben: geschenkt. Aber wegen dieser IMHO minimalen winzigen Einschränkung einen Aufstand zu machen finde ich echt grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon vorher "geklärt": Die Entscheidungen laufen eh über ein Konto zum Game und nicht über Steam, so weit ich weiß.
Tatsache, ich hab einen Telltale Account. Schon ganz verdrängt ...

Was passiert denn jetzt, wenn ich die Season 1 erneut spiele? Sind die Spiele jetzt gepatcht? muß ich dann einen Epic oder Skybound Account erstellen, um Season übergreifende Entscheidungen zu haben?


Die Games sind trotzdem noch am gleichen PC, der Vergleich mit einer Situation, in der Du extra in ein anderes Zimmer gehen musst, ist ein völlig absurder Vergleich.
a) Vergleiche mit der Realität hinken immer.
b) Die Frage ist, welche Analogie der Vergleich verwendet. Bei Meine Spielesammlung = Haus wären meine Ausführungen angemessen. Bei Meine Spielesammlung = Wohnzimmer natürlich übertrieben.
c) Analogien verwenden oft Extreme, um etwas zu verdeutlichen.

Spieleclients hast du ja auch nicht Dutzendweise,
Äh, nein?
Also folgende Clients habe ich:
Battle.Net,
UPlay,
Steam,
GoG,
Twitch
MS/XBox,

Aber das ist ja noch nicht alles: Ich hab ja auch noch Spiele bei
Humble,
Bioware
EA Account
Hiddenpath
Telltale

Und dann kommen ja auch noch die ganzen Spiele eigenen Accounts wie beispielsweise bei Star Wars To old Republic oder Clicker Heroes

Und dann eben noch die, die ich bisher bewußt vermeide/vermieden habe:
Origin,
Kalypso,
Epic

Also ein Dutzend voll zu bekommen, ist überhaupt kein Problem.

und du kannst Games sowieso auch gesammelt en einem Ort verwalten und abhängig vom Publisher/Client, wenn Du willst.
Wo die auf der Festplatte liegen, ist vollkommen irrelevant, ich starte die ja eh über den jeweiligen Launcher.

Und wenn schon einfach nur an der Tatsache stört, dass die Spiele nicht im gleichen Fenster schön gereiht gelistet sind: das klingt einem Szenario aus einer Folge von Monk....
Mag ja sein, aber seit Drakan bin ich da wohl ein wenig empfindlich geworden (da gab es den ersten Teil auf PC und den Nachfolger exklusiv auf der Playstation.) :hop:

selbst innerhalb von Steam sind manchmal Games der gleichen Reihe nicht direkt beieinander, da der Anfangsbuchstabe abweicht.
Das ist ja nochmal ein ganz anderes Problem mit diversen Ursachen. Von durcheinanderen Reihenfolgen Assassin's Creed III ist das fünfte Spiel der Serie :rolleyes:) über über abweichende Benennungen ("Assassin's Creed" vs "Assassin's Creed®") bis hin zu alphabetischen statt chronologischen Sortierungen (Das finde ich bei iTunes und Co so bescheuert: Zappa's "Broadway the Hard way" gehört neben "The best band you never heard" und "Make a Jazz Noise here" und nicht neben die Jahrzehnte früher entstandene "Carnegie Hall" Aufnahme ...)

Mich stört das eben, weil mir diese ganze Exklusiv Scheiße auf den Sack geht. Wenn ein Titel dann exklusiv auf Konsolen erscheint: Soll er ruhig, wenn die Macher mein Geld nicht haben wollen ... :finger:
Aber dann zwischen den einzelnen Teilen munter hin- und her springen, scheiß doch auf die Kundenwünsche - ja, das regt mich dann auch ein klein wenig auf und ich werd einen Teufel tun und das mitmachen.
Dadurch hab ich dann bis heute auch nicht Mass Effect 3 gespielt, weil mir eben kein Origin auf den Rechner kommt.

Mit The Walking Dead the Final Season werde ich es dann wohl so handhaben, wie das irgendwer schon geschrieben hatte: Halt nur als Let's Play ansehen.

Wie schon gesagt:
Wenn die Macher mein Geld nicht haben wollen ... :finger:
 
Tatsache, ich hab einen Telltale Account. Schon ganz verdrängt ...

Was passiert denn jetzt, wenn ich die Season 1 erneut spiele? Sind die Spiele jetzt gepatcht? muß ich dann einen Epic oder Skybound Account erstellen, um Season übergreifende Entscheidungen zu haben?
keine Ahnung, ich kann nur vermuten, dass die alten Accounts weiterhin dann bei Epic weiterlaufen und man sich im Game in seinen Telltale-Account einloggen kann.


Äh, nein?
Also folgende Clients habe ich:
Battle.Net,
UPlay,
Steam,
GoG,
Twitch
MS/XBox,

Aber das ist ja noch nicht alles: Ich hab ja auch noch Spiele bei
Humble,
Bioware
EA Account
Hiddenpath
Telltale

Und dann kommen ja auch noch die ganzen Spiele eigenen Accounts wie beispielsweise bei Star Wars To old Republic oder Clicker Heroes

Und dann eben noch die, die ich bisher bewußt vermeide/vermieden habe:
Origin,
Kalypso,
Epic

Also ein Dutzend voll zu bekommen, ist überhaupt kein Problem.
DutzendWEISE ist aber nochmal was anderes, und mal ganz ehrlich: FALLS man so viele Spiele und Clients hat, dass man durcheinanderkommen kann, dann ist es gekotzt wie geschissen, ob man jetzt die finale Season aus Versehen bei Steam sucht, weil man die Epic-Sache vergessen hat, oder ob man sowieso erstmal überlegen muss, bei welchem Client das Spiel nochmal was. Da legt man sich dann eh eine Liste oder Verknüpfungen für die entsprechenden Games an...

Wo die auf der Festplatte liegen, ist vollkommen irrelevant, ich starte die ja eh über den jeweiligen Launcher.
Du kannst Dir wie gesagt auch Listen machen, Verknüpfungen, auch einen Ordner in dem dann die Verknüfungen sind, Startmemüeinträge/ordner usw., wenn Du so vergesslich bist, dass du die Games nicht mehr findest.



Mag ja sein, aber seit Drakan bin ich da wohl ein wenig empfindlich geworden (da gab es den ersten Teil auf PC und den Nachfolger exklusiv auf der Playstation.) :hop:
das ist en völlig anderer Fall, da hast du ja sogar eine andere Plattform... selbst du auch eine PS hast, müsstest du dann extra das andere Gerät booten, damit du das Game spielen kannst. Aber ob du nun VIELLEICHT beim PC dann 1x den "falschen" Client startest, nur weil du das Game so lange nicht mehr gespielt hast, dass du den passenden Client vergessen hast.... naja, das ist nun echt nicht wirklich relevant.


Das ist ja nochmal ein ganz anderes Problem mit diversen Ursachen. Von durcheinanderen Reihenfolgen Assassin's Creed III ist das fünfte Spiel der Serie :rolleyes:) über über abweichende Benennungen ("Assassin's Creed" vs "Assassin's Creed®") bis hin zu alphabetischen statt chronologischen Sortierungen (Das finde ich bei iTunes und Co so bescheuert: Zappa's "Broadway the Hard way" gehört neben "The best band you never heard" und "Make a Jazz Noise here" und nicht neben die Jahrzehnte früher entstandene "Carnegie Hall" Aufnahme ...)
Die letzen Tomb Raider-Spiele zB. Tomb Raider => bei T. Rise of Tomb Raider => bei R. Shadow of Tomb Raider => bei S. Das stört natürlich ein WENIG, wenn man all seine Tomb Raider Games gern beisammen sehen will - aber deswegen dann richtig "sauer" werden oder sogar das Game nicht kaufen ist IMHO mindestens lächerlich bis hin zur schweren behandlungsbedürftigen Neurose ;)

Mich stört das eben, weil mir diese ganze Exklusiv Scheiße auf den Sack geht. Wenn ein Titel dann exklusiv auf Konsolen erscheint: Soll er ruhig, wenn die Macher mein Geld nicht haben wollen ... :finger:
Plattform-exklusiv ist ja was anderes, das finde ich auch doof. Aber ob du nun am gleichen Gerät nur nen anderen Launcher brauchst oder sogar wie zu Beginn der Steam-Zeiten für jedes Game nen eigenen Account hattest, spielt IMHO eine extrem untergeordnete Rolle.

Ich persönlich hab auf Steam so viele Spiele, dass ich ein Game wie TwD Final Season sogar schneller starten könnte, wenn ich nen neuen Launcher hätte und im Kopf hab, dass das Game über diesen Launcher läuft - denn starte ich Steam, dann muss ich erstmal rumscrollen... ;)


Aber dann zwischen den einzelnen Teilen munter hin- und her springen, scheiß doch auf die Kundenwünsche - ja, das regt mich dann auch ein klein wenig auf und ich werd einen Teufel tun und das mitmachen.
Das wurde ja nun nicht mit kalkulierter Absicht gemacht, sondern wegen der Insolvenz. Ohne die Entscheidung wären die fehlenden Episoden vt sogar gestrichen worden.

Wenn es jetzt eine geplante Entscheidung wäre, wäre es vielleicht noch was anderes, wobei es MIR eh egal ist. Zwischen den Staffeln war immer so viel Zeit vergangen, dass ich eh nicht mehr genau wusste, wie ich die vorige Season gespielt hatte. Ich hab meistens eh von Null begonnen.
 
... und mal ganz ehrlich: FALLS man so viele Spiele und Clients hat, dass man durcheinanderkommen kann,
dann kann man sich auch sagen: So, ich hab jetzt Steam als Hauptspielebibliothek und alles andere sind Ausnahmen, die schon einen guten Grund mitbringen müssten, damit ich mir noch einen "Spielebibliothek Account" zulegen sollte.

Bei Steam hab ich über 600 Spiele Einträge, bei BNet die ~10 Blizzard Titel, Bei UPlay sind hauptsächlich die Assassin's Creed Teile durchgeschleift und eine Handvoll anderer Titel, bei Humble hab ich vielleicht noch ein paar nicht aktivierte Key aus Bundles, bei Gog ... tja, da schau ich so selten rein, da müßte ich tatsächlich nachschauen, entweder da oder bei Twitch hab ich ua Superhot, ...

Da hab ich also ~30-50 Titel bei nicht-Steam - da nicht auswendig zu wissen, welches Indie Spiel bei welchem Kleinanbieter rumgammelt, weil man da eh kaum reinschaut und zu 95% über Steam und BNet spielt, finde ich jetzt nicht sonderlich "vergesslich"...

dann ist es gekotzt wie geschissen, ob man jetzt die finale Season aus Versehen bei Steam sucht,
Mal ganz davon ab, daß ich durchaus einen Unterschied sehe zwischen Scheißen und Kotzen, ist das ja gerade der Grund, warum ich entsprechende Serien zusammen haben will: damit ich mir nicht irgendwelche Einzelteile merken muß, sondern einfach alle The Walking Dead Teile bei Steam habe. Genauso wie ich alle Assassin's Creed Teile bei Steam habe (bis auf Brotherhood, weshalb ich mir gerade überlege, das jetzt im Wintersale nochmal als Steam Version zu kaufen ..)

Du kannst Dir wie gesagt auch Listen machen, Verknüpfungen, auch einen Ordner in dem dann die Verknüfungen sind, Startmemüeinträge/ordner usw., wenn Du so vergesslich bist, dass du die Games nicht mehr findest.
Startmenüeinträge. Für 650 Spiele. Wie soll das auch nur annähernd übersichtlich und praktikabel aussehen? :B
Und wieso betonst du die ganze Zeit meine "Vergesslichkeit"? Weißt du von jedem deiner hunderten Spielen, welche Plattform du dafür starten mußt?

Die letzen Tomb Raider-Spiele zB. Tomb Raider => bei T. Rise of Tomb Raider => bei R. Shadow of Tomb Raider => bei S. Das stört natürlich ein WENIG, wenn man all seine Tomb Raider Games gern beisammen sehen will - aber deswegen dann richtig "sauer" werden oder sogar das Game nicht kaufen ist IMHO mindestens lächerlich bis hin zur schweren behandlungsbedürftigen Neurose ;)
Weil ja auch so viele hier davon reden, wegen dem Namen ein Spiel nicht zu kaufen ...

Ich persönlich hab auf Steam so viele Spiele, dass ich ein Game wie TwD Final Season sogar schneller starten könnte, wenn ich nen neuen Launcher hätte und im Kopf hab, dass das Game über diesen Launcher läuft - denn starte ich Steam, dann muss ich erstmal rumscrollen... ;)
*räusper*
Bibliothek -> Spiele: "walk" in die Suchmaske eintippen: done.

Das wurde ja nun nicht mit kalkulierter Absicht gemacht, sondern wegen der Insolvenz.
Nein. Das Spiel wurde nicht wegen der Insolvenz bei Steam nicht wieder reingestellt.
 
Das habe ich doch schon vorher "geklärt": Die Entscheidungen laufen eh über ein Konto zum Game und nicht über Steam, so weit ich weiß.


Ich habe bei den Spielen auf Steam >keinen< extra Account zur Synchronisation.
Wäre dem so zu Beginn an gewesen, dann hätten die Spiele >nie< den Weg in meine Bibliothek gefunden...
Telltale bot/bietet die Spiele auch hauseigen an, jedoch ist Steam hier aussenvor.
 

Dazu hätte ich den Artikel nun nicht gebraucht.
Hingegen vielerlei Annahmen, bij ich der Überzeugung, dass nur NON-EXKLUSIV einen Vorteil für den Kunden bringt.
Uplay Titeln auf Steam?ok
Electronic Arts Titeln auf Uplay und Anderen? ok.
Activision Titeln auf Origin und Anderen?ok
Epics Titeln auf Gog und Anderen?ebenfalls ok

Exklusivität ist nichts anderes als ein Monopol gleich zu Beginn; nichts weiter. Und sollte deswegen auch boykottiert werden.

My humble 2 cts

Ps: Wobei ich denke, dass wir hier sowieso ähnlich denken.
 
Zurück