• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Survival Instinct im Test - Zombie-Shooter überzeugt im ersten Review nicht

War eigentlich klar, dass das Spiel Mist wird und als Star Wars Fan hätte man es eh von Beginn an ignorieren müssen, stammt es doch von dem Studio das mit Star Wars Kinect meine Kindheitserinnerungen zerstört und Star Wars zu Grabe getragen hat :-B:-|

War eigentlich klar, dass das Spiel Mist wird und als Star Wars Fan hätte man es eh von Beginn an ignorieren müssen, stammt es doch von dem Studio das mit Star Wars Kinect meine Kindheitserinnerungen zerstört und Star Wars zu Grabe getragen hat :-B:-|

WTF?
Die dürfen noch Computer anfassen? :pissed:

Die haben das mal bei Das Ding TV getestet, so als deren "Schrott des Monats" und er stand beim Podrennen halt einfach nur da und wurde zweiter :-B
Dann lieber das Star Wars Holiday Special

Das schlimmste an dem Spiel ist meiner Meinung nach das Star Wars Dance Off.
Charaktere wie Han Solo, Leia oder Vader in absoluter lächerliche Art und Weise zu Jason Derulo oder Gwen Stefani tanzen zu sehen hat mir als Star Wars Fan innere Schmerzen bereitet wie ich sie nie für möglich gehalten hätte :-$
Spätestens seitdem sie das gepublished haben ist LucasArts bei mir unten durch...

Ist Star Wars Kinect dieses Spiel, bei dem diese Star Wars Figuren tanzen und singen? Ich hab das mal bei Angry Joe gesehen und mich gefragt, was die Entwickler da wohl geraucht hatten. Wirklich übler Schund. Da ist es kein Wunder, wenn das Spiel hier auch nichts wurde :-D

Es war aber schon vorab zu sehen. Erstens wirkte es grafisch und technisch unheimlich altbacken. Gerade wenn es ein Publisher wie Activision ist, der Geld wie Heu hat, da kann man wenigstens eine anständige Engine und Grafik erwarten. Zweitens sah das Gameplay in den Videos auch unheimlich langweilig aus. Ich hab da Videos gesehen, da rennt der irgendwie die ganze Zeit durch einen Schlauch, noch enger als bei Call of Duty und schießt sich vor lachen in den Fuß. Nein natürlich nicht, müsste er aber eigentlich aufgrund dieser grandiosen Lachnummer. Da fehlt eigentlich nur noch die Karnevalsmusik im Hintergrund und es wäre perfekt :-B

du siehst da einen Fehler, wenn man da mehr Geld investiert hätte, würde es bedeuten das man weniger Gewinn rausbekommt und was liebt Activision mehr als sich selbst? Geld ...

Aber gut, es hätte auch schon geholfen wenn man ein Eingabegerät hätte das funktioniert, aber hat Kinect jemals funktioniert?

Gerade wenn es ein Publisher wie Activision ist, der Geld wie Heu hat, da kann man wenigstens eine anständige Engine und Grafik erwarten.
Seit wann kann man denn bei Activision auf eine anständige Engine oder Grafik hoffen? Das letzte Spiel mit ordentlicher PC Grafik war CoD MW, danach hat sich doch technisch (und spielerisch) nichts mehr getan.... :-P

"Survival Instinct is the sort of cheap cash-grab that gives licensed games a bad name" :D

Glorreiche 3/10 auch bei Polygon: http://www.polygon.com/game/the-walking-dead-survival-instinct/7980

Seit wann kann man denn bei Activision auf eine anständige Engine oder Grafik hoffen? Das letzte Spiel mit ordentlicher PC Grafik war CoD MW, danach hat sich doch technisch (und spielerisch) nichts mehr getan.... :-P

Aber wegen dem "Geld wie Heu" wäre es ja eigentlich anzunehmen, dass man vielleicht mal ein bisschen mehr in ein Spiel investiert. Aber Activision wird mit dem Spiel vielleicht auch mal auf den Trichter kommen dass sowas nicht mit jedem klappt. =) Call of Duty wird ja nicht wegen der Grafik gekauft, aber mit diesem TItel scheint ja noch weniger zu stimmen.

Aber wegen dem "Geld wie Heu" wäre es ja eigentlich anzunehmen, dass man vielleicht mal ein bisschen mehr in ein Spiel investiert. Aber Activision wird mit dem Spiel vielleicht auch mal auf den Trichter kommen dass sowas nicht mit jedem klappt. =) Call of Duty wird ja nicht wegen der Grafik gekauft, aber mit diesem TItel scheint ja noch weniger zu stimmen.

Wegen was wird CoD denn dann gekauft? Überragendes Gameplay? Fantastische Story? Top-Innovationen im MP? ;-)

Wegen was wird CoD denn dann gekauft? Überragendes Gameplay? Fantastische Story? Top-Innovationen im MP? ;-)
Das weiss so ziemlich niemand. Vielleicht wollen unzählige Gamer auch nur für schlappe 5 Stunden in die Haut einer 08/15-Kampfsau mit dicken Wummen und patriotischen Floskeln schlüpfen, um die virtuelle Welt (oder auch nur Amerika) zu retten. Mit möglichst geringen Schwierigkeitsgrad und idiotensicher vorgegeben Schlauchwegen. :-D

Das weiss so ziemlich niemand. Vielleicht wollen unzählige Gamer auch nur für schlappe 5 Stunden in die Haut einer 08/15-Kampfsau mit dicken Wummen und patriotischen Floskeln schlüpfen, um die virtuelle Welt (oder auch nur Amerika) zu retten. Mit möglichst geringen Schwierigkeitsgrad und idiotensicher vorgegeben Schlauchwegen. :-D

CoD kann man in erster Linie nur Anspruchslosigkeit und veraltete Grafik vorwerfen ( Vor allem "Drumherum" mit den ganzen Extras, Easymodeaufsätzen und Killstreaks will ich überhaupt nicht schön reden) bietet aber stellenweise immer noch das, was es vor 5 Jahren so beliebt gemacht hat, aber an Survival Instinct stimmt so gut wie gar nichts mehr. Darum geht es mir.

Um auf The Walking Dead: Survival Instinct zurückzukommen:
Ich konnte es doch nicht lassen und hab es mal angespielt. Es gibt Schlimmeres aber auch vieles Besseres.

Wie viele hier schon angedeutet haben, ist ein Stealth-Schleich-Spiel mit Zombies anstatt Wachmännern. Schusswaffen sind sinnlos, da weitaus mehr Zombies angezogen werden, als gekillt werden können. Es ist zwar irgendwo realistisch, dass alles angezogen wird, aber der Strom an Zombies nimmt dann kein Ende mehr. Die Zombies respawnen wie eine Heuschreckenplage, sodass man nach dem ersten Schuss kaum eine Chance mehr hat.
Wie gesagt: Es ist zwar realistisch, dass alles zombifizierte auf einen losgeht und vielleicht noch ein paar Zusätzliche aus irgendwelchen Ecken kommen, aber der Respawn hier schon recht übertrieben.
Auch wenn man keine Aufmerksamkeit erregt respawnen die Zombies sehr schnell. Man kann ein Gebäude betreten und säubern und kurz wieder vor die Tür gehen. Geht man dann sofort wieder rein, sind wieder viele Zombies da. Klar, man soll die Areale nicht einfach so säubern können und dann in einer beliebigen Lautstärke machen können, was man will. Aber wie gesagt, übertrieben ist es alle mal.

Das Inventar ist recht begrenzt, was ich aber nicht verkehrt finde, da man auch Sachen in seinem Auto lagern kann.

Man kann im Spiel einige "Begleiter" finden und mitnehmen. Diese sind aber recht nutzlos, da sie das direkte Spiel nich beeinflussen. Man kann sie nur zu Beginn jeder Mission beim Auto bleiben lassen oder auf die Suche nach Vorräten schicken, wobei dann ein prozentuales Risiko besteht, dass sie verrecken und am Ende in einem Quick-Time-Event auch noch gekillt werden müssen. Den Spieler wirklich begleiten tun sie nicht, man ist also immer auf sich alleine gestellt.

Die Standard-Steuerung für den PC ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man merkt deutlich, dass eine Konsolenportierung ist. Aber die Tastenbelegung ist auch frei definierbar. Damit ich habe ich mir die Steuerung doch ganz gut zurecht legen können. Die Maus-Empfindlichkeit ist recht sprunghaft, sehr schwammig oder zu empfindlich, dass richtige Maß zu finden kann etwas dauern.

Story habe ich bisher kaum eine gefunden, wobei ich jedoch anmerken muss, dass ich noch nicht sehr weit gespielt habe. Sie kann also noch kommen.

Bugs sind so keine aufgetreten, es sei denn, man will den übertriebenen Respawn als solchen bezeichnen.

Mein persönliches Fazit: 4/10 Punkten, falls die Story noch auftaucht mit gutem Willen noch 5/10 Punkten.
Wer, als Fan der Serie, meint es haben zu müssen kann zugreifen. Ansonsten kann man gut darauf verzichten.
Die rund 50 Euro sind nicht angemessen, wer will, sollte also trotzdem warten. So, wie das Spiel daher kommt, wird der Preis sehr schnell fallen.

Zu meiner Verteidigung: Ich konnte es doch nicht lassen, die Neugier war doch zu groß. Bereuen tue ich nur gut 20 der 50 Euro. Für 30 Euro wäre es okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück