• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Season 2 im Test - Nicht so gut wie das Zombie-Debüt

Ich habe Season 2 innerhalb von 5 Tagen durchgespielt (jeden Abend eine Episode) und empfand es als wahnsinnige Achterbahnfahrt der Emotionen. Die Nebencharaktere kommen zwar nicht ganz so gut weg wie in Season1, dafür tauchen hier jedoch die interessanteren Bösewicht(e) auf.
Der einzige echte Kritikpunkt ist für mich die kurze Spielzeit bzw. das Streichen von Adventure-Elementen (die die Spielzeit wenigstens etwas gestreckt hätten). 1,5 Std. pro Episode sind einfach viel zu kurz. Bei Season 1 dauerten die Episoden noch 2,5 Std (außer Ep 5 mit 1,5).
Komisch das zu sagen, aber ich finde die Spiele sind besser als die Serie.

Ernsthaft? Du hast in Season 1 zweieinhalb Stunden für eine Episode benötigt? Für die hab ich auch nicht länger als anderthalb Stunden gebraucht. ^^
 
Ich glaube auch, dass Clem in der nächsten Staffel nicht in der Hauptrolle sein wird. Es gibt aber eine Person*, von der man nicht sicher sein kann, was ihr geworden ist. Da könnte man gut anknüpfen.

* Christa

Gut möglich, aber ich würds doof finden. Ich hab Christa ziemlich gehasst.
Aber wirklich, das Ende von Season 2 war hammer. Als ich vor den Toren stand und die Wahl hatte, fuck das war zu viel. Ich konnt echt nicht wählen.
Ich kann nichtmehr auf Season 3 warten. Immerhin kommt bald Season 5 der TV Serie raus, da gibts erstmal Futter für Zwischendurch, das lässt mich vllt. bis Season 3 2015 überleben.
 
Ich schau noch mal nach ob schon die Fan-Textübersetzung für alle Episoden verfügbar sind. Im Moment kann man die 2. Season für gut 6 Euro bekommen.

So wie auf der Schote-Seite steht, ist die 5.Episode wohl am Wochenende fertig. Also lange dauert es nicht mehr.
Ich hab's mir auch schon gekauft und werde dann loslegen.
 
So wie auf der Schote-Seite steht, ist die 5.Episode wohl am Wochenende fertig. Also lange dauert es nicht mehr.
Ich hab's mir auch schon gekauft und werde dann loslegen.
Oh! Supi, dann kaufe ich das Spiel mal eben, solange ich es noch so günstig kriegen kann. :)

Edit:
So, für 5,80€ bekommen. Und wieder ein guter Tag für den Gamer in mir. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, finde ich. Gerade TWD2, welches ich mir zum Release der ersten Folge geholt hatte, und was für seine 5 Folgen 8 Monate gebraucht hat, hat mich davon "geheilt", Episodenspiele zu kaufen, bevor nicht die letzte erschienen ist. Zudem hätte ich da inzwischen auch gut die Hälfte des Preises gespart ...
Mach ich auch so. ;)
Liegt aber weniger am Serienformat sondern eher daran, das sich bei mir immer noch so viele andere Spiele tummeln, die auch irgendwann einmal gespielt werden wollen. Wenn ich dann spiele, dann aber meist im Episodenformat sprich: Eine Episode am Abend, das passt meist auch von der Länge her gut.
 
Zurück