The Walking Dead: Letzte Season könnte Rick zurückbringen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Letzte Season könnte Rick zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Walking Dead: Letzte Season könnte Rick zurückbringen
 

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
433
Ich hab schon nach der dritten Staffel nicht mehr geschaut. Die ersten beiden Staffeln waren erfrischend anders. Dabei hätte man es belassen sollen.
 

TAOO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
580
Reaktionspunkte
94
Schade !
Echt Mega Geile Serie, absolut !
Habe bisher alle Staffeln gesehen,
Finde,
die haben es hinbekommen die Spannung immer wieder gut zu halten, wenn nicht sogar teilweise immer getoppt !
Korrekt

Och Man !
Die Virus Epidemie der Serie endet genau in dieser
unserer Zeit !
Wer weiß schon ob Trump wiederkommt ;)

Wer weiß schon, wo Rick hingebracht wurde ?
Wer sind diese Typen ?
Die Regierung von einst ?
Oderne noch größere Bande
die sich mit erfahrendem Piloten irgendwo breit gemacht haben !

Man könnte noch so viel in der Serie dort erzählen,
aber vieleicht reichts auch und gut so !

Mal schauen wie die letzte Folge wird !!!!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.502
Reaktionspunkte
2.550
Hat leider stark nachgelassen die Serie nach den anfänglichen Seasons - hab trotzdem weitergeschaut, einfach um zu sehen, wie's weitergeht.

Hatte zwischenzeitlich immer auch wieder bessere Episoden dabei und die aktuelle Staffel war auch wieder besser - bin auf das Staffelfinale gespannt, welches ja die Tage jetzt erscheint.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Wer weiß schon, wo Rick hingebracht wurde ?
Jeder, der die Comics gelesen hat. ;)
Auch wenn der Kontakt dort anders stattfindet - in den Comics gibt's die Schrotthaldensekte ja nicht mal.

Ich finde, die Serie hätte sich nihilistischer entwickeln sollen.
zB: Daß Rick sich nicht zurückhalten kann, Negan mit Lucille tot zu kloppen (was logischerweise die Gemeinschaft spaltet) und daß sich der Kern um Rick aus Sicherheitsgründen zu sowas wie den Flüsterern entwickelt und letztendlich Rick sich soweit von der Zivilisation entfernt wie nur möglich und dadurch letztendlich zum Zombie wird, ohne sich beißen zu lassen.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.696
Reaktionspunkte
7.232
Ich beginne die Tage erst die 9. Staffel - BRs frisch gekauft -, weiss aber schon um Rick's Verschwinden Bescheid. Über diesen Spoiler muss man durch die Medien zwangsläufig stolpern.

Ich fände es gut wenn er zur Gruppe zurückkehren würde. Einfach weil er mit meiner liebsten Charaktere ist, ebenso bin ich auf die Grimes-Filme gespannt (wann auch immer die kommen werden).

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Celerex

Gast
Über diesen Spoiler muss man durch die Medium zwangsläufig stolpern.

Nope, hab die letzten zwei Staffeln (9+10) noch nicht gesehen und bis Ende Staffel 8 war er noch da. Dementsprechend hätte ich ohne dieser Überschrift nichts von seinem Verschwinden gewusst. Da ich aber eh nicht all zu überempfindlich bei Spoilern bin und die Serie seit einigen Staffeln massiv abgebaut hat, stört es mich nicht.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Ich beginne die Tage erst die 9. Staffel - BRs frisch gekauft -, weiss aber schon um Rick's Verschwinden Bescheid. Über diesen Spoiler muss man durch die Medium zwangsläufig stolpern.

Muss ja nicht zwangsläufig die Spannung schmählern. Ich hab kürzlich nach Jahren Breaking Bad zuende geschaut, wusste halt aber lange vorher schon, dass Walter White am Ende sterben wird. Hat mich jetzt aber nicht weiter gestört, weil ich einfach wissen wollte, wie der Weg hin zum Serienfinale aussieht. Wirklich sehr geile Serie.
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Hat leider stark nachgelassen die Serie nach den anfänglichen Seasons - hab trotzdem weitergeschaut, einfach um zu sehen, wie's weitergeht.

Hatte zwischenzeitlich immer auch wieder bessere Episoden dabei und die aktuelle Staffel war auch wieder besser - bin auf das Staffelfinale gespannt, welches ja die Tage jetzt erscheint.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Nö, das erscheint nächstes Jahr. Man hat die Staffel durch Corona ja um 6 Folgen verlängert.

Warum man allerdings das eigentliche Staffelfinale jetzt sendet und dann wieder eine Pause macht und den Rest dann im nächsten Jahr muss keine verstehen, die Quoten sind ja im Sinkflug, da hilft so ein Sendechaos nicht unbedingt.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.502
Reaktionspunkte
2.550
Nö, das erscheint nächstes Jahr. Man hat die Staffel durch Corona ja um 6 Folgen verlängert.

Warum man allerdings das eigentliche Staffelfinale jetzt sendet und dann wieder eine Pause macht und den Rest dann im nächsten Jahr muss keine verstehen, die Quoten sind ja im Sinkflug, da hilft so ein Sendechaos nicht unbedingt.
Ok .. dass die verlängert wurde, war mir nicht bewusst .. hab nur nach der fehlenden Episode gesucht, als ich damals auf Sky geschaut hab und plötzlich die "letzte" Episode nicht erschienen ist.

Da stand dann überall, dass das Finale bzw die letzte Episode Anfang Oktober erscheinen wird.

Grad nochmal bissl recherchiert .. offiziell wird die nächste Episode immer noch als "Finale" bezeichnet, obwohl die Season verlängert wurde .. schräg ..


https://www.google.com/amp/s/www.ga...king-dead-season-10-finale-release-date-sdcc/
 

GoldennBoy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Danke für den fetten Spoiler im Titel... wusste nichtmals, dass Rick irgendwann verschwindet. -_-
 

TAOO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
580
Reaktionspunkte
94
Jeder, der die Comics gelesen hat. ;)
Auch wenn der Kontakt dort anders stattfindet - in den Comics gibt's die Schrotthaldensekte ja nicht mal.

Ich finde, die Serie hätte sich nihilistischer entwickeln sollen.
zB: Daß Rick sich nicht zurückhalten kann, Negan mit Lucille tot zu kloppen (was logischerweise die Gemeinschaft spaltet) und daß sich der Kern um Rick aus Sicherheitsgründen zu sowas wie den Flüsterern entwickelt und letztendlich Rick sich soweit von der Zivilisation entfernt wie nur möglich und dadurch letztendlich zum Zombie wird, ohne sich beißen zu lassen.

Ja gut !
Aber wie du schon sagtest,
wenn die Serie zum Teil derartig anders verläuft als die der Comics,
dann bleibt die Frage trotzdem bestehen, wo Rick hingebracht wurde !
In der Serie kann es ja mal wieder völlig anders erzählt werden .
Kennst du die Adventure um The Walking Dead ?
Die Clementine Geschichte ?

Basiert diese Geschichte auf den Comics zu 100 %,
kann das sein ?
Weiß nicht genau, kenne die Comics garnicht, deshalb frag ich !

Wenn ja, dann ist gegenüber der Serie ne Menge anders, aber sowas von,
da ich das Spiel gespielt habe, bzw. das Klick interagiere mich Adventure .
Wenn auch noch nicht komplett, fast aber .
Hab aber alle Teile, werde mich da auch noch weiter ran machen .
Genau wie der Teil um Michonne, fehlt mir auch noch zu spielen .
Naja
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Aber wie du schon sagtest,
wenn die Serie zum Teil derartig anders verläuft als die der Comics,
dann bleibt die Frage trotzdem bestehen, wo Rick hingebracht wurde !
Nein. Das ist eigentlich relativ klar, daß mit den Filmen der Commonwealth Abschnitt der Comics erzählt wird.

Denn auch wenn Einzelheiten wie wer mit wem und wer wann wie aus der Serie ausscheidet (zB Carol, Andrea oder Lori) oder wer gar nicht in den Comics auftaucht (Daryl) anders sind, ist doch das grundsätzliche Szenario beibehalten und es gibt in beiden Rick's Familie, die aus Atlanta flüchtet, über Zwischenstationen wie Herschels Farm mit dem Gouverneur, Negan und den Flüsterern konfrontiert wird.
Spontan würde ich schätzen, daß ~80% Übereinstimmung vorhanden ist.

Kennst du die Adventure um The Walking Dead ?
Die Clementine Geschichte ?

Basiert diese Geschichte auf den Comics zu 100 %,
kann das sein ?
Weiß nicht genau, kenne die Comics garnicht, deshalb frag ich !
Clementine, Lee und die anderen tauchen in den Comics gar nicht auf.
Bis auf eine Handvoll Cameos (Herschel, Glen, Jesus, ein Flüsterer) könnte das genauso gut im Resident Evil Universum spielen.
 

Xello1984

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
87
Reaktionspunkte
19
Ganz nette Infos, aber die stehen auch schon auf Serien Seiten. Wozu in einem Gaming Magazin? Weiß wohl selbst der Chef von pcgames nicht
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Weil im Internet (im Gegensatz zu Printmedien) genug Platz vorhanden ist, um auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und es mit Spielen, die verfilmt werden bzw Filmen und Serien, zu denen Spiele erscheinen, auch Überschneidungen gibt.
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Nein. Das ist eigentlich relativ klar, daß mit den Filmen der Commonwealth Abschnitt der Comics erzählt wird.
Sicher?

Soweit ich weiß soll sich Staffel 11 darum drehen. Oder ist ist diese Civic Republic bzw. das 3 Ring Network die TV-Variante des Commonwealth?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Sicher?

Soweit ich weiß soll sich Staffel 11 darum drehen. Oder ist ist diese Civic Republic bzw. das 3 Ring Network die TV-Variante des Commonwealth?

Da die Schrottplatz Queen per Funk eine Kategorisierung durchgegeben hat "Er ist ein A, nicht ein B" (sinngemäß), wird angedeutet, daß der Hubschrauber zum Commonwealth gehört.
Damit würde dann Ricks Geschichte im Commonwealth weiter gehen.

Eine Staffel ist für das Commonwealth eigentlich zu wenig, Daher liegt es nahe, daß dieses Kapitel in die Filme ausgelagert wird. Passenderweise erstreckt sich die Commonwealth Story über 3 komplette Comicbände.

Natürlich kann man das auch anders machen, und aus einem 300 Seiten Fantasybuch für Kinder 3 Filme mit 9 Stunden Laufzeit basteln oder auch die Story von 8 dicken Büchern in einen 90 Minuten film pressen ... (Der Hobbit SEE; The Dark Tower)
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Da die Schrottplatz Queen per Funk eine Kategorisierung durchgegeben hat "Er ist ein A, nicht ein B" (sinngemäß), wird angedeutet, daß der Hubschrauber zum Commonwealth gehört.
Damit würde dann Ricks Geschichte im Commonwealth weiter gehen.

Eine Staffel ist für das Commonwealth eigentlich zu wenig, Daher liegt es nahe, daß dieses Kapitel in die Filme ausgelagert wird. Passenderweise erstreckt sich die Commonwealth Story über 3 komplette Comicbände.

Natürlich kann man das auch anders machen, und aus einem 300 Seiten Fantasybuch für Kinder 3 Filme mit 9 Stunden Laufzeit basteln oder auch die Story von 8 dicken Büchern in einen 90 Minuten film pressen ... (Der Hobbit SEE; The Dark Tower)
Nunja Das Staffelfinale das keins mehr ist von Staffel 10 widerspricht wohl deiner Idee. Die Soldaten des Commonwealth sehen doch aus wie weiße Paintballkämpfer/Sturmtruppler oder?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Nunja Das Staffelfinale das keins mehr ist von Staffel 10 widerspricht wohl deiner Idee. Die Soldaten des Commonwealth sehen doch aus wie weiße Paintballkämpfer/Sturmtruppler oder?
Eigentlich schon. Aber die Staffel 10 hab ich noch nicht gesehen, daher kann ich da nix zu sagen.
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Eigentlich schon. Aber die Staffel 10 hab ich noch nicht gesehen, daher kann ich da nix zu sagen.
Dann vergiss deine Idee ganz schnell das Commonwealth kommt in Staffel 10 und 11 vor. Die die Rick mitnehmen sind das Civic Republic Military gemäß des neuesten Ablegers. Könnten natürlich irgendwie noch ein Teil des Commonwealth sein, aber zumindest kommt letzteres gesichert in der Hauptserie vor.
 

RoteGarde

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
26
Sie Serie wird ab Staffel 10 so spannend werden wie Fear the Walking Dead.
Das die den Rick jetzt rausgenommen haben war der letzte Sargnagel.

Mir geht es absolut am Arsch vorbei wer als nächstes stirbt bei den ganzen 0815 Nebendarstellern.

Hm mal sehen was wir noch haben, achja The Walking Dead: World Beyond...für das Teeni Puplikum.
 

MrTopperH

Benutzer
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Sie Serie wird ab Staffel 10 so spannend werden wie Fear the Walking Dead.
Das die den Rick jetzt rausgenommen haben war der letzte Sargnagel.
[...]

Das klingt super. Fear the Walking Dead finde ich nämlich besser als das Original. Bei Staffel 7 von The Walking Dead habe ich schon zwei Mal pausiert, weil es langweilig wurde. Aber bin jetzt wieder dran, weiterzuschauen. Aber solltest du Recht haben und es wird in Zukunft so gut wie FotWD, dann wäre das richtig toll. =)
 

RoteGarde

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
26
Das klingt super. Fear the Walking Dead finde ich nämlich besser als das Original. Bei Staffel 7 von The Walking Dead habe ich schon zwei Mal pausiert, weil es langweilig wurde. Aber bin jetzt wieder dran, weiterzuschauen. Aber solltest du Recht haben und es wird in Zukunft so gut wie FotWD, dann wäre das richtig toll. =)

Lass die Finger von den Drogen :B
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Das klingt super. Fear the Walking Dead finde ich nämlich besser als das Original. Bei Staffel 7 von The Walking Dead habe ich schon zwei Mal pausiert, weil es langweilig wurde. Aber bin jetzt wieder dran, weiterzuschauen. Aber solltest du Recht haben und es wird in Zukunft so gut wie FotWD, dann wäre das richtig toll. =)

Ach ja, Fear the Walking Dead ... anderthalb Staffeln hab da tatsächlich durchgehalten:

Meine Meinung zu Staffel 1
Meine Meinung zu Staffel 2.1

Bonus Meinung zum Hauptdarsteller, der auch in den weiteren Avatar Filmen mitspielen soll.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.588
Reaktionspunkte
8.724
Dann vergiss deine Idee ganz schnell das Commonwealth kommt in Staffel 10 und 11 vor. Die die Rick mitnehmen sind das Civic Republic Military gemäß des neuesten Ablegers. Könnten natürlich irgendwie noch ein Teil des Commonwealth sein, aber zumindest kommt letzteres gesichert in der Hauptserie vor.
Das ist dann aber sehr originell, das letzte Kapitel der Geschichte einfach nur durch Copy & Paste zu verdoppeln:
Eine tausende Menschen umfassende Stadt, ein zwei Klassen System, hoch ausgerüstete Kampftruppen ...
wenigstens waren die Macher so kreativ, nicht die einen in weiße und die anderen in schwarze Uniformen zu stecken ... oh wait ...
 

RoteGarde

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
26
Wann lassen die endlich mal die Carol sterben ?
Ich kann die alte Hexe nicht mehr sehen.

In der letzten Episode gehen wieder 2 unschuldige auf ihr Konto.

Wenn einer verdient hat von Zombie zerfleischt zu werden dann sie.
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Das ist dann aber sehr originell, das letzte Kapitel der Geschichte einfach nur durch Copy & Paste zu verdoppeln:
Eine tausende Menschen umfassende Stadt, ein zwei Klassen System, hoch ausgerüstete Kampftruppen ...
wenigstens waren die Macher so kreativ, nicht die einen in weiße und die anderen in schwarze Uniformen zu stecken ... oh wait ...
An Kreativität hab glaub ich bei denen schon lange nicht mehr. Ich kenne die Comics zwar nicht genau, aber in der Serie war das teilweise ja einfach nur noch noch stärkerer/böserer Gegner und das wars. Den Comics traue ich dann doch etwas mehr tiefe zu.

Wann lassen die endlich mal die Carol sterben ?
Ich kann die alte Hexe nicht mehr sehen.

In der letzten Episode gehen wieder 2 unschuldige auf ihr Konto.

Wenn einer verdient hat von Zombie zerfleischt zu werden dann sie.
Tja das wird wohl eher nix, sie und Darly bekommen eine eigene Serie.
 

RoteGarde

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
26
An Kreativität hab glaub ich bei denen schon lange nicht mehr. Ich kenne die Comics zwar nicht genau, aber in der Serie war das teilweise ja einfach nur noch noch stärkerer/böserer Gegner und das wars. Den Comics traue ich dann doch etwas mehr tiefe zu.

Tja das wird wohl eher nix, sie und Darly bekommen eine eigene Serie.

Das heißt ja nix.
Muss ja nicht unbedingt bedeuten das die Handlung nach dem Serienfinale angesiedelt ist.
 

SGDrDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
435
Das heißt ja nix.
Muss ja nicht unbedingt bedeuten das die Handlung nach dem Serienfinale angesiedelt ist.
Viele Möglichkeiten gibts da aber nicht:

  • Vor Staffel 1 würde getrennte Handlungsstränge da sie sich noch nicht kannten
  • Während des Zeitsprungs von Staffel 9 wären zwar 6 Jahre, aber es kann nichts besonderes passieren sonst wäre das ja schon erwähnt worden
  • Die einfachste Lösung ist nach Staffel 11, die Hauptserie samt Filme über Rick bildet dann halt einfach die Geschichte der Grimes ab und die beiden erleben dann weiter Geschichten in der Zombiewelt.
 
Oben Unten