The Simpsons: Hit & Run: Das Simpsons-GTA im Retro-Special

DavidBenke

Redakteur
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu The Simpsons: Hit & Run: Das Simpsons-GTA im Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Simpsons: Hit & Run: Das Simpsons-GTA im Retro-Special
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.967
Reaktionspunkte
1.168
Neben Road Rage, wohl das beste Lizenzspiel. :X

Was hab ich das vor 15 Jahren rauf und runtergespielt. Hatte immerhin noch den großen Vorteil, dass es noch zu einer Zeit erschien, wo die Sendung noch nicht gänzlich in ihrer Qualität abgefallen ist.
Hatte man ja einfach die Gags aus der Serie in das Spiel übertragen und die zünden damals wie heute noch.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.046
Reaktionspunkte
1.951
Schöner Artikel!
Habe das Spiel damals auch gefeiert. Weit gekommen bin ich wohl nie.
An die Cheats kann ich mich nicht erinnern, also waren sie mir vermutlich nicht bekannt.

Es war einfach cool, eine sonst eher fragmentiere Welt zusammenhängend zu erleben und erfassen zu können.
Ging mir auch bei den Ubisoft South Park Titeln so. Nur leider war es durch den Spielaufbau schwieriger, die Stadt zu verstehen.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.965
Reaktionspunkte
7.394
Ist an mir komplett vorbeigegangen... Denke die mangelnde Missionsabwechslung war damals ein, wenn nicht gar DER Grund. Das GTA3/Vice City lange Zeit der Genre Primus war kam nicht von ungefähr. ;)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.295
Reaktionspunkte
7.183
Schade daß ich das Simpsons-Spiel nirgendwo mehr finde. Nicht bei Steam und auch nicht bei Origin.....
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.046
Reaktionspunkte
1.951
Schade daß ich das Simpsons-Spiel nirgendwo mehr finde. Nicht bei Steam und auch nicht bei Origin.....
Das ist anscheinend Abandonware. Einfach zu finden.
Weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, poste hier daher mal keinen Link.
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
561
Reaktionspunkte
200
Gut dass hier nicht einfach nur in Nostalgie geschwelgt wird, sondern auch die nicht zu unterschätzenden Schwächen angesprochen werden. Ich erinnere mich an Hit and Run in erster Linie als "Zeitlimit: Das Spiel". Egal wie undringlich die Aufgabe auch war, es gab ein sehr bis extrem knappes Zeitlimit, das wenig bis keine Fehler zuliess, was Hit and Run mitunter ungeheuer frustrierend machte; bei einem 1:1-Remaster/Remake würde wahrscheinlich manch nostalgischer Fan auf die Welt kommen, ähnlich wie bei der N-Sane Trilogy von Crash Bandicoot.
Handkehrum wäre das aber auch ein leicht zu lösendes Problem: einfach den Timer höher ansetzen oder, wenn es im Kontext der Mission keinen Sinn macht, das Zeitlimit ganz weglassen; für Hartgesottene könnte man immer noch einen Classic-Mode einbauen.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.165
Reaktionspunkte
688
Schade daß ich das Simpsons-Spiel nirgendwo mehr finde. Nicht bei Steam und auch nicht bei Origin.....
Ich weiß ja wie es mit dem "hording" von physischen Spielen bestellt ist :B Aber als boxed Versionen gibt es die noch in ausreichender Menge bei Ebay,Amazon etc.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.295
Reaktionspunkte
7.183
Ich war früher ein Fan physischer Spiele. Aber es ist irgendwann schlichtweg nicht mehr handlebar (vom Platzverbrauch her). Aber danke für den Tip. ;)

Das wird ja schon mit meinen Bluray/DVD eng. Hab da eigentlich auch (zu) viele. Und es werden ja nicht weniger. ;)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.077
Reaktionspunkte
1.241
Das Spiel suche ich heute noch - aber man legt bei den zumeist gierigen Verkäufern leider Goldbarren dafür hin, wenn es einen vernünftigen Zustand haben soll.
 
Oben Unten