Ich hatte eine Closed Beta Einladung, fand das Spiel aber jetzt nicht besonders. Von Setting her fühlte es sich an wie Left 4 Dead mit weniger Zombies. DIe Grafik, kontinuierliche Lags, bis über 5 Minuten(!) lange Ladezeiten und das Gameplay haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Du scheinst weder dem Spiel einge große Chance gegeben, noch in den letzten Tagen der Beta reingeschaut zu haben. Die Lags, Ladezeiten und Grafik haben nämlich enorme Schritte in den letzten 10 Tagen gemacht und dafür ist die Beta ja auch da. Außerdem verändert sich das Setting noch ziemlich, wenn man dann mal aus dem Anfangsgebiet rauskommt.
Dazu kommen dann noch die ganzen Zwischensequenzen, in denen der Held kein einziges Sterbenswörtchen sagt. Das mag in einem Half-Life funktionieren, wenn man immer aus der Perspektive des Helden spielt, aber in diesen Zwischensequenzen wird der Held immer gezeigt, wie er da stumm rumsteht, während der andere ihm Knöpfe ans Ohr labert...
Das fand ich auch ziemlich störend, allerdings ist das auch recht schwer in einem MMO zu regeln, in dem so viele verschiedene Gesichter möglich sind. Oder kennst du andere MMOs in denen die Charaktere in den Cutscenes sprechen?
Ui da hat sich einer richtig mit dem Spiel beschäftig
Respekt
Ein paar Tage vor Ende der Beta wurden alle Chars gelöscht und dann unendlich Exp und Gold bereitgestellt. Da hab ich dann halt angefangen Builds zu basteln
Hat sich im Laufe der letzten Betaphasen am Kampfsystem etwas geändert? Zu der Zeit wo ich drin war war es einfach grausam langweilig. 111112111113111112usw...nur um einen zombie zu töten. Ich war zumindest so weit, dass ich die Aktive-Skilleiste voll hatte (Shotgun) aber alle Skills fühlten sich an, als ob es nur "whiteDMG" Skills wären.
Sobald du mal mehr Skills freigeschaltet hast, lassen sich doch recht schöne Kombinationen bauen.
Ich fand das Kampfsystem für ein MMO recht normal, gegen Critter recht belanglos und an langweilig grenzend, aber sobald die Herausforderung etwas stieg hat es doch Spaß gemacht. PS, die 1 lag auch auf dem "Rückwärts"-Mausbutton, das hat das ganze extrem viel angenehmer gemacht
Ein kleiner Fitzel fehlt noch: Das Questen ist etwa 17 Mal schwerer als ich TOR oder WoW... wer nicht aufpasst darf laufen... und das oft und verdient.
Die Instanzen sind wenig verzeihend... schlechte Spieler sind hier sicher schnell an ihren Grenzen (Spieler droppen schon mal von 100% auf 0 % wenn man mal nicht aufpasst).
Das ist vor allem später wahrer, als man denkt. Wenn man in der Wüste alleine noch gut durchkommen will, dann braucht man schon ein gut durchdachtes Build.
Und in den Instanzen ist ein Wipe zum Glück nicht so tragisch, wie in den meisten anderen MMOs.
Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht und ich werde es hier auch gerne loben, es gibt allerdings 2 Dinge, die mich davon abgehalten haben es zu kaufen. Zum einen, wie ich schon erwähnt habe, der Preis. Bald gibt es mit GW2 ein vermutlich besseres Spiel zu geringerem Preis. Zum anderen sehe ich im Moment noch große Probleme mit der Langzeitmotivation. So, wie ich den Content im Moment abschätze, kann man alles innerhalb von 2-3 Monaten durchhaben, und dann?