• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Planet Crafter: Survival-Spiel im Early-Access-Check

Verflucht seist Du! Deinetwegen bin ich nun angefixt und gehe erst jetzt ins Bett, obschon ich morgen früh raus muss!! :-D
 
Auf das Spiel hatte ich auch ein Auge geworfen, da Survivalspiele die letzten Jahre mein bevorzugtes Genre darstellen. Allerdings deckt sich die Meinung der meisten Stimmen bei Steam mit dieser hier. Mir persönlich ist das noch zu wenig an Inhalten. Die fehlende Bedrohung durch aggressive Fauna finde ich auch schade. Subnautica z.b. bezieht ja daraus einen nicht unwichtigen Reiz. Von Überlebens"kampf" kann man hier ja dann kaum noch sprechen.
 
Was hat das denn mit Subnautica zu tun? Sauerstoff-Management, und sonst?
Subnautica hat eine interessante Story, Feinde und Kampf (was es in Planet Crafter nie geben wird) und ein ganz anderes Spielkonzept (ohne Terraforming).

Habe die Demo von Planet Crafter angezockt und ich finds ganz gut. Was am Ende daraus wird, muss man aber abwarten. Bei Mini-Entwickler-Teams und EA bin ich vorsichtig geworden...
 
Zurück