• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Warum das Spiel nur mit 30 FPS laufen wird

Je mehr News ich mit diesen "Wir begrenzen unser Spiel auf 30 FPS"-Erlärungen hier lese, desto mehr frage ich mich warum kein Entwickler-Studio die Eier hat zu sagen:"Sorry, aber die Next-Gen-Konsolen schaffen nicht mehr" ? Tut die Wahrheit denn sooo weh?! :-B :-D

Sei nicht so arrogant golani79.

sag mal einem Quake 3 oder Counterstrike pro Gamer er soll mit 30 FPS spielen. Er wird dich nur auslachen.

Wer ist hier arrogant? :rolleyes:

btw .. ging es hier um Quake oder ähnliches? Nein .. es ging um eine generelle Aussage, dass 30fps eine Qual sind ...
Ja, eindeutig "lol" dazu .. kannst ja halten davon was du willst, aber anscheinend stimmst du anderen blind zu, während du andere als arrogant betitelst :finger2:

Je mehr News ich mit diesen "Wir begrenzen unser Spiel auf 30 FPS"-Erlärungen hier lese, desto mehr frage ich mich warum kein Entwickler-Studio die Eier hat zu sagen:"Sorry, aber die Next-Gen-Konsolen schaffen nicht mehr" ? Tut die Wahrheit denn sooo weh?! :-B :-D

Die Next Gen schaffen schon mehr. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Grafik. Und dafür nehmen die Entwickler halt die FPS-Bremse in Kauf. Würde man die Grafikdetails herunterschrauben gängen sicher auch 60 oder 100 FPS, Aber ob das dann noch Next Gen Grafik ist ?

Desweiteren glaube ich schon, daß die Entwickler erst einmal mit der Konsole "warm" werden müssen. Sieht man doch bei der Spieleentwicklung bei der PS3. Ähnlich wirds wohl bei der PS4 oder der XBOX One laufen.

Wer ist hier arrogant? :rolleyes:

btw .. ging es hier um Quake oder ähnliches? Nein .. es ging um eine generelle Aussage, dass 30fps eine Qual sind ...
Ja, eindeutig "lol" dazu .. kannst ja halten davon was du willst, aber anscheinend stimmst du anderen blind zu, während du andere als arrogant betitelst :finger2:

Vielleicht glaubst du der PC Games Hardware Redaktion:

PCGH-Retro: 30 Fps vs. 60 Fps - Kino funktioniert nur dank Motion Blur

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Äpfel und Birnen? Ganz anderes Gameplay. Außerdem sind das noch Spiele, wo sich die Framerate direkt auf das Gameplay ausgewirkt hat. Also in puncto Feedback. Die meisten Engines kappen das ja bei spätestens 60fps.
Aber ja. Bei einem Spiel welches man am Fernseher mit dem Gamepad spielt, sind ganz andere Rahmenbedingungen. Ich denke ja bei dem Gameplay und beim Fernseher spielen 60fps wirklich keine Rolle mehr.

Und bei Second Son oder Killzone ruckelt trotz niedriger FPS nix.Schon komisch.

Was ist eigentlich dein genaues Problem? Verstehst du nicht, worum es mir ging oder willst du es nicht verstehen?

Ich kenne sehrwohl die Unterschiede und weiß, dass mehr fps besser sind, aber eine Qual sind 30fps noch lange nicht - da brauch ich keine Aufklärungslinks von deiner Seite .. :rolleyes:
Schon Mal Killzone SF auf der PS4 gespielt? Läuft im SP mit 30fps und spielt sich super flüssig und angenehm - würde mich interessiern, wie du Qual definierst, wenn du schon so unreflektiert zustimmst und andere auch dabei noch blöd anmachst ..

Also kannst jetzt anderen auf die Nerven gehen bzw. die blöd anmachen, obwohl du nicht weißt, worum es ihnen geht ..
Uh .. war der letzte Satz jetzt arrogant? :finger2:

Zurück