• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Skepsis gegenüber Film-Spiel-Ansatz nachvollziehbar

Bitte den Artikel nochmals korrekturlesen! Da sind immer wieder doppelte Wörter drinnen.

Mal sehen, was die ersten Tests dazu sagen. Ich würde es mir gerne zulegen, auch weil ich auf gut erzählte Geschichten mehr Wert lege, als auf super-Innovatives Gameplay ohne jeglichen Inhalt.

Jedes Mal wenn du versuchst, etwas Neues wie das anzugehen, werden die Leute nervös, daran gibt keine Zweifel

:-D

Ja, an einigen Stellen nehmen wir euch die Kontrolle wie es in anderen Spielen mit Zwischensequenzen üblich ist. Wir geben sie euch manchmal zurück, wenn ihr es gerade nicht erwartet. Es könnte ein Moment sein, nur ein kleiner Augenblick in der Zwischensequenz, wo du etwas unternehmen musst

Sehr schöne Art und Weise QTEs zu beschreiben.

Was noch nie zuvorgesehenes sollte sich hier niemand erwarten. Es wird einfach noch ein cineastischer, graphisch schönes Filmspiel, womöglich mit guter Story und vielleicht sogar guten Gameplay. Auch wenn man womöglich nicht zuviel vom Gameplay sehen wird. Wer darauf abfährt wird warscheinlich auf seine Kosten kommen, die anderen nicht.

Ich stehe auch auf Spiele, von welchen ich mich berieseln lassen kann und gleichzeitig interaktiv an der Story mitwirke. Ich kann nicht sagen dass mich The Order dahingehend bisher hyped, aber ich beobachte mal bis nach dem Release und kaufe es dann evtl.

Das Spiel hyped mich jetzt auch nicht besonders, aber eigentlich mag ich solche Arten von Games.

Ich kann das Spiel noch nicht so richtig einschätzen. Uncharted ist auch cineastisch, auch das Tomb Raider von 2012, genau wie The Last of Us. Aber ich bin mir recht sicher, dass The Order noch ein bisschen schlauchiger und geradliniger in seiner Story und Spielfreiheit wird. Ich sehe es halt nicht wirklich ein, 70 € für ein Spiel zu zahlen, dass ich in 7-9 Stunden durch spiele. Zumal Sony-Exklusive Spiele normalerweise bei Release 60 € kosten. Ich bin nämlich keiner, der Spiele innerhalb 2 oder 3 Jahren noch mal spielt. Gott sei Dank kann man auf der Playstation aber das Spiel für 70 € kaufen und wenn man durch ist nach einer Woche mindestens für 60 € wieder verkaufen.
Dass mir das Gameplay (von Videos) und die Grafik aber jetzt schon gefallen, kann ich nicht verleugnen.

Gott sei Dank kann man auf der Playstation aber das Spiel für 70 € kaufen und wenn man durch ist nach einer Woche mindestens für 60 € wieder verkaufen.
.

Ich würde es selber gebraucht kaufen. Infamous wurde nach dem ersten Wochenende auch schon für kleines Geld verschleudert. Das ist generell so bei sehr kurzen Spielen ohne Wiederspielwert.

1. Du kannst ein Spiel am Release-Tag meinetwegen für 70€ kaufen und selbst original verschweißt wirst du es eine Woche später nie im Leben mehr für 60€ los!

2. Exklusiv-Spiele verkauft man nicht mehr, sondern behält sie!

3. Es kommt doch auf die Qualität der Story an, nicht, dass diese möglichst lange hinaus gezogen wird!

Denkt mal drüber nach...

Für 70 EUR kaufen zocken und nach 14 Tagen für 60 verkaufen ? Wünsche viel Spaß bei dem Versuch. Wenn Du dann noch 40 EUR bekommst bist Du gut. Bei Rebuy und Co. sinds vielleicht maximal 25-30 EUR im EK. Und selbst Privat wirds eng mit einem Betrag über 40 EUR.

Für 70 EUR kaufen zocken und nach 14 Tagen für 60 verkaufen ? Wünsche viel Spaß bei dem Versuch. Wenn Du dann noch 40 EUR bekommst bist Du gut. Bei Rebuy und Co. sinds vielleicht maximal 25-30 EUR im EK. Und selbst Privat wirds eng mit einem Betrag über 40 EUR.

Infamous: Second Son bei Release für 60€ gekauft. Nach 2 Wochen für 48€ bei Amazon verkauft. Wolfenstein: The new order bei Release für 65€ gekauft, 3 Wochen später bei Amazon für 50€ verkauft.
Doch, das funktioniert.

ich werd mir das spiel vielleicht sogar kaufen! ja echt xD
ichmein: wir sind hier auf PC Games.de. PC games!
also ich bin wohl eher ein PC spieler, der eine verstaubte PS4 zuhause rumstehen hat, bitte nicht schlagen! :X
aber für... *nachgugg* 48€ und ein paar zerquetschte werd ichs mir vielleicht leisten :)

ich bin ja gespannt ob die spielzeit die aktuelle spielzeit meint, und nicht auch die "zwischensequenzen" in denen mal nen knopf drücken darf/muss, sonnst könnt ich mir auch 5h gut vorstellen :-D

Wieso gerade 48 EUR und nicht 50 oder 45 EUR ? Komische krumme Summe.
Das bezog sich wohl darauf, dass es den Titel irgendwo für 48 Euro gibt. Bei Coolshop kostet es derzeit noch 55. Was günstigeres habe ich spontan nicht gefunden, aber ich kenne jetzt auch nicht alle Import Shops, welche nach Deutschland liefern.

48.43€ um genau zu sein ^^
CJS
wers nicht mag: solls da nicht kaufen...

aber vorbestellt wird ja eh nix

wenn es doch nur son CoD railway shooter mit filmeinlagen wird, wird sichs gar ned gekauft.
also: abwarten und tee trinken. kann die ganzen diskussionen ned verstehen um die spielzeit vor nem rls eines games ^^

Wo liegt der Sinn darin, Spiele zu kaufen, sie durchzuspielen und sie dann kurz danach wieder zu verkaufen?
Ist doch ein reines Verlustgeschäft.

Naja einige rechnen sich das dann so schön, daß sie sagen sie haben für das Spiel aufgrund des Verkaufs mit Restwert nur 15 oder 20 EUR statt 60 EUR bezahlt und bekommen so für 60 EUR statt 1 Spiel 3 oder 4. Aber ich gehöre eher zur Sorte Jäger und Sammler. :-D :-D

Nun, aber danach besitzt man doch exakt nichts. Außer einem Defizit von 15-20€. Wenn man das Spiel dagegen behält, hat man zumindest was für sein Geld erhalten.
Zumal: Wenn man so sparsam sein möchte: Warum nicht die Spiele kaufen, wenn der Preis drastisch gefallen ist? Dauert heutzutage doch manchmal nur ein halbes Jahr

Zurück