• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order 1886 für PS4 in der Vorschau: Grafisch imposanter Deckungs-Shooter

Boa, das Gameplay Video sieht ja abartig aus. Grafisch der wahnsinn. Das Gameplay erinnert 1:1 an Uncharted.

Das Spiel wird der Knaller!!!

Sieht ja klasse aus, wenn's auch ziemlich fragwürdig ist, hungernde arme Leute niederzumetzeln. Aber da ich das grad gesehen hab, ihr habt im Artikel und im Wertungskasten mehrmals "1866" statt "1886" stehen, könnt ihr ja mal noch ausbügeln.

sorry aber wenn ich einen Redakteur höre der nur die Grafik anpreist und dann von Game of the year spricht, dreht sich mir der Magen um. was ich vom "gameplay" gesehen habe, sieht es noch nicht umwerfend aus, grafisch ja, aber das ist jedenfalls für mich noch immer zweitrangig!

Wenn es zu einem Nahkampf kommt, sind Quicktime-Events an der Tagesordnung
Damit verteidigt die PS4 erfolgreich ihre letzten letzten Platz in meiner Liste der aktuellen Konsolengen, hinter One und U.
Keine Ahnung warum so viele Entwickler meinen QTEs wäre einen guter Idee, die Spieler lehnen sowas wohl eher ab, da sie bei Thief rausgeflogen sind.

@Farragut
Mir ging es genau so, deswegen konnte ich mir das Video keine 10 Sekunden anschauen.

Naja was hat die ps4 selber mit qte zu tun? Bei welchen ps4 Titeln ist es denn noch der Ball das es viele qte gibt? Mir fällt da gerade spontan nichts ein... Zudem ryse nicht gerade von gameplay Genialität strotzt wenn man das so sagen kann. Und wenn du thief noch herbei ziehst, was auf der ps4 deutlich besser ausschauen soll als auf deiner One die auf Platz 1 in deinem
Nextgen Ranking steht weiß ich nicht wie rosa Rot deine Brille ist die du trägst

Schon wieder ein Cutscene, Cutscene, Cutscene ... 2 Gegner abknallen ... Cutscene, Cutscene, Cutscene... Spiel.
Das 2 minütige Video hätte ich mir sparen können. Da kamen ~7 Sekunden Gameplay drin vor.
So Spiele schaue ich mir nicht mal mehr bei Youtube an.

Bei Final Fantasy Lightning Returns bin ich nach 15 Minuten Youtube eingeschlafen (Kein Scherz).
Da war nichts - Absolut nichts zum spielen. Eine Cutscene nach der nächsten.

Nichts für mich.

was ich vom "gameplay" gesehen habe, sieht es noch nicht umwerfend aus

Jo - Ist halt ein Sony "typisches" Spiel. 10 Stunden Cutscenes und 5 Minuten Gameplay.

Keine Ahnung warum so viele Entwickler meinen QTEs wäre einen guter Idee

Ist halt günstiger statt anspruchsvollen Gameplay einfach Ctuscenes und QTE aneinander zu reihen.
Maximaler Profit.
Aber solange Leute 70€ für Cutscenes auf den Tisch legen wird sich daran nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist endlich mal ein Titel der den "Next-Gen" Status tragen darf...
Absoluter Wahnsinn was hier an Grafik gezeigt wird... wow.

der One die auf Platz 1 in deinem
Nextgen Ranking
Falsch, die Wii U steht deutlich auf Platz 1 mit 9 interessanten exklusiven Retailtiteln. Kann sein das im eShop noch mehr ist.
Ich liste die Konsolen nach exklusiv Titeln auf, der Rest fällt komplett unter den Tisch, da er keine Argumente für eine bestimmte Plattform liefert, da sie auf mehreren Plattform spielbar sind.

Bisher hat die PS4 0 interessante AAA Spiel, The Order hätte das ändern könnt tut das aber sicher nicht, so bleibt nur Resogun übrig, dagegen hat die ONE Killer Instict. Der Rest kommt bei der ONE mit zB D4 und Quantum Break noch und muss sich auch noch beweisen, aber die haben mich halt noch nicht enttäuschen können.
Sonst hat sie nur einige Interessante Titel die es aber auch auf der 360 gibt zB Max: The Curse of Brotherhood oder auf 360 und dem PC zB Project Spark.
Aufgrund ihrer längerer Marktpräsenz liegt die U deutlich vorne.

btw Ich habe keine der "Next"Gen Konsole und abgesehen von der U plane ich auch nicht eine anzuschaffen.

The Division und Watch Dogs und Witcher werden das Rennen machen genauso wie auch schon Black Flag und Battlefield zu Release das Rennen machten.

Naja, Infamous sieht schon auch unglaublich gut aus. Kenne kein Openworld titel mit so einer Grafik und dazu die zerstörbare umgebung:
inFAMOUS Second Son - Official E3 Gameplay Video - YouTube

Naja aber gegen Watch Dogs hat es nun mal keine Chance.
Von einem Exklusivtitel erwarte ich mir mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

Infamous wird vermutlich genauso eine Niete wie Killzone SF. Das spielt noch nicht mal wer bei Twtich weil es niemand sehen will.
Wozu soll ich mir Infamous kaufen wenn ich ein besseres Watch Dogs bekommen kann?

Bisher hat die PS4 0 interessante AAA Spiel

Jo weil Multititel schon seit Jahren so gut sind das 99% der Exklusivtitel komplett überflüssig sind.
Die wirklich guten Exklusivtitel für Konsolen kann man an einer Hand abzählen.

Von 10 Exklusivtitel vielleicht 1-2 mit dabei die wirklich gut sind.
Den Rest kann man sich schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Cutscene, Cutscene, Cutscene ... 2 Gegner abknallen ... Cutscene, Cutscene, Cutscene... Spiel.
Das 2 minütige Video hätte ich mir sparen können. Da kamen ~7 Sekunden Gameplay drin vor.
So Spiele schaue ich mir nicht mal mehr bei Youtube an.

Bei Final Fantasy Lightning Returns bin ich nach 15 Minuten Youtube eingeschlafen (Kein Scherz).
Da war nichts - Absolut nichts zum spielen. Eine Cutscene nach der nächsten.

Nichts für mich.

Jo - Ist halt ein Sony "typisches" Spiel. 10 Stunden Cutscenes und 5 Minuten Gameplay.

Ist halt günstiger statt anspruchsvollen Gameplay einfach Ctuscenes und QTE aneinander zu reihen.
Maximaler Profit.
Aber solange Leute 70€ für Cutscenes auf den Tisch legen wird sich daran nichts ändern.

The Division und Watch Dogs und Witcher werden das Rennen machen genauso wie auch schon Black Flag und Battlefield 4 zu Release das Rennen machten.

Diese Exklusivtitel der X1/PS4 sind anscheinend wirklich nur billige B-Titel.

Naja aber gegen Watch Dogs hat es nun mal keine Chance.
Von einem Exklusivtitel erwarte ich mir mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

Infamous wird genauso eine Niete wie Killzone SF. Das spielt noch nicht mal wer bei Twtich weil es niemand sehen will.

Dass du Spiele für die PS oder Spiele von Sony nicht magst, ist uns mittlerweile allen klar. Und das will ich dir auch gar nicht verbieten. Aber bitte...halte doch einfach mal die Finger still. Dein ständiges Geflame nervt einfach nur noch und ist alles andere als produktiv. Du bist nichts weiter als ein hohler Troll. Nicht mehr, nicht weniger. :rolleyes:

Dass du Spiele für die PS oder Spiele von Sony nicht magst, ist uns mittlerweile allen klar. Und das will ich dir auch gar nicht verbieten. Aber bitte...halte doch einfach mal die Finger still. Dein ständiges Geflame nervt einfach nur noch und ist alles andere als produktiv. Du bist nichts weiter als ein hohler Troll. Nicht mehr, nicht weniger. :rolleyes:

Naja warum sollte ich mir so ein Spiel um satte 70€ für eine Playstation kaufen?
Ich meine - Cutscenes kann ich mir auch bei Youtube ansehen und zum spielen gibt es nun mal nicht viel wie man sieht.

Naja warum sollte ich mir so ein Spiel um satte 70€ für eine Playstation kaufen?
Ich meine - Cutscenes kann ich mir auch bei Youtube ansehen und zum spielen gibt es nun mal nicht viel wie man sieht.
Wo man was sieht? In einem Video, das gerademal zweieinhalb Minuten andauert? Du urteilst über ein nicht erschienenes Spiel auf Basis eines nichtmal 3-Minuten-Videos. Hach, Junge...Ich sag einfach nichts mehr.
Du hast einfach keine Ahnung und das beweist du immer wieder. :)

Btw...Watch Dogs wird offenbar auch einiges an Cutscenes beinhalten, die du ja so sehr magst. Ganz so gut wird es, geht man nach deiner Logik, wohl doch nicht werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Infamous hat gegen Watch Dogs keine Chance? Warum wurde das wohl verschoben? 3/4 vom gezeigten Spiel war CG oder auf triple Titans gerendert, weil das Spiel in den letzten Gameplay Videos von Events einfach mies aussah. Nichtmal Bahnschienen waren ausmodelliert sondern nur eine Textur (!) und ich könnte dir noch 100 andere Dinge nennen, die in den letzten Videos aufgefallen sind.

Es wird jetzt vielleicht besser aussehen, aber das müssen sie erstmal beweisen. Und genauso vom Gameplay her.

Infamous hat gegen Watch Dogs keine Chance? Warum wurde das wohl verschoben? 3/4 vom gezeigten Spiel war CG oder auf triple Titans gerendert, weil das Spiel in den letzten Gameplay Videos von Events einfach mies aussah. Nichtmal Bahnschienen waren ausmodelliert sondern nur eine Textur (!) und ich könnte dir noch 100 andere Dinge nennen, die in den letzten Videos aufgefallen sind.

Es wird jetzt vielleicht besser aussehen, aber das müssen sie erstmal beweisen. Und genauso vom Gameplay her.
Gerade Watch Dogs gegenüber bin ich im Moment eher kritisch eingestellt. Eine so plötzliche Verschiebung auf unbestimmte Zeit verheißt einfach nichts gutes.

Sieht Grafisch Bombastisch aus. Unglaublich was man aus der PS4 raus holen kann. Sehr schöne stimmungsvolle Atmosphäre. Gameplay scheint auch in Ordnung zu sein. Mal abwarten vlt überlege ich PC Gamer mir mal ne Konsole zu kaufen

Wo man was sieht? In einem Video, das gerademal zweieinhalb Minuten andauert? Du urteilst über ein nicht erschienenes Spiel auf Basis eines nichtmal 3-Minuten-Videos. Hach, Junge...Ich sag einfach nichts mehr.
Du hast einfach keine Ahnung und das beweist du immer wieder. :)

Btw...Watch Dogs wird offenbar auch einiges an Cutscenes beinhalten, die du ja so sehr magst. Ganz so gut wird es, geht man nach deiner Logik, wohl doch nicht werden. :ugly:

Wenn 90% der Spielzeit aus Cutscenes besteht dann belasse ich es bei einem Youtube "Lets Cutscene".
Mir waren die Cutscenes in Tomb Raider auch zu viel. Habe fast alle übersprungen. Insgesamt dauern die nämlich SATTE 2 STUNDEN!
Das ist einfach zu viel wenn man STETIG unterbrochen wird und es dadurch NIE zu einem Spielfluss kommt. Naja ist sowieso das schlechteste Tomb Raider dies ich je spielte und zum Glück hats auch nur 10€ gekostet.
Und Final Fantasy Lightning Returns .. Einfach nur WTF? Mehr ist dazu nicht zu sagen. Abartig langweilig und vollgestopft mit Cutscenes.
Selten so ein billiges "Spiel" gesehen.

Final Fantasy war mal gut ... genauso wie Tomb Raider ... Aber die haben die Serie einfach komplett ruiniert.
Und The Order sieht bislang genauso langweilig aus.

Da ist ja jedes Free2Play Hack and Slay Spiel anspruchsvoller als so ein "Cutscene" Titel.
Die Spiele sind mittlerweile so ÖDE geworden das nicht ohne Grund immer öfter zu "älteren" Spielen gegriffen wird die eben aus Gameplay bestehen und nicht aus X-Cutscenes.

Gameplay (Sprung aus dem Fenster) - CUTSCENE! - 2 Gegner getötet - CUTSCENE! - Bis zum Tor vorgehen - CUTSCENE! - Endgegner (CUTSCENE!) - QTE - Tara Endgegner kaputt... nächster Level (CUTSCENE).
Gehe zu Objekt X ... CUTSCENE!

Es NERVT einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 90% der Spielzeit aus Cutscenes besteht dann belasse ich es bei einem Youtube "Lets Cutscene".
Mir waren die Cutscenes in Tomb Raider auch zu viel. Habe fast alle übersprungen. Insgesamt dauern die nämlich SATTE 2 STUNDEN!
Es NERVT einfach nur.

Du kennst wohl keinen Metal Gear Solid Teil oder? ;-)

Das ist einfach zu viel wenn man STETIG unterbrochen wird und es dadurch NIE zu einem Spielfluss kommt. Naja ist sowieso das schlechteste Tomb Raider dies ich je spielte und zum Glück hats auch nur 10€ gekostet.
Und Final Fantasy Lightning Returns .. Einfach nur WTF? Mehr ist dazu nicht zu sagen. Abartig langweilig und vollgestopft mit Cutscenes.
Selten so ein billiges "Spiel" gesehen.

Final Fantasy war mal gut ... genauso wie Tomb Raider ... Aber die haben die Serie einfach komplett ruiniert.
Und The Order sieht bislang genauso langweilig aus.

Da ist ja jedes Free2Play Hack and Slay Spiel anspruchsvoller als so ein "Cutscene" Titel.
Die Spiele sind mittlerweile so ÖDE geworden das nicht ohne Grund immer öfter zu "älteren" Spielen gegriffen wird die eben aus Gameplay bestehen und nicht aus X-Cutscenes.

Gameplay (Sprung aus dem Fenster) - CUTSCENE! - 2 Gegner getötet - CUTSCENE! - Bis zum Tor vorgehen - CUTSCENE! - Endgegner (CUTSCENE!) - QTE - Tara Endgegner kaputt... nächster Level (CUTSCENE).
Gehe zu Objekt X ... CUTSCENE!

Es NERVT einfach nur.

watchdogs hat zumindest 2 stunden an cut scenes. ist zwar prozentual nicht mit the order vergleichbar, aber trotzdem wirst du auch bei diesem game nicht drum herum kommen.

das beste beispiel für ein spiel, bei dem cut scenes nicht stören, ist mgs und hier vor allem teil 4 - der hat ca 4h an cut scenes und diese 4 h haben mgs 4 zu einem der besten spieleerlebnisse auf der ps3 gemacht. bei mgs 3 gab es sogar eine extra disc, auf der alle cut scenes hintereinander gereiht wurden und man so das spiel nocheinmal als film erleben konnte.

wenn du keine cut scenes magst, dann spiel online-rollenspiele bis zum umfallen und fahr ein paar 24 h-rennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück