• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order 1886 für PS4 in der Vorschau: Grafisch imposanter Deckungs-Shooter

Sehe ich auch so. Cutscenes gerne - wenn sie die Spielatmosphäre vertiefen. Klassische Ego Shooter ermüden mich wesentlich stärker.

Sehe ich auch so. Cutscenes gerne - wenn sie die Spielatmosphäre vertiefen. Klassische Ego Shooter ermüden mich wesentlich stärker.

Sehe ich auch so. Gute Cutscenes bringen eine Story mitunter erst so richtig gut rüber. Ein Storybasiertes Spiel ist für mich ohne Cutscenes eigentlich gar nicht mehr vorstellbar.

@Lunica:

In MGS4 die endsequenz dauert knapp eine Stunde und das Spiel ist bombastisch! Ich habe noch nie so ein genialen Titel auf dem PC gespielt. Oder meinst du die Fanbase kommt von ungefähr?
Ebenso spiele wie Heavy Rain. Die binden dich richtig und nehmen dich emotional mit. Auch die Final Fantasy Teile hatten immer massig Cutszenes und die haben die Titel auf eine andere ebene gesetzt.

Cutscenes gehören zu einem guten Spiel dazu. Das erzählt die Story und bringt einem die Charaktere näher. Wie man das nicht begreifen kann ist unerklärbar und ist wohl wirklich absolut ein Trollversuch. Aber naja, man ist eben neidisch das der PC trotz der Hardware keine so guten Spiele bekommt. Ich freu mich aufjedenfall schonmal auf Infamous nächsten Monat.

Wer sich auf eine Plattform konzentriert der verpasst einfach zuviel und das sollte jawohl jeder mit ein bischen verstand kapieren. Die wichtigsten spiele sind eben die Exklusiven.
Titel wie Demon Souls, Uncharted, Infamous, God of War, Killzone, Heavy Rain und auch MGS sollte jeder Gamer gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 90% der Spielzeit aus Cutscenes besteht dann belasse ich es bei einem Youtube "Lets Cutscene".
Mir waren die Cutscenes in Tomb Raider auch zu viel. Habe fast alle übersprungen. Insgesamt dauern die nämlich SATTE 2 STUNDEN!
Das ist einfach zu viel wenn man STETIG unterbrochen wird und es dadurch NIE zu einem Spielfluss kommt. Naja ist sowieso das schlechteste Tomb Raider dies ich je spielte und zum Glück hats auch nur 10€ gekostet.
Und Final Fantasy Lightning Returns .. Einfach nur WTF? Mehr ist dazu nicht zu sagen. Abartig langweilig und vollgestopft mit Cutscenes.
Selten so ein billiges "Spiel" gesehen.

Final Fantasy war mal gut ... genauso wie Tomb Raider ... Aber die haben die Serie einfach komplett ruiniert.
Und The Order sieht bislang genauso langweilig aus.

Da ist ja jedes Free2Play Hack and Slay Spiel anspruchsvoller als so ein "Cutscene" Titel.
Die Spiele sind mittlerweile so ÖDE geworden das nicht ohne Grund immer öfter zu "älteren" Spielen gegriffen wird die eben aus Gameplay bestehen und nicht aus X-Cutscenes.

Gameplay (Sprung aus dem Fenster) - CUTSCENE! - 2 Gegner getötet - CUTSCENE! - Bis zum Tor vorgehen - CUTSCENE! - Endgegner (CUTSCENE!) - QTE - Tara Endgegner kaputt... nächster Level (CUTSCENE).
Gehe zu Objekt X ... CUTSCENE!

Es NERVT einfach nur.
Am besten, du bleibst bei Pong. Da hast du Gameplay, null Cutscenes und null Story. :ugly:

hm ja, man merkt, Polemik muss man können
würde man es richtig können, hätte man zumindest den Punkt das die Zeit zwischen 2 Cutszenes interesant ist, wenn man nur 5m laufen kann bevor die nächste getriggert wird, dann ist das Murks, wenn das aber Flüssig überblendet und man statt 3 kurzen eine Lange hat, dann ist das okay

Joa, hätte es beinahe geordert (Wortwitz, haha). Aber Balken kommen mir in Spielen seit dem Supernintendo und diesem PAL-BHalken Kram nicht mehr in die Tüte. Wenn ich einen Breitbild 16:9 habe, will ich das Gameplay auch in Fullscreen und nicht mit extra Rand oben und unten. Da wird künstlerische Freiheit vorgeschoben, in Wahrheit wollen sie aber die GPU der PS4 schonen (oder sie müssen). Pfui! War der einzige Titel auf den ich mich richtig gefreut habe. Aber sowas bringt mein Fass zum Überlaufen. Die ollen PS4 steht seit Wochen nur herum. Ich hab sie eben ins ebay gestellt. Mal sehen, vielleicht kommt da genug Kohle für einen kleinen Urlaub bei raus.

Joa, hätte es beinahe geordert (Wortwitz, haha). Aber Balken kommen mir in Spielen seit dem Supernintendo und diesem PAL-BHalken Kram nicht mehr in die Tüte. Wenn ich einen Breitbild 16:9 habe, will ich das Gameplay auch in Fullscreen und nicht mit extra Rand oben und unten. Da wird künstlerische Freiheit vorgeschoben, in Wahrheit wollen sie aber die GPU der PS4 schonen (oder sie müssen). Pfui! War der einzige Titel auf den ich mich richtig gefreut habe. Aber sowas bringt mein Fass zum Überlaufen. Die ollen PS4 steht seit Wochen nur herum. Ich hab sie eben ins ebay gestellt. Mal sehen, vielleicht kommt da genug Kohle für einen kleinen Urlaub bei raus.

Gönn dir mal :)

Aber warte erstmal noch ab. 1. ist das wohl noch nicht in Stein gemeißelt:
http://i.imgur.com/SdrXrTU.png

und 2. würde es ohne die schwarzen Balken und ohne das gute AA mehr Frames hergeben als mit Balken und 4xMSAA. Ich denke nicht, dass der Hauptgrund Performance ist.

Mal schauen. Wenn es eine richtig gute Immersion schaffen kann, spiele ich es auch gerne mit den Balken. Hauptsache es läuft nativ und das tut es in beiden Fällen.

Zurück