• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Erster Test lobt Grafik und Atmosphäre des PS4-Shooters

Wow, Bullshit redest nur du. Du hast dich über die Balken beschwert, weil sie nerven. WAS um Gottes Willen hat das jetzt mit ner Technik-Diskussion zu tun? Jeder Idiot weiß, dass dadurch Performance gespart wird. WAS HAT DAS damit zu tun, dass dich die Balken nerven? Und es wird NIRGENDS mit 1080p beworben VOM HERSTELLER. Nirgends... Also rede DU keinen Bullshit! Und zwar soviel auf einem Haufen! Wenn dort schwarze Balken sind, kann es ja keine 1080p sein. Und so etwas sagt kein Entwickler. Nur weil du es vielleicht auf einer ShopSeite oder sonstwo gelesen und gesehen hast, hat der Entwickler damit mal gar nix am Hut. Aber mal überhaupt NIX!

Achja, mit dem zweiten Teil solltest du mir lieber nicht kommen, dann würdest ziemlich schnell "klein mit Hut" davonlaufen. Denn wenn jemand von der Materie TV Ahnung hat, dann ich. Ooohja, das verkraften jetzt bestimmt wieder 20 Trolle hier nicht und müssen wieder Müll schreiben... Kannst mir aber glauben... zudem was redest du überhaupt von einem lächerlichen 21:9 Fernseher? Größer heißt bei mir nicht ein 21:9 TV. Wenn der TV im Verhältnis größer ist, brauchst auch kein 21:9. Hast zwar dann immer noch Balken, aber selbst blinde sollte es nicht stören. Stört es dich im Kino? Denn theoretsich wird das Format oben und unten durch Stoff verhüllt... is ja eigentlich wie ein Balken oder? Aber es is so groß, dass es dich nicht stört. Merkst selbst deinen lächerlichen Ansatz oder? "Buhuuuu die Balken sind doof, ich sehe auf 32 Zoll nichts"!

Kannst du die Meinung anderer nicht akzeptieren? Es gibt halt Leute die sich daran stören. Ich möchte mir auch keinen größeren Fernseher zulegen müssen nur weil die Entwickler versuchen mit den Cinematic-Bars eine bessere Grafik vorzugaukeln. Bei Filmen muss ich die Balken halt so hinnehmen. Ich finde es aber trotzdem nicht gut. Das Argument mit dem Kino ist einfach nur Quatsch.

Ich würde wegen der Balken eiskalt 2 Punkte von möglichen 10 abziehen. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Spiel, dass sich mit schwarzen Balken eine bessere Grafik erschummelt besser bewertet wird als ein Spiel, dass vielleicht ein wenig schlechter aussieht aber keine schwarze Balken besitzt.

Ich kaufe mir das Spiel vielleicht mal wenn es günstiger geworden ist. Mich interessiert das Spiel leider nicht mehr so wie am Anfang. Die Spielzeit ist für ein Einzelspieler-Game viel zu kurz und die häufigen QTE haben mich auch schon abgeschreckt. Ich hasse nämlich QTE.

Ich bin weiterhin interessiert... Ich hab wenig Zeit zum spielen, bei Filmen schlafe ich ein und ich stehe auf cineastische Spiele ohne spielerischen Tiefgang, wo ich mich ewig einarbeiten muss. Das mit der Spielzeit ist ein ziemlicher Dämpfer, aber wenn die 7-8h sehr gut unterhalten bin ich bereit 60€ auszugeben. Ein anderes Thema sind die Balken... Mal sehen....

Ist ja auch verständlich und das Spiel scheint ja auch nicht schlecht zu sein, aber 7-8 Stunden sind Preis-/ Leistungstechnisch einfach Note 6! Nehmen wir z.b. Dragon Age : inquisition. Ich habe Hauptstory + Nebenstory und Missionen + gelegentlich Experimente ( die spielerisch Spaß machen ) fast 150 Stunden gebraucht (Chilliges spielen und natürich mit allen Erkundungen wohlgemerkt) . Ergo finde ich , dass ein Vollpreisspiel mindestens 60Stunden bieten sollte! Selbst wenn man 3x ins Kino gehen würde (was dann ja ca 6 Stunden entsprechen würde) würdest du nicht mehr als 35€ zahlen.

bloodycorrey schrieb:
Ergo finde ich , dass ein Vollpreisspiel mindestens 60Stunden bieten sollte!

schöner gedanke.
nur findest du solche spielzeiten im sp-bereich höchstens bei rpgs und "endlosspielen" wie zb sport-titeln.
das wars und zwar seit jeher.
und selbst da sind 60+ stunden wohl eher selten zu finden, selbst wenn man sich zu den completionists zählt (begriff hab ich kürzlich gelernt!). ;-)

schöner gedanke.
nur findest du solche spielzeiten im sp-bereich höchstens bei rpgs und "endlosspielen" wie zb sport-titeln.
das wars und zwar seit jeher.
und selbst da sind 60+ stunden wohl eher selten zu finden, selbst wenn man sich zu den completionists zählt (begriff hab ich kürzlich gelernt!). ;-)

Cooles Wort ^^ Muss ich mir merken :)
Ja das Genre on The Order ist ja auch gänzlich ein Anderes, das stimmt. Der Wiederspielwert geht auch nur gegen 1-2 , wobei es dann aber auch ein Intnsiveres Erlebnis bietet! Ich bleibe aber dabei dass das Preis- / Leistungsverhältnis mehr als Mies ist und angepasst werden sollte. Hier wird nur Pauschalisiert.

So viel Bullshit auf einen Haufen. Ja, mich stören die Balken bei Filmen, besonders wenn sie wie bei Batman Begins mal da sind und mal nicht (Außenaufnahmen hatten ein anderes Format als Szene in Innenräumen).
Was vllt. daran liegen mag, dass diese Szenen für das IMAX gedreht wurden? :rolleyes:

Kauf dir ein 21:9 Fernseher und du hast keine störenden Balken ... allerdings auch keine IMAX Szenen. :finger: ;-)

Cooles Wort ^^ Muss ich mir merken :)
Ja das Genre on The Order ist ja auch gänzlich ein Anderes, das stimmt. Der Wiederspielwert geht auch nur gegen 1-2 , wobei es dann aber auch ein Intnsiveres Erlebnis bietet! Ich bleibe aber dabei dass das Preis- / Leistungsverhältnis mehr als Mies ist und angepasst werden sollte. Hier wird nur Pauschalisiert.

bin ich grundsätzlich bei dir. mir wäre das auch zu teuer, weshalb ich fast nix mehr zum vollpreis kaufe und zwar schon seit einigen jahren mittlerweile.
[ausnahmen sind insbesondere einige nintendo-spiele (mario kart etc.), die dann allerdings auch jahrelangen spielspaß bieten.]
allerdings hast du bei konsolen-spielen immerhin noch den vorteil, dass du es wiederverkaufen könntest.

Ich würde wegen der Balken eiskalt 2 Punkte von möglichen 10 abziehen. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Spiel, dass sich mit schwarzen Balken eine bessere Grafik erschummelt besser bewertet wird als ein Spiel, dass vielleicht ein wenig schlechter aussieht aber keine schwarze Balken besitzt.

Auch ohne Balken wäre das Spiel ein Hingucker, dann hätten sie eben das AA auf die Hälfte gefahren und die Performance wäre vermutlich auch ohne die Balken möglich gewesen. Und die Möglichkeit hätte man evtl auch einbauen können für die, die die Balken wirklich stören. Ich verstehe das, auch wenn sie mich nicht stören. Aber sie waren ja von Anfang an so eingeplant und wurden nicht erst eingebaut, als man gemerkt hat, dass man sonst das Ziel nicht erreicht. Ist ja auch nicht so wichtig. Kauf dir das Spiel, wenn du es für einen für dich angemessen Preis findest. Ich persönlich finde 60€ für die Spielzeit auch zu teuer. Aber für 30-40 würde ich es kaufen.

Zurück