• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix 4: Offizieller Titel und erste Infos zur Story bekannt

Ich muss bei Matrix 4 immer an Deus Ex denken: "I never asked for this".
 
Teil 1 war revolutionär. Teil 2 und 3 waren hingegen richtig schwach. Ich warte die Reviews ab. Die Freizeit ist mittlerweile zu knapp bemessen für schwache Filme.
Teil 1 war ein Diamant, der ein halbes Jahrzehnt gereift ist.
Am Ende war es nicht ein Action Film , kein religiöser Film, kein Science Fiction Film, kein philosophischer Film, kein Heldenfilm, keine Gesellschaftskritik, keine Liebesgeschichte, sondern alles zusammen.
Jeder konnte sich seinen Lieblingssichtwinkel aussuchen und die entsprechende Story geniessen.

Teil 2+3 waren hingegen durch Science nicht mehr erklärbar, also kam dieser Aspekt zu kurz. Daß Neo jetzt außerhalb der Matrix den gelben Smith sehen konnte, kann man eigentlich nur mit religiösen Motiven erklären.
Dadurch wurden die beiden Nachfolgern für einen Großteil des Publikums schlechter.

Rein technisch waren viele weitere Spiegelungen vorhanden, viele Entscheidungsmöglichkeiten ... er ist allerdings nur noch 2x aufgewacht (Im Gegensatz zu ~7x im ersten Film.) Teilweise waren einige Dialoge etwas zuu sehr in die Länge gezogen und manche Dialoge ... nun ja:
"Ich hab 10 Minuten gebraucht, um mir die Schuhe zuzubinden"
Ja danke für die Info. :rolleyes:

Noch ein Punkt: Im ersten Teil waren die Effektszenen alle real gefilmt und nur die Hintergründe CGI. Zumindest im 2. Teil bei Smiths vs Neo sieht man deutlich, welche Szenen CGI sind und wo noch Schauspieler gefilmt wurden.
 
Zurück