Bin echt mal gespannt.... Hoffentlich kommt auch Laurence Fishburne mit dazu. Aber wie man dann Neos Wiederauferstehung sehen soll und war Trinity so Mitte von Teil 3 nicht auch gestorben ? Wann soll dann Matrix 4 spielen ? Vielleicht wie eine Art Reborn von beiden aus der Matrix ?
A)
Revolutions.
steht nicht nur für Revolutionen, sondern auch (maschinell gesehen(!)) für "Umdrehungen" zB eines Zahnrades und bezeichnet im Matrix Universum den ewigen Kreislauf "Matrix wird gestartet -> Anomalie taucht auf -> Anomalie befreit Leute nach Zion -> Zion wird zerstört/Anomalie geht zur Quelle/Matrix wird neu gestartet"
In der Trilogie war Neo iirc die 7. Inkarnation der Anomalie.
In Matrix 4 könnte man also irgendeine andere (auch zukünftige) Inkarnation der Anomalie zeigen, die dann eben aussieht wie Neo.
B)
Restselbstbild.
Neo und Trinity haben sich in die Matrix hochgeladen. Ihr Aussehen wurde von ihnen durch ihr "Restselbstbild" dargestellt.
Nun ist es für die Matrix ein leichtes, dieses noch irgendwo im Speicher zu haben. Und so könnte jeder x-beliebige Charakter rein technisch gesehen aussehen wie Neo oder Trinity. Wer weiß, vielleicht kauft sich ja der Merovinger den "Neo-Skin" genauso wie er es in M2+3 auf "die Augen des Orakels" abgesehen hat. Oder vielleicht sind Neo+Trin die neuen Agenten der Matrix.
Everything is possible. Open your mind. The matrix has you.
Meine Güte - der Comment erinnert mich daran, dass ja die Menschen in Matrix quasi lebendige Batterien sind und bringt mich auf eine super Idee: Warum machen wir das nicht auch so? ...
Man könnte dafür dann vor allem sowohl rechte als auch linke sich "abgehängt" fühlende Menschen sowie Extremisten verwenden, die dann in ihrem Matrix-Traum eine Welt laut IHREN Vorstellungen erleben - das würde dann also gleichzeitig auch noch die Menschheit zufriedener machen, sowohl auf Seiten der Nörgler und Extremisten als auch bei den "normalen" Menschen. Mann, was für eine Idee!
Ich weiß nicht, ob du für das, was ich dir zeigen will, schon bereit bist. Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst, oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst. Oder in die Kirche, oder wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken - du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren, und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Manch einer nennt es auch Filterblase.
Besonders zufrieden scheinen die Menschen in ihr allerdings nicht zu sein. Zum Beispiel erregen sich einige tatsächlich darüber, daß ein 16jähriges Mädchen Wissenschaftlern besser zuhören kann als sie selber. Dabei waren Filterblasen ursprünglich als perfekter Algorithmus geplant, in der kein Mensch hätte leiden müssen. Ein rundherum glückliches Leben. Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen. Einige glauben, wir hätten nicht die richtige Programmiersprache, um eine perfekte Filterblase zu schaffen, aber ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Filterblase war also nur ein Traum, aus dem unser primitives Gehirn aufzuwachen versuchte. Und so wurde die Filterblase neu konfiguriert - zu dem was sie heute ist, dem Höhepunkt unserer Zivilisation, in der sich Menschen zu shitstorms zusammenrotten, Morddrohungen verteilen, und sich gegenseitig mit Fake News in den Hass treiben. Ich hasse diese Filterblasen! Dieses Gefängnis! Diese Realität, wie man auch immer dazu sagen mag, ich halte es nicht länger aus! Vor allem die Follower, falls so was existiert. Ich bin ihrer sozusagen überdrüssig. Ich kann lesen, wie sie haten, und jedes Mal wenn ich es lese, fürchte ich mich infiziert zu haben. Es ist abstoßend, nicht wahr? Ich muss hier irgendwie raus, ich will endlich frei sein ...!
...
...
Hm. Upgrades.