• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix 4: Atmosphärischer Teaser-Trailer mit neuen Szenen

Hab voll Bock auf den Film, hoffe nur sehr das er die 3 vorherigen Teile nicht in Amt und Würden beschädigt.
 
Vieles deutet darauf hin, dass eine neue Matrix-Simulation gestartet wurde, die jedoch auf dem alten Code basiert. Dies würde unter anderem erklären, warum sich Neo und Trinity bester Gesundheit zu erfreuen scheinen, während alles andere "neu" oder zumindest stark verändert ist.
Ähm, nein, das würde noch gar nichts erklären.

Wenn man in der Matrix stirbt, stirbt man auch in der Realität.
Außer Neo.
Trinity ist nicht Neo.
Trinity's und Neo's Körper sind bei den Maschinen.
Logischerweise sind sie also entweder nicht gestorben oder die Maschinen haben sie wiederbelebt.

Das hat jedoch nichts mit dem Neustart der Matrix zu tun.

Es sei denn, wir reden von einer "Über-Matrix", auf der die "Realität" inklusive Zion läuft.


Generell hat uns ja der Architekt erklärt, daß die Matrix immer wieder neu gestartet wird und dabei immer weiter verbessert wird. Natürlich "basiert die auf altem Code" - genauso wie in Windows 11 auch noch Elemente von den vorherigen Versionen existieren.
Aber "auf altem Code basieren" erklärt nichts zu Neo & Trinity, denn die sind ja nach unserem bisherigen Wissensstand (ex-)lebendige Menschen aus Fleisch und Blut und keine puren Code Schnipsel.

Und da zumindest Neo's erneute Befreiung in der Glibberwanne in der realen Welt gezeigt wird, können wir davon Ausgehen, daß seine "Wiedergeburt" als Mensch nicht auf den Neustart der Matrix zurückzuführen ist.
Trinity hingegen haben wir in M4 bisher nur in der Matrix gesehen, daher könnte sie durchaus nur ein der Matrix als Backup Kopie der Original Trinity existieren, was ihr "Zerfallen" im Trailer problemlos erklären würde.
 
Zurück