• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Mandalorian: Nach Absturz in der Vorwoche - folgt der Aufschwung?

Man hat bei der 3. Staffel der Serie mittlerweile echt den Eindruck als würde jede 2 Episode von einem 10-jährigen geschrieben werden, so dümmlich wie die Erzählungen darin sind. Entweder weiß man mit der Serie nichts mehr anzufangen oder der Drehbuchautor hat irgendwas gegen den Regisseur in der Hand ;)
 
Man hat bei der 3. Staffel der Serie mittlerweile echt den Eindruck als würde jede 2 Episode von einem 10-jährigen geschrieben werden, so dümmlich wie die Erzählungen darin sind. Entweder weiß man mit der Serie nichts mehr anzufangen oder der Drehbuchautor hat irgendwas gegen den Regisseur in der Hand ;)
... würde ja fast Sinn machen, wenn nicht fast jede Folge von wem Anderen inszeniert werden würde. ;)
 
Während der gesamten Staffel ging es nur abwärts. Mir schleierhaft, warum sich das noch jemand anschaut. Ich bin ein sehr großer Star Wars (altes Star Wars) fan, insbesondere der Mandalorianer und ich habe nach der 4. Folge aufgehört.

Wirklich schade, dass es so enden muss nach der glorreichen Staffel 2, aber das ist Disney.
 
Kurios.. die Meinung ist ja sehr geteilt dazu, auch hier hat man ja positives gehört. Ich fand die Staffel bisher sehr unterhaltsam. Gibt halt manche Logiklücken, aber ja mei...

Ich finde es wesentlich besser als Book of Boba Fett (wobei das auch Momente hatte, aber etwas zuviel Nostalgie-Reiterei und Cringe) und das hochgelobte Andor, was stellenweise viel zu langatmig war.
 
Ich fand Staffel 3 (bis auf die eine Folge, in der das mandalorianische Kind vor dem Vogel/"Drachen" gerettet wurde) bisher ziemlich gut. Vor allem die Enthüllung in der heutigen Folge fand ich als Fan der Bücher aus den 90ern sehr interessant:

Pellaeon berichtet von Thrawns Rückkehr

Sicher werden es nicht 1:1 die Geschichten werden, die ich aus den Büchern kenne, aber ich finde die Elemente sehr interessant und bin gespannt, wie sich die Handlung entwickelt und ob evtl. noch weitere Buchinhalte inkl. Handlungsstränge in den Serien thematisiert werden.

Das Serienuniversum rund um The Mandalorian/Book of Boba Fett/Ahsoka jedenfalls finde ich deutlich interessanter, als die Episoden 7 bis 9.
 
Zurück