The Legend of Zelda Skyward Sword HD: Switch-Version für den Sommer angekündigt

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda Skyward Sword HD: Switch-Version für den Sommer angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda Skyward Sword HD: Switch-Version für den Sommer angekündigt
 

zen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
27
Ist zwar nicht die erhoffte Zelda Collection aber Skyward Sword HD nehme ich auch gerne. Vor allem die Info mit der normalen Button Steuerung freut mich. Wegen der Wii Steuerung bin ich damals nicht sehr weit gekommen. Hat mir gar keinen Spaß gemacht.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.669
Reaktionspunkte
7.270
ich weiß, es ist wie immer vollkommen müßig, darüber zu reden: aber 60 euro für ein geringfügig optimiertes, 10 jahre altes spiel? ein bundle mit twilight princess hd (das ja schon existiert) wäre doch 'ne feine sache gewesen. aber so? nee nintendo, wirklich nicht!
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
23
Es lag zwar nahe, die Sache mit den Motion Controls über den rechten Stick zu lösen, ich persönlich bin jedoch kein großer Fan davon. Beim Raiden-Spin Off von Metal Gear Solid gab es schon mal etwas ähnliches und da bin ich ständig vom Stick abgerutscht. Mein Bauch sagt mir: Am besten ein Paar Joy-Cons für unterwegs mitnehmen.

Aber mal schaun.

Ich weiß noch, wie gut mir die Wassereffekte in der Ranelle Wüste gefallen haben. Das jetzt in HD ist natürlich spitze.
 

HolyMoly1984

Benutzer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
89
Reaktionspunkte
37
Es gab nie eine "Skyward Sword HD" Version vorher. Das Spiel wurde am 18.11.2011 auf Wii veröffentlicht. Als Collectors Edition mit Soundtrack und Wii Mote (hab ich). Die nachfolgenden Auflagen für Wii erschienen Retail als "normale" Disc- Box einmal mit, aber auch ohne Soundtrack. Also insgesamt 3 verschiedene, spielinhaltsgleiche Versionen. Auf Wii U wurde "Skyward Sword" am 01.09.2016 als Download- Version veröffentlicht. Laut Nintendo.de ist Da nichts von "HD" oder sonstigen Verbesserungen zu lesen. Klar bietet die Wii U eine höhere native Auflösung, aber da von "HD" zu sprechen, ist irreführend. In diesem Zusammenhang waren "Wind Waker HD" und "Twilight Princess HD" "echte" Remaster mit zumindest geringem Mehrwert wie besserer Auflösung, neue Komfortfunktionen, Fehlerbereinigungen usw.
Will heißen, es gab bislang keine "HD" Version für Wii U, was sachlich im Zusammenhang mit dem Switch- Remaster nicht ganz unwichtig sein dürfte. Korregiert mich gern, wenn ich falsch liege oder ich das falsche sehe.^^

Unstrittig ist, dass Nintendo dabei eine pervertierte Preispolitik fährt. Für Windwaker, Twilight und Skyward in HD als schöne Auflage mit Extras hätte ich den Vollpreis verstanden, so jedoch nicht... Schade, dass es genug "kaputte" Sammler und/ oder Fanboys (Entschuldigung) gibt, die bereit sind, sowas zu zahlen. Nicht falsch verstehen, ich empfand den Teil als sehr stark, obwohl die Steuerung gewöhnungsbedürftig und das Tempel/ Dungeons- design nicht so stark, eher sehr durchschnittlich waren. Aber diese Preispolitik ist nicht fair. Es liegt keine komplette Neuentwicklung bezgl. Story, Design usw. vor. Lediglich hauptsächlich eher Steuerungs-/ Technikanpassungen. Da ist das echt dreist.
Wenn Spiele einem neuen bzw. jüngeren Publikum zugänglich gemacht werden, dann bitte in fairer Art und Weise!
Wir und ihr habt als Kunden die Macht. Kauft es einfach nicht. So wie bei allen Remastern und Remakes (oder generell Spielen), bei denen Preis- Leistung im Missverhältnis liegen :)
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.669
Reaktionspunkte
7.270
Will heißen, es gab bislang keine "HD" Version für Wii U, was sachlich im Zusammenhang mit dem Switch- Remaster nicht ganz unwichtig sein dürfte. Korregiert mich gern, wenn ich falsch liege oder ich das falsche sehe.^^

absolut korrekt.
skyward sword für die wiiu entspricht 1:1 der wii-version, genau genommen IST es sogar die wii-version, die lediglich emuliert auf der wiiu läuft. [preispunkt übrigens: faire 19,99.]
die angabe in der meldung ist also schlicht falsch.
 

LukasSchmid

Redakteur
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
358
Reaktionspunkte
261
absolut korrekt.
skyward sword für die wiiu entspricht 1:1 der wii-version, genau genommen IST es sogar die wii-version, die lediglich emuliert auf der wiiu läuft. [preispunkt übrigens: faire 19,99.]
die angabe in der meldung ist also schlicht falsch.
Korrekt, ich korrigier das mal eben.
 
Oben Unten