• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The last ripper

svp9

Anwärter/in
hallo ich würde gerne die musik von lastfm mit dem last ripper aufnehmen,
aber ich habe leider keine ahnung wie man das programm bedient, kann mir vielleicht jemand helfen, denn bei google habe ich auch nix vernünftiges gefunden.
Danke im Vorraus
svp9

Zuerst musst du dich mit deinem Usernamen und deinem Passwort anmelden und einstellen, wo die Lieder gespeichert werden sollen.

Für die radiostationen musst du etwas fantasie haben, einige sind ja schon vorgeschlagen. z.B. lastfm://globaltags/rock Das ist wie der name schon sagt, die Radioistation für alle mit "Rock" getaggten Lieder (= Globeltags, rock) das kannst du beliebig verändern. z.B. globaltags/pop oder wie auch immer.

Du kannst auch lastfm://artist/[gebe hier deinen Lieblingskünstler ein] verwenden. Das ist dann jeweils die Radiostation "Ähnliche Künstler wie ..."

Oder lastfm://user/[ein benutzername]/playlist dann hast du deine Playlist. das "playlist kannst du auch durch andere tauschen, um deine anderen Radiostationen abrufen zu können: (immermit lastfm:// davor)

/user/personal für "Meine Radiostation"
/user/loved für deine lieblingslieder
/user/neighbours für deine Nachbarn
/user/friends für deine Freunde
/user/recommended/100 für deine Empfehlungen (die Zahl am ende ist variierbar)
/usertags/[benutzername]/{tag für die von dem Benutzer getaggten titel

Für alles weitere musst du einfach nen bisschen kreativ sein und es ausprobieren ;)

Zurück