• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us-Serie soll beste und authentischste Videospieladaption aller Zeiten werden

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
696
Reaktionspunkte
23
Die Messlatte dafür hängt allerdings auch nicht sehr hoch. :B
Ich fand weder Story noch Charaktere beim Spiel gut. Also hoffe ich dass sie das nicht nur 1:1 kopieren und die Story in der Serie etwas interessanter rüberkommt und die Charaktere nicht so unsympathisch sind.
 
Die Messlatte dafür hängt allerdings auch nicht sehr hoch. :B
Ich fand weder Story noch Charaktere beim Spiel gut. Also hoffe ich dass sie das nicht nur 1:1 kopieren und die Story in der Serie etwas interessanter rüberkommt und die Charaktere nicht so unsympathisch sind.
Also ich fand gerade im ersten Teil das erzählerische Narrativ recht ansprechend, so dass man im Prinzip nur nachdrehen müsste, was im Spiel passiert. Ich denke auch der Vergleich zur Resident Evil Serie ist überflüssig, da die Serie ja nicht mal versucht hat eine der Videospiele und deren Inhaltliche Erzählung aufzugreifen, sondern im wesentlichen etwas neues kreieren wollte.

The Last Of Us - die Serie werde ich allerdings trotzdem nicht schauen können, da mein Medienbudget bereits am Limit ist und ich mit der Anzahl an Streaming-Anbietern auch irgendwann mal klar kommen muss. Da müsste man mich schon vom Rundfunkbeitrag befreien, bevor ich mir noch ein weiteres Abo anschaffe.
Außerdem hatten ja bereits Trailer und Promo-Material gezeigt, dass man hier und da mal wieder eine wokistische Version der Erzählung zeigen möchte. Wirklich tödlich für mein Interesse ist aber die Besetzung von Bella Remsey für die Figur von Ellie, was weniger an ihren schauspielerischen Fähigkeiten liegt, sondern viel mehr an ihrem Aussehen. Da seh ich Ellie nie und nimmer drin und auch keine 14-jährige.
 
Um authentisch zu sein, muss man doch nur zombies metzeln, zwischenmenschlich rummachen und zwistigkeiten…+

Nicht originell, aber das war last of us auch nich
 
Die Messlatte dafür hängt allerdings auch nicht sehr hoch. :B
Ich fand weder Story noch Charaktere beim Spiel gut. Also hoffe ich dass sie das nicht nur 1:1 kopieren und die Story in der Serie etwas interessanter rüberkommt und die Charaktere nicht so unsympathisch sind.
Schau dir die lächerliche Halo Serie an...Da hat man echt an jeder ecke Handlungsspielraum was die Story angeht weil das Original so Lückenhaft ist und sie haben selbst diese unterboten mit belanglosem Dreck xD
Die Messlatten hängt ENORM hoch weil 1. die Fans mit einem maximalen Shitstrom um die Ecke kommen werden.
2. Sony nen Ruf zu verlieren hat, denn es kommen ja noch Filme und Serien zu GoW, GT etc.
Wenn man im Vorfeld schon sagen wird " ne lieber nicht weil xy war echt schlecht" und das bei einer bei der Mehrheit geliebten Vorlage...
Und wie Kritiker und Publikumsmeinung auseinander gehen sieht man ja bei Uncharted der hingegen vieler Meinungen nicht gefloppt ist...bei weitem nicht.

Der Warcraft Film z.B. war überhaupt nicht so schlecht, die Leute vergessen das man eine Story die sich über Jahrzehnte erstreckt nich in 90 min pressen kann.
Technisch gut gemacht und sie haben sich auf ein Story Strang konzentriert.

Und ob die Serie gut wird? Dies entscheiden immer noch die Zuschauer!
Ich bin überhaupt nicht überzeugt von der Besetzung...Elli passt nicht ansatzweise aber anstatt jemanden passendes zu Casten also richtig zu SUCHEN nimmt man jemanden der gerade in aller Munde ist.
 
Die Messlatten hängt ENORM hoch...
Videospielverfilmungen haben sicher nicht ohne Grund so einen schlechten Ruf.
Der einzig gute Film der mir da einfällt ist immernoch Silent Hill.
Uncharted habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nicht viel gutes davon gehört.
Vom GT Film erwarte ich da auch nix gutes. God of War interessiert mich eh nicht.
Ich hoffe das wenigstens die Fallout Serie was gutes wird. Wobei mein vertrauen bei Amazon auch eher gering ist.
 
Der Warcraft Film z.B. war überhaupt nicht so schlecht, die Leute vergessen das man eine Story die sich über Jahrzehnte erstreckt nich in 90 min pressen kann.
Technisch gut gemacht und sie haben sich auf ein Story Strang konzentriert.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Chris Metzen als geistiger Vater der Erzählung Beifallstürme geklatscht haben will, als man in der Verfilmung z.B. Andiun Lothar, den letzten Erben des Könighauses Arathi einen Sohn zur Seite stellte, der im Narrativ nur deswegen benötigt wurde um eine möglichst dramatische Szene in den Film zu bringen. An Beispielen wie diesen sieht man auch ein Stück weit woran der Film gescheitert ist. Abgesehen davon, dass man auch gar nicht versucht hat alle Warcraft Titel in einem Film zu vereinen, sondern nur das 1994er Warcraft 1, scheitert man auch noch daran, indem man ständig von der etablierten Erzählung abweicht.
Durotan war in der Erzählung von Warcraft 1 völlig unwichtig und hätte man sich auf das beschränkt, was das Computerspiel seinerzeit gemacht hat, wäre das insgesamt auch leichter zu verarbeiten gewesen. Kurz gesagt, die Erzählung von mysteriösen, bösartigen Wesen (Orks), die im Königreich Azeroth plündern und morden, hätte einen simplifizistischen, aber auch interessanteren Ansatz gehabt als die Perspektive der Orks mitzeigen zu müssen. Als Twist hätte dann Medivhs Verrat noch gut in die Handlung gepasst. Stattdessen, und da gebe ich dir Recht, wollte man zu viel auf einmal, statt klein anzufangen. Die Sicht der Orks hätte in einen potentiellen zweiten Teil immer noch genug Platz gehabt. In den Herr der Ringe Filmen hat man schließlich auch nicht versucht die Armeen um Sauron irgendwie sympathisch erscheinen zu lassen.

Videospielverfilmungen haben sicher nicht ohne Grund so einen schlechten Ruf.
Der einzig gute Film der mir da einfällt ist immernoch Silent Hill.
Die erste Hitman Verfilmung mit Timothy Olyphant ist auch sehr gut gelungen, ist zumindest deutlich besser als sein Ruf. Auch der erste Sonic-Film gilt als kommerziell erfolgreich. Die Resident Evil Reihe mit Mila Jovovich baut zwar mit jedem weiteren Teil stark ab und orientiert sich nur rudimentär an der Vorlage, brachte aber auch gute Einspielergebnisse. Die Lara Croft Verfilmung mit Angelina Jolie ist vielleicht keine Vorzeigeverfilmung, aber ähnlich wie Mortal Kombat sieht man sie heute relativ entspannt als guten Versuch.
Es gibt also durchaus genug solcher Fälle, aber selbst ein etabliertes Film-Franchise kann nicht von sich behaupten stets ein angemessenes Sequel auf den Markt zu bringen.
 
Die erste Hitman Verfilmung mit Timothy Olyphant ist auch sehr gut gelungen, ist zumindest deutlich besser als sein Ruf. Auch der erste Sonic-Film gilt als kommerziell erfolgreich. Die Resident Evil Reihe mit Mila Jovovich baut zwar mit jedem weiteren Teil stark ab und orientiert sich nur rudimentär an der Vorlage, brachte aber auch gute Einspielergebnisse. Die Lara Croft Verfilmung mit Angelina Jolie ist vielleicht keine Vorzeigeverfilmung, aber ähnlich wie Mortal Kombat sieht man sie heute relativ entspannt als guten Versuch.
Es gibt also durchaus genug solcher Fälle, aber selbst ein etabliertes Film-Franchise kann nicht von sich behaupten stets ein angemessenes Sequel auf den Markt zu bringen.
Hitman war OK. Mehr doch aber auch nicht. Genau wie Tomb Raider und der erste Resident Evil.
Und Einspielergebnisse sagen für mich nichts über die Qualität aus. Ist dann halt hauptsächlich für die Masse und weniger für die Fans der Vorlage.
 
Man sollte die "Gamevorlagen" nun wirklich nicht überhöhen - insbesondere, wenn man Fan vom Franchise ist.
 
Videospielverfilmungen haben sicher nicht ohne Grund so einen schlechten Ruf.
Der einzig gute Film der mir da einfällt ist immernoch Silent Hill.
Uncharted habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nicht viel gutes davon gehört.
Vom GT Film erwarte ich da auch nix gutes. God of War interessiert mich eh nicht.
Ich hoffe das wenigstens die Fallout Serie was gutes wird. Wobei mein vertrauen bei Amazon auch eher gering ist.
OK falsch ausgedrückt, die Erwartungen sind enorm hoch. Natürlich im Verhältnis zu anderen Verfilmungen muss man viel falsch machen aber ich glaube dass ist nicht der Anspruch hier.
Nach hinten losgehen kann es aber so oder so.
 
Zurück