Ich habe das Spiel schon seit Samstag (danke an den Gönner
.gif)
) und quäle mich durch den Schwierigkeitsgrad " Erbarmungslos".
Hab letztes Jahr auch die PS3 Version durchgespielt.
Das anfängliche Staunen über die Grafik und Lichteffekte ist nun verflogen.
Was bleibt nun?
--> Flüssiges Gameplay (60fps) und 1080p mit super Bildqualität.
Das ist nach 3 Kapiteln so fest in mir verankert und zum Standard avanciert, dass ich's gar nicht mehr richtig zu würdigen weiß, wie zum Anfang des Spiels.
Vielmehr hinterlässt es den Eindruck, dass es mal schnell umprogrammiert und portiert wurde für PS4.
Hier n bissl flüssiger, da hochauflösendere Texturen und Full HD. Weitere Grafik-Gimmicks sind m.M.n. nicht zu sehen.
Aber mehr viel das Spiel ja auch nicht sein. Das ist auch OK so.
Vielleicht stören mich bloß die Bitmap Büsche

.
Irgendwie sieht es so aus, dass manche kleine Texturen dann doch nicht bearbeitet wurden ( Aufkleber auf Kisten etc ). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Es entsteht bei mir jedoch der Eindruck, dass die Grafikpracht immer mehr abfällt, je weiter man sich vom Start des Spiels entfernt. Ist es nun die mangelnde Arbeit die investiert wurde oder der persönliche Gewöhnungseffekt ?Wahrscheinlich letzteres.
Ich müsste einfach mal die PS3 Version direkt neben der PS4 Version laufen lassen.
Bin trotzdem glücklich, dass Sie es nochmal herausgebracht haben, mit dem zusätzlichem DLC etc.
Was ich nochmal anmerken muss :
Das Spiel "Wolfenstein" sollte sich mal ein Beispiel nehmen an der TexturQualität von "The Last Of Us".
Was dort manchmal für Pixelmatsch an der Wand hängt, ist schon dreist.
Grüße und viel Spaß beim Zocken.