The Last of Us Remastered: Launch-Trailer zum heutigen Release auf PS4 veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: Launch-Trailer zum heutigen Release auf PS4 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: Launch-Trailer zum heutigen Release auf PS4 veröffentlicht
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
mal ne blöde frage.
nachdem ich jetzt ne ps4 hab und "the last of us" bisher nicht gespielt habe.... lohnt sich der kauf?
ich meine, is das spiel so langatmig wie beispielsweise "fallout"? denn damit kann ich nix anfangen.
oder ist es eher bei "uncharted" einzuordnen? also actionreicher mit cutscenes etc.

danke schonmal für die antworten.
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
mal ne blöde frage.
nachdem ich jetzt ne ps4 hab und "the last of us" bisher nicht gespielt habe.... lohnt sich der kauf?
Alan Wake glaube ich kennst du. Das ist ein sehr storylastiges Spiel, mit eher eintönigem Gameplay.
Wenn du damit etwas anfangen konntest, wirst du TLoU lieben. Es ist noch sehr viel Storylastiger (welche hervorragend erzählt wird) aber das Gameplay ist um Welten besser und abwechslungsreicher als bei Alan Wake.

ich meine, is das spiel so langatmig wie beispielsweise "fallout"?
Oh Gott nein! Auf keinem Fall. Mit Fallout 3 und New Vegas konnte ich auch nichts anfangen. Wobei ich generell mit Endzeit-Szenarien meine Probleme habe - auch mit Metro 2033 oder Rage.
TLoU tritt das aber für mich vollkommen in den Hintergrund, eben wegen der Storyline.

oder ist es eher bei "uncharted" einzuordnen? also actionreicher mit cutscenes etc.
Das habe ich mir noch nicht angesehen. Aber wie gesagt, das Gameplay ist auf keinen Fall langweilig und die cutscenes sind grandios gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dizzard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich kann TLoU Remastered nur jeden ans Herz legen. Da ich nur eine XBOX360 bessesen habe konnte ich nie TLoU auf der PS3 spielen. Um so mehr habe ich mich über die remastered Version gefreut.
Gestern hab ich das Spiel bekommen und direkt los gesuchtet.
Das Spiel hat mich von Anfang an so gefesselt, dass ich es an einem Stück durchgespielt habe. Und das passiert echt selten, dass mich ein Spiel so in seinen Bann zieht.
Ein echtes Sahnestück eben :-D
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ich hab fast doppelt so lange daran gespielt als an Uncharted (also der Story) und es ist wirklich ein Hammerspiel, wenn man Atmosphäre und Charaktere mag. Es ist manchmal sehr bedrückend und entgegen vielen anderen Spielen war ich oft sogar froh, Gegnern aus dem Weg gehen zu können oder auch mal nicht in Gefahr zu sein.

Bei Uncharted habe ich mehr gelacht und Spaß (im lustigen Sinne) dabei gehabt. The Last of Us hat mich völlig in die Welt aufgesaugt und ich habe um mein virtuelles Leben gebangt. Also an sich ein klares "KAUFEN" :-D
 
S

Seegurkensalat

Gast
Im direkten Vergleich hat sich wohl nicht so viel getan wie vollmundig behauotet wurde, siehe Video und Kommentare:

https://www.youtube.com/watch?v=T-pgQ2HrPd8&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Im direkten Vergleich hat sich wohl nicht so viel getan wie vollmundig behauotet wurde,
Was wurde denn "vollmundig" versprochen?
Eine höhere Auflösung, 60fps, höher aufgelöste Texturen und neue Beleuchtungseffekte. Genau das und zusätzlich noch Antialasing wurde für jeden gut sichtbar geliefert.
 
S

Seegurkensalat

Gast
Was wurde denn "vollmundig" versprochen?
Eine höhere Auflösung, 60fps, höher aufgelöste Texturen und neue Beleuchtungseffekte. Genau das und zusätzlich noch Antialasing wurde für jeden gut sichtbar geliefert.

Das hier: The Last of Us Remastered ist sowas von grandios - AreaGames.de
und der Spruch, dass der Preis geradezu Diebstahl sei (The Last of Us: Remastered – Preis gleicht einem Diebstahl, meint Naughty Dog | PS4 | PLAYFRONT) finde ich ganz schön vollmundig für das was dabei rausgekommen ist.
 
S

Seegurkensalat

Gast
Was stört dich am Preis?
Kauf dir TLOU inkl. DLC´s für PS3 und du zahlst auch in etwa den selben Preis!

Schon blöd, dass die Entwickler nicht einfach alles verschenken ...

Kein Grund schnippisch zu werden, jeder hat da eine andere Meinung und ich finde es für einen so schnellen und halbgaren Aufguss einfach zu teuer. Auch fehlt mir eine Upgradeoption für PS3 Besitzer, wenigstens die hätte man anbieten können.
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Kein Grund schnippisch zu werden, jeder hat da eine andere Meinung und ich finde es für einen so schnellen und halbgaren Aufguss einfach zu teuer.
Genau, der eine nennt es einen halbgaren Aufguss, für alle anderen ist es ein Port von einer Plattform auf die andere.

Auch fehlt mir eine Upgradeoption für PS3 Besitzer, wenigstens die hätte man anbieten können.
Das hat man schon lang und breit diskutiert, das ist technisch nicht umsetzbar. Ausserdem: braucht ein Besitzer der PS3-Fassung wirklich diesen "halbgaren Aufguss"?
 
S

Seegurkensalat

Gast
Genau, der eine nennt es einen halbgaren Aufguss, für alle anderen ist es ein Port von einer Plattform auf die andere.

Normale Ports werben nicht groß und breit mit Remastered und sehen dann quasi aus wie auf der last gen. Schau dir doch die Kommentare von den Leuten bei Youtube an: https://www.youtube.com/watch?v=T-pgQ2HrPd8&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

Das hat man schon lang und breit diskutiert, das ist technisch nicht umsetzbar. Ausserdem: braucht ein Besitzer der PS3-Fassung wirklich diesen "halbgaren Aufguss"?

Technisch nicht umsetzbar? Warum geht es dann bei Minecraft, egal ob Download Version oder Discversion? Und warum kann man sogar die Savegames von der current gen übernehmen? Was ein PS3 Besitzer braucht oder nicht, darfst Du getrost ihnen überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten