• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Playthrough-Video von der PAX 2012 - So spielt sich der potenzielle PS3-Hit

Grafisch geht so,aber Storytechnisch der Hit, hoffe sehr das das Game nochmal auf PC kommt ,wär der Hammer.
 
Grafisch geht so,aber Storytechnisch der Hit, hoffe sehr das das Game nochmal auf PC kommt ,wär der Hammer.


Grafisch geht so ? Welches PC Spiel hat den eine bessere Grafik ? Und damit mein ich nicht nur die Anzahl der Polygonen oder die schärfe der Texturen sondern vom Gesamteindruck.
 
Grafisch geht so ? Welches PC Spiel hat den eine bessere Grafik ? Und damit mein ich nicht nur die Anzahl der Polygonen oder die schärfe der Texturen sondern vom Gesamteindruck.
Naja, "Gesamteindruck" ist ja eh subjektiv.
Die Texturen z.B. sind (im Video zumindest wirkt es so) total "matschig" und nicht detailliert. Es gibt kaum oder wenig Lichteffekte. Das Ganze wirkt arg "stumpf". Also "Güteklasse A" ist die Grafik mMn nicht.

ABER es stimmt: Der Gesamteindruck gefällt mir trotzdem enorm gut. Es ist einfach das Szenario, welches auf mich extrem reizvoll wirkt.
 
Grafisch geht so,aber Storytechnisch der Hit, hoffe sehr das das Game nochmal auf PC kommt ,wär der Hammer.

So schauts aus.
Ich liebe das InGame-Design vieler Konsolentitel. Da gibts verschlungene Wege, Spielereien mit Licht und Schatten und bildhübsche Settings. Wenn die beschi**ene Grafikqualität dem Ganzen nur keinen Strich durch die Rechnung machen würde. Matschig hoch zehn - leider.

Wenn die das Spiel mit hochaufgelösten Texturen und guter Steuerung für den PC bringen würden, würde ich auch gerne 50-60 Euro dafür ausgeben.
Denn sowohl Levendesign als auch Story reizen mich sehr. Aber auf Konsole: Nein danke.
 
Naja, "Gesamteindruck" ist ja eh subjektiv.
Die Texturen z.B. sind (im Video zumindest wirkt es so) total "matschig" und nicht detailliert. Es gibt kaum oder wenig Lichteffekte. Das Ganze wirkt arg "stumpf". Also "Güteklasse A" ist die Grafik mMn nicht.

ABER es stimmt: Der Gesamteindruck gefällt mir trotzdem enorm gut. Es ist einfach das Szenario, welches auf mich extrem reizvoll wirkt.

Die übertriebene Lichteffekte wie in BF 3 oder Crysis finde ich nicht nur unschön sondern auch vollkommen unrealistisch. Also ich finde die Grafik ähnlich wie bei den Uncharted spielen 1a die vielen kleinen Details wie der Staub der aufwirbelt etc. Mir würd kein Spiel einfallen das im Gesamteindruck besser aussieht. Hab ja extra gesagt wenn man nicht nach den schärfsten Texturen etc. geht.
 
Die übertriebene Lichteffekte wie in BF 3 oder Crysis finde ich nicht nur unschön sondern auch vollkommen unrealistisch. Also ich finde die Grafik ähnlich wie bei den Uncharted spielen 1a die vielen kleinen Details wie der Staub der aufwirbelt etc. Mir würd kein Spiel einfallen das im Gesamteindruck besser aussieht. Hab ja extra gesagt wenn man nicht nach den schärfsten Texturen etc. geht.
Die Texturen tragen doch aber auch zum Gesamteindruck bei. Die kann man sich ja nicht einfach schön denken. :-B
 
Die Texturen tragen doch aber auch zum Gesamteindruck bei. Die kann man sich ja nicht einfach schön denken. :-B

Na wir wollen mal nicht übertreiben. Ich hab schon schlimmere Texturen gesehen. :D Ist wohl Geschmackssache aber mir ist ein stimmiges Gesamtbild einfach wichtiger als HD Texturen. Und die Grafik mit ihrer Liebe zum Detail "Geht so" zu nennen ist schon bisschen völlig übertrieben. Hab mir aber auch schon immer ein Spiel in einem "Iam Legend" Setting gewünscht. Das es ausgerechnet von Naughty Dog kommt lässt mich quasi Luftsprünge machen :D
 
Na wir wollen mal nicht übertreiben. Ich hab schon schlimmere Texturen gesehen. :D Ist wohl Geschmackssache aber mir ist ein stimmiges Gesamtbild einfach wichtiger als HD Texturen. Und die Grafik mit ihrer Liebe zum Detail "Geht so" zu nennen ist schon bisschen völlig übertrieben. Hab mir aber auch schon immer ein Spiel in einem "Iam Legend" Setting gewünscht. Das es ausgerechnet von Naughty Dog kommt lässt mich quasi Luftsprünge machen :D
Ich finde ja auch, dass das Spiel insgesamt einen super Eindruck macht in dem Video (mehr hab ich noch nicht gesehen). :-)

Es ist doch heute dieses "I am Alive" rausgekommen. Das ist doch auch so ein Szenario...evtl magst du das ja auch?!
 
Ich finde ja auch, dass das Spiel insgesamt einen super Eindruck macht in dem Video (mehr hab ich noch nicht gesehen). :-)

Es ist doch heute dieses "I am Alive" rausgekommen. Das ist doch auch so ein Szenario...evtl magst du das ja auch?!

Das hab ich schon mit einen Freund zusammen durchgespielt. Ist auch wirklich nicht schlecht nur leider bisschen kurz. Aber für 15 Euro kann man da echt nicht meckern vorallen weil die Atmosphäre schön hoffnungslos ist. Aber mit dem "I am Legend" Setting meint ich nicht die totale Endzeit wo die Städte schon in Schutt und Asche liegen sondern das die Städte durchaus noch vorhanden sind mit Bäumen Pflanzen etc. :)
 
Ich spritz ab so gut sieht das aus! Die Interaktion zwischen Elli und Joel, aber vorallem auch die Interaktion zwischen den Gegnern (Hostage-Griff, Warnungen und Warnentschärfungen, Stealthverhalten wenn in der Unterzahl) - Seh nur ich das? Was Naughty Dog abliefern wird wird emotional, blutig, erwachsen und einfach nur großartig - Garantiert!
 
sieht für mich auch echt großartig aus. aber gerade die vielen interaktionen und das verhalten der gegner bringt mich zur frage: ist alles komplett gescripted und linear?

wenn nicht, wäre es eine echte gameplay-revolution!
 
sieht für mich auch echt großartig aus. aber gerade die vielen interaktionen und das verhalten der gegner bringt mich zur frage: ist alles komplett gescripted und linear?

wenn nicht, wäre es eine echte gameplay-revolution!


Dachte ich auch, aber ich hab aus nem anderen Video die selbe Szene deutlich anders in Erinnerung. Dachte am Anfang "Ah nicht schon wieder dasselbe" aber dann wurde ich doch ein paar mal überrascht. Also Atmosphärentechnisch absoluter Hammer. Hoffen wir auf einen PC Release.
 
Zurück