• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 3: Spiel angeblich schon in Entwicklung

Wird bestimmt ein weiteres Meisterwerk. Bin gespannt welche Charaktere man spielt und in welche Richtung die Story gehen wird. Würde gerne erfahren wie es mit Abby und Lev weiter geht.
 
Joel ist tot, die Geschichte zwischen elly und abby war weitaus weniger intensiv, als die des ersten Teils. Und sie dann zweimal aus zwei unterschiedlichen Perspektiven spielen zu müssen, hat sie auch nicht weniger dünn erscheinen lassen.

Vielleicht wäre es bei Naughty dog mal an der Zeit für eine neue IP.
 
Ja, vermutlich wäre Abby und Lev noch halbwegs vertretbar, denn sonst müsste ich Sorge haben, dass sich Druckmann den Kopf darüber zerbricht, wie man Ellie noch weiter kaputt machen könnte. Würde dem Setting vielleicht gut tun, wenn man mal ein paar unverbrauchte Charaktere ran lässt.
 
Und sie dann zweimal aus zwei unterschiedlichen Perspektiven spielen zu müssen, hat sie auch nicht weniger dünn erscheinen lassen.
Gerade das empfand ich als besonderen kniff, bis zu dem Punkt konnte man Abby nämlich nicht leiden und hat sie stellenweise gehasst. Sie zu spielen hat dann aber dazu geführt, dass man sie besser versteht, mit ihr mitfühlt und sie am Ende sogar ins Herz schließt.
 
Natürlich ist es in Entwicklung. AAA Game Entwicklung dauert heutzutage bis zu 6-7 Jahren. Wäre ein Wunder, wenn es nicht so wäre^^

Unabhängig von der Story, bin ich total auf die Technik gespannt. ND hat bisher immer grafische Benchmarks gelegt. Voll spannend zu sehen, wie sie die PS5 ausreizen werden. Denke, dass das ein krasser Eyecandy wird, wie TLOU 2 seinerseits, dessen Gesichtsanimationen bis heute noch Maß aller Games sind.
 
Natürlich ist es in Entwicklung. AAA Game Entwicklung dauert heutzutage bis zu 6-7 Jahren. Wäre ein Wunder, wenn es nicht so wäre^^

Unabhängig von der Story, bin ich total auf die Technik gespannt. ND hat bisher immer grafische Benchmarks gelegt. Voll spannend zu sehen, wie sie die PS5 ausreizen werden. Denke, dass das ein krasser Eyecandy wird, wie TLOU 2 seinerseits, dessen Gesichtsanimationen bis heute noch Maß aller Games sind.
Kommt drauf an ob man bei 0 anfängt oder auf einem Vorgänger aufbaut. God of War Ratgnarök Entwicklung hat zum Beispiel nur 4 Jahre gedauert. Horizon Forbidden Forbidden West 5 Jahre.
 
Natürlich ist es in Entwicklung. AAA Game Entwicklung dauert heutzutage bis zu 6-7 Jahren. Wäre ein Wunder, wenn es nicht so wäre^^

Unabhängig von der Story, bin ich total auf die Technik gespannt. ND hat bisher immer grafische Benchmarks gelegt. Voll spannend zu sehen, wie sie die PS5 ausreizen werden. Denke, dass das ein krasser Eyecandy wird, wie TLOU 2 seinerseits, dessen Gesichtsanimationen bis heute noch Maß aller Games sind.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, mich interessiert auch, was Naughty Dog aus der Technik rausholen wird. Ich würde aber sagen, die Gesichts- und Charakteranimationen von GoW 2übertreffen Tlou 2.
 
Gerade bei den Gesichtsanimationen würde ich da nicht zu stimmen.
Würde sogar sagen, dass GoW R in dem Bereich auch hinter Horizon FW liegt
 
Gerade bei den Gesichtsanimationen würde ich da nicht zu stimmen.
Würde sogar sagen, dass GoW R in dem Bereich auch hinter Horizon FW liegt
Horizon ist Benchmark bis jetzt für alle aus meiner Sicht.


ND sagte selber das die Story schon fertig ist, daher liegt es nah auch ein Spiel dazu zu machen.
 
Zurück