• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 2: Warum es das Spiel nicht geben sollte - Kolumne

Auch Neil Druckmann und Naughty Dog haben lange überlegt ob sie eine Fortsetzung machen wollen und haben sich dann dafür entschieden weil sie EINE Geschichte zu erzählen haben die es wert es erzählt zu werden. Ich finde es bisschen kleingeistig wenn nicht sogar Respektlos solche großen Worte zu schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben. Wir sprechen hier von Naughty Dog und wenn ein Studio vertrauen verdient hat dann sie.

Das mit der Story ist alles papperlapapp. Ein Sequel war schon allein deswegen nötig, um, nachdem der Erstling so dermaßen einschlug, die ganzen Nachahmer wieder in ihre Schranken zu weisen.

Wieso erwartet man das alle Matrix Teile ein pilosophisches Meisterwerk sein muss ?

Muss man dafür jetzt sein Abitur nachholen um das zu verstehen ?

Dieses ewige rumgenörgel das Teil 2 und 3 nicht so gut sind wie Teil 1...

Also ich wurde schon schlechter unterhalten und es gibt weiß Gott schlechtere Fortsetzungen siehe Star Wars, Terminator, Rambo.

Wieso erwartet man das alle Matrix Teile ein pilosophisches Meisterwerk sein muss ?
Erwarte ich nicht.
Ich wäre schon absolut zufrieden, wenn sie gut gewesen wären.
Liegt letztendlich natürlich im Auge des Betrachters. Ist doch schön, dass sie dir gefallen.

Also ich wurde schon schlechter unterhalten und es gibt weiß Gott schlechtere Fortsetzungen siehe Star Wars, Terminator, Rambo.
Jo, ich wurde auch schon schlechter unterhalten.

Welch ein Schwachsinn. Ohne Spaß. Hauptsache irgendwas geschrieben...

Ich kann die Aussage der Kolumne nachvollziehen. Ich hab TLOS zwar selbst nie gespielt, aber wenn so ein Einzeltitel mit einer überragenden Story und vor allem mit nem famosen, denkwürdigem Finale endet besteht mit einem angedachten Sequel immer die Gefahr die Qualität des Erstling wieder ein Stück zu entwerten. Das gilt im Übrigen für alle Medien.

Prequels sind da sogar noch schlimmer, können diese nämlich die Besonderheit, den Kult des storyzeitlich später stattfindenden Originals im Nachhinein gar zerstören. Diese Erfahrung musste ich mit "Twin Peaks - Fire burn with me" machen. Dieser Film hat mMn das Mystische der Ur-Serie mit zuvielen Antworten größtenteils zerstört.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Während der Entwicklung haben 70% der Belegschaft das Studio "verlassen" dürfen. Naughty Dog ist nicht mehr das, was es mal war, es verdient kein Vertrauen mehr. Neil Druckmann jetzt allein an der Macht hat Naughty Dog zu einem Spielball seiner SJW-Fantasie gemacht der keine andere Meinung mehr akzeptiert. Werde ich persönlich nicht mehr unterstützen

Ich bin echt mal gespannt auf den Test, :) solange es gut gemacht ist....OK. Mir ist das Agenda-Zeug normal egal, aber allein was ich da alles schon gehört hab, ohjeeeee.... Naja viel Spaß damit hehe.

das ist unsinn.
hatte ich hier schon mal klargestellt.
kommt immer aus derselben ecke (sjw blablabla...).

Also ganz so einfach ist es leider nicht. Seit Uncharted 4 gab es viele kritische Berichte über Naughty Dog (Arbeitsbedingungen --> Crunch Time, Personalentscheidungen --> Amy Hennig). So ähnlich, wie es diese auch bei anderen Spielefirmen gab und gibt. Dass Naughty Dog unter Neil Druckman einen großen Schritt in die besagte Richtung getan hat, lässt sich nicht leugnen. Dass dies die (entscheidende) Ursache für die Probleme und Skandale von ND sei, darüber lässt sich zumindest streiten.

Es ist zwar richtig, dass die 70% auf die "Non Lead Designer" bezogen waren, von denen ND "nur" 20 hatte. Allerdings war dies ein konkretes Zahlenbeispiel, um die generelle Fluktuationsproblematik bei ND nach Uncharted 4 aufzuzeigen! In dem Artikel von Kotaku, wo ich über diese Zahl gestolpert bin, war dies eine exemplarische Veranschaulichung der großen Unzufriedenheit der Mitarbeiter von Naughty Dog. Es macht wenig Sinn bei "Lead" Personal mit Prozentzahlen zu argumentieren, weil es bei 20 Non-Lead-Designern schätzungsweise nur 2-3 Lead-Designer gibt und wenn dann jemand wie Neil Druckman aus einer Lead-Position zum Vizepräsidenten befördert wird, wäre diese Statistik (mit 33 Prozent) schon stark verfälscht. Bei anderen Mitarbeitern hingegen müsste man die Relevanz für bevorstehende Projekte erst aufzeigen, da viel Content über Werkverträge abgewickelt wird, der nach Beendigung eines Projektabschnitts automatisch ausläuft.

Ich persönlich finde daher die 70% bei den Non-Lead-Designern schon sehr aussagekräftig, auch weil diese Personen großen Einfluss auf die Qualität vergangener ND-Spiele hatten und beim TLoU2 eben nicht mehr mitgewirkt haben. Und wie schon mehrmals angesprochen, merkt man an den Storyleaks diesen "neuen Touch" bei The Last of Us 2 leider nur zu deutlich. Ich finde es unglaublich schade.

Das Spiel gefällt nicht jedem,das ist verständlich aber ein Fehler ist es nicht:)
Traurig das Leute immer alles so direkt nieder machen nur weil es ihnen nicht gefällt.
Wenn ein Mensch scheiße zu einem ist sag ich ja auch nicht direkt Missgeburt oder?
Also kommt mal wieder runter,ich bin noch nicht durch mit dem Game aber was ich bis jetzt gespielt habe finde ich gut.

Zurück