• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 2: Mysteriöser Trailer zeigt neue Charaktere

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Part 2: Mysteriöser Trailer zeigt neue Charaktere gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us Part 2: Mysteriöser Trailer zeigt neue Charaktere

Ich habe da eine Theorie. ;)

Das ganze ist ein Flashback.
Die Frau, die da aufgehängt wird, ist Anna, die Mutter von Ellie.
Unterstützt wird meine Theorie von einem Twitter-Post von Naughty Dog: https://twitter.com/Naughty_Dog/status/925058760120320002
Der nicht erkenntliche Name von Laura Baileys Charakter wird mit genau vier schwarzen Blöcken dargestellt, was zu Anna passen könnte.

Ich hatte zunächst auch gedacht, dass sie bereit mit Ellie schwanger ist und die Gegner ihr deshalb,
aus welchen Gründen auch immer, den Bauch aufschlitzen wollten. Aber dann ist mir aufgefallen,
dass die anderen Opfer, die da hängen alles Männer sind. Also damit kann es nichts zu tun haben.

Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass es sich um Anna handelt.

„Clip her Wings“

Aua, watt fies. :-O
Ganz schön düster wieder, aber ich freue mich trotzdem drauf. :)

Huiuiui... was für ein wahnsinns Trailer. Selten, dass ich mich für Spieletrailer begeistern kann, das letzte Mal war glaube ich The Witcher 3, aber der hier ist wirklich ziemlich großes Kino.

Sieht interessant aus. Vielleicht "quäle" ich mich vorher mal durch Teil 1, den habe ich irgendwann wegen des drögen Gameplays abgebrochen.
Was kam denn da noch von Sony? Haben die nicht 7 große Neuankündigen versprochen?

Sieht interessant aus. Vielleicht "quäle" ich mich vorher mal durch Teil 1, den habe ich irgendwann wegen des drögen Gameplays abgebrochen.
Was kam denn da noch von Sony? Haben die nicht 7 große Neuankündigen versprochen?

Das Gameplay is wirklich die große Schwäche von Naughty Dog. Weder die Uncharted Reihe, noch The Last of Us konnte wirklich mit abwechslungsreichem Gameplay überzeugen. Die Story von The Last of Us war jedoch sehr gut. Ich hoffe mit Part II wird dann auch das Gameplay variantenreicher.

Sicher ist das Gameplay wenig abwechslungsreich, aber quäl dich ruhig durch. :) Lohnt sich wirklich meiner Meinung nach.

Sieht gewohnt fantastisch und seiner Zeit voraus aus, was die Entwickler da auf den Bildschirm zaubern. Aber bitte lasst Joel nicht tot sein, wie es der erste Trailer vermuten ließ.

Das ist ja nur, was einige da rein interpretieren wollen.
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Sehe nicht, wie der Trailer das vermuten lassen soll.

Stimmt, das ist Interpretationssache. Nach dem neuen Trailer glaube ich, dass sich ihr letzter Satz "I'm gonna find and kill every last one of them" auf die Mörder ihrer Mutter bezieht und nicht Joels. Dennoch finde ich, dass Joel in dem Trailer eher wie ein Geist oder eine Vorstellung Ellies wirkt.
Aber mal abwarten. Wäre schon sehr gewagt, wenn Naughty Dog dieses Duo zerreißt,

Dennoch finde ich, dass Joel in dem Trailer eher wie ein Geist oder eine Vorstellung Ellies wirkt.

Wie kommt man darauf?
Er sah ziemlich lebendig für mich aus.

Aber eines ist ja schon klar, Joel ist in Part 2 nur noch ein Sidekick. Ellie ist diesmal die Hauptperson.

Wie kommt man darauf?
Er sah ziemlich lebendig für mich aus.

Aber eines ist ja schon klar, Joel ist in Part 2 nur noch ein Sidekick. Ellie ist diesmal die Hauptperson.

Ich fand schon, dass Ellie in Teil 1 die eigentliche Hauptperson war. Um sie hat sich alles gedreht. Sie war Dreh- und Angelpunkt der Story und mit ihr hatte man auch in TLoU den intensivsten Part der gesamten Story (der Winter-Abschnitt).

Ich fand schon, dass Ellie in Teil 1 die eigentliche Hauptperson war. Um sie hat sich alles gedreht. Sie war Dreh- und Angelpunkt der Story und mit ihr hatte man auch in TLoU den intensivsten Part der gesamten Story (der Winter-Abschnitt).

Ja, aber Joel war der Spielercharakter des Spiels, bis auf diesen einen Abschnitt.
In TLOU2 wird das Ellie sein.

aber die gelynchte ist doch die ältere ellie?!?!?

Nein, ist sie nicht.
Sie sieht schon mal ganz anders aus. Viel zu muskulös für Ellie, das Tattoo auf dem rechten Arm und die Narbe an der rechten Augenbraue fehlt.
Hinzu kommt, dass Ellie in TLOU2 19 Jahre alt sein soll. Dafür ist der Charakter doch etwas zu alt.
Außerdem hat Naughty Dog bereits bestätigt, dass dieser Charakter von Laura Bailey gespielt wird, während Ellie ja erneut von Ashley Johnson verkörpert wird.

Sicher ist das Gameplay wenig abwechslungsreich, aber quäl dich ruhig durch. :) Lohnt sich wirklich meiner Meinung nach.
So, ich gebs echt endgültig auf. Habe es mir noch Mal ein paar Stunden angetan, aber dieses Rumgeschleiche/Steine/Flaschen werfen/Erwürgen geht mir dermaßen auf den Keks, ich habs wieder deinstalliert. Ich habe mir die Story jetzt mal bei Wikipedia zu Ende durchgelesen, klingt zumindest auf dem Papier nicht sonderlich beeindruckend und ließe sich in einem Satz zusammenfassen:
Mädchen wird stundenlang zu Krankenhaus eskortiert, um dort ohne Behandlung wieder wegeskortiert zu werden :-D

Aber mal im ernst: Freut mich, wenn viele Leute ihren Spaß damit hatten und sich riesig auf Teil 2 freuen, aber meins ist es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück