• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Darum soll sich Staffel 2 der Serie drehen!

Dadurch das Pedro Pascal spätestens seit The Mandalorian sehr beliebt ist, wäre der Golfschläger-Vorfall wohl kein Weg mit dem sich unbedarfte Zuschauer glücklich schätzen würden, wobei das bei Game Of Thrones ja meistens auch recht gut gelungen ist. Ob Bella Ramsey ne lesbische Romanze spielen kann und will .... ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Ellie darstellen soll. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Da Druckmann mir Ellie im 2. Teil genommen hat, könnte ich mir ein gewisses Grinsen vor Schadenfreude nicht verkneifen, sollte die Serie, die Erwartungen nicht erfüllen und nach einer Staffel abgesetzt werden.
 
Dadurch das Pedro Pascal spätestens seit The Mandalorian sehr beliebt ist, wäre der Golfschläger-Vorfall wohl kein Weg mit dem sich unbedarfte Zuschauer glücklich schätzen würden, wobei das bei Game Of Thrones ja meistens auch recht gut gelungen ist. Ob Bella Ramsey ne lesbische Romanze spielen kann und will .... ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Ellie darstellen soll. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Da Druckmann mir Ellie im 2. Teil genommen hat, könnte ich mir ein gewisses Grinsen vor Schadenfreude nicht verkneifen, sollte die Serie, die Erwartungen nicht erfüllen und nach einer Staffel abgesetzt werden.
Inwiefern hat er dir Ellie genommen? XD
 
Dadurch das Pedro Pascal spätestens seit The Mandalorian sehr beliebt ist, wäre der Golfschläger-Vorfall wohl kein Weg mit dem sich unbedarfte Zuschauer glücklich schätzen würden, wobei das bei Game Of Thrones ja meistens auch recht gut gelungen ist. Ob Bella Ramsey ne lesbische Romanze spielen kann und will .... ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Ellie darstellen soll. Das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Viele Schauspieler und Schauspielerinnen haben schon mit Rollen überrascht, die man ihnen nie zugetraut hätte.
Da Druckmann mir Ellie im 2. Teil genommen hat,
What? :B
könnte ich mir ein gewisses Grinsen vor Schadenfreude nicht verkneifen, sollte die Serie, die Erwartungen nicht erfüllen und nach einer Staffel abgesetzt werden.
Kann es sein, dass du da grad etwas über bist?
 
Inwiefern hat er dir Ellie genommen? XD
Vielleicht haltet ihr das für wenig vorstellbar, aber wenn man ein ziemlich großer Fan eines Charakters ist und dieser Charakter in einer Fortsetzung zunehmend entstellt wird, so dass man den ursprünglichen Charakter fast nicht mehr wieder erkennt, kann man natürlich davon reden, dass er einen genommen wurde.
Man stelle sich vor Hermine wandelt sich in Harry Potter mit jeden weiteren Teil in ne Crack-Nutte und die Autorin will dafür Applaus. Bekommt sie sicher auch, aber nicht von jeden.
 
Vielleicht haltet ihr das für wenig vorstellbar, aber wenn man ein ziemlich großer Fan eines Charakters ist und dieser Charakter in einer Fortsetzung zunehmend entstellt wird, so dass man den ursprünglichen Charakter fast nicht mehr wieder erkennt, kann man natürlich davon reden, dass er einen genommen wurde.
Man stelle sich vor Hermine wandelt sich in Harry Potter mit jeden weiteren Teil in ne Crack-Nutte und die Autorin will dafür Applaus. Bekommt sie sicher auch, aber nicht von jeden.
was für ein selten dämlicher vergleich... xD
hat halt nicht jeder was gegen character progression so wie du
 
Da Druckmann mir Ellie im 2. Teil genommen hat,
Hä?
könnte ich mir ein gewisses Grinsen vor Schadenfreude nicht verkneifen, sollte die Serie, die Erwartungen nicht erfüllen und nach einer Staffel abgesetzt werden.
Ja klar, man wünscht den Misserfolg, weil man persönlich ein wie auch immer verschrobenes Problem mit irgendwas hat…wie erwachsen.
Vielleicht haltet ihr das für wenig vorstellbar
Allerdings!
Man stelle sich vor Hermine wandelt sich in Harry Potter mit jeden weiteren Teil in ne Crack-Nutte und die Autorin will dafür Applaus. Bekommt sie sicher auch, aber nicht von jeden.
Noch alberner geht’s wohl kaum.
 
Ellie ist zum Ende des 2. Teils ein Wrack - es mutet schon seltsam Morbide an, dass als character progression zu bezeichnen.
Das Ende fand ich eigentlich versöhnlich. Sie hat mit sich selbst frieden geschlossen. Ich fand den Schritt mutig sie so darzustellen. Es ist nur logisch und glaubwürdig das in so einer Welt, sich die Grenzen zwischen gut und böse oft verschieben und man auch Dinge tut, die nicht jeder gutheißt.
 
Das Ende fand ich eigentlich versöhnlich. Sie hat mit sich selbst frieden geschlossen. Ich fand den Schritt mutig sie so darzustellen.
Gibt es noch eine weitere Version von TLOU2 von der ich nichts weiß? Am Ende sitzt sie von allen verlassen in diesem Haus und stellt fest, dass sie ohne ausreichend Finger nicht mal mehr Gitarre spielen kann. Ich weiß nicht welche Vision dir da über den Bildschirm schimmerte, aber Ellie war nach meinem Empfinden am Ende näher am Suizid dran als am 3. Teil. Du glaubst doch nicht, dass man das was man getan hat und erlebt hat einfach so ablegen kann, oder?

Ich mag da sicher sensibler reagieren, denn allein dass das Spiel an einen bestimmten Punkt verlangt mit Abby auf Ellie loszugehen, ist für mich unerträglich.
 
Gibt es noch eine weitere Version von TLOU2 von der ich nichts weiß? Am Ende sitzt sie von allen verlassen in diesem Haus und stellt fest, dass sie ohne ausreichend Finger nicht mal mehr Gitarre spielen kann. Ich weiß nicht welche Vision dir da über den Bildschirm schimmerte, aber Ellie war nach meinem Empfinden am Ende näher am Suizid dran als am 3. Teil. Du glaubst doch nicht, dass man das was man getan hat und erlebt hat einfach so ablegen kann, oder?

Ich mag da sicher sensibler reagieren, denn allein dass das Spiel an einen bestimmten Punkt verlangt mit Abby auf Ellie loszugehen, ist für mich unerträglich.
Ellie hat Abby am Leben gelassen und damit einen Teil ihrer Menschlichkeit bewahrt, den guten, barmherzige und vergebenden Teil, für den sie andere Menschen lieben. Sie hat damit Abby verziehen und sich nicht endgültig selbst zerstört. Stattdessen besteht noch Hoffnung für Ellie. Indem sie die Gitarre ans Fenster stellt und dort zurücklässt, hat sie mit Joel und seinem tot abgeschlossen. Sie hat ihre Erlösung gefunden und ist bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nachdem sie endlich ihren Frieden gefunden hat, besteht vielleicht auch noch Hoffnung für sie und Dina. Das wird offen gelassen. Völlig alleine ist sie nicht, sie kennt noch Menschen in Jacksonville.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellie hat Abby am Leben gelassen und damit einen Teil ihrer Menschlichkeit bewahrt, den guten, barmherzige und vergebenden Teil, für den sie andere Menschen lieben.
Ja, ich bin mir sicher dass sie nach der Blutspur, die sie auf den Weg zu Abby hinterlassen hat noch etwas Menschlichkeit bewahren kann, wenn sie diejenige verschont, wegen der sie alles verloren hat. Aber auch wenn das Sarkasmus ist, so gönne ich natürlich jedem seine Interpretation zum Ende, wenn gleich ich deine nicht stichhaltig oder überzeugend finde. Wird dir bei mir wahrscheinlich ähnlich gehen.

Trotzdem war das kein Grund sich deswegen zuvor über meine Sicht zu spotten.

Na ja, zumindest an Dingen wie dem hier können wir uns letztendlich wohl beide noch erfreuen. Das muntert mich jedes mal auf, wenn ich über den 2. Teil trübselig werde.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja, ich bin mir sicher dass sie nach der Blutspur, die sie auf den Weg zu Abby hinterlassen hat noch etwas Menschlichkeit bewahren kann, wenn sie diejenige verschont, wegen der sie alles verloren hat. Aber auch wenn das Sarkasmus ist, so gönne ich natürlich jedem seine Interpretation zum Ende, wenn gleich ich deine nicht stichhaltig oder überzeugend finde. Wird dir bei mir wahrscheinlich ähnlich gehen.

Trotzdem war das kein Grund sich deswegen zuvor über meine Sicht zu spotten.

Na ja, zumindest an Dingen wie dem hier können wir uns letztendlich wohl beide noch erfreuen. Das muntert mich jedes mal auf, wenn ich über den 2. Teil trübselig werde.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Sie hat nicht wegen Abby alles verloren, abgesehen von Joels tot, hat sie dazu auch viel beigetragen.

Ich habe nicht gespottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück