• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Dank Serie erleben die Spiele einen neuen Hype

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Hab mir heute die 1. Folge der Serie gegeben. War erst etwas skeptisch, aber irgendwie bin ich positiv überrascht. Vor allem, was Ramseys Schauspiel als Ellie angeht. Sie sieht zwar nicht annäherend so aus, wie Ellie aus den Games, aber allein ihr Schauspiel macht das mehr als wett und lässt durchaus Ellie erkennen.
 
Hab mir heute die 1. Folge der Serie gegeben. War erst etwas skeptisch, aber irgendwie bin ich positiv überrascht. Vor allem, was Ramseys Schauspiel als Ellie angeht. Sie sieht zwar nicht annäherend so aus, wie Ellie aus den Games, aber allein ihr Schauspiel macht das mehr als wett und lässt durchaus Ellie erkennen.
Für mich nur ne 6,5 von 10
Key Szenen wurden entfernt oder so verstümmelt das sie unglaubwürdig oder teils sogar lächerlich wirken.
Die ganze Geschichte rund um Bill war im Spiel völlig in Ordnung und man konnte 1 und 1 zusammen zählen, was mit ihm und seinem "Bekannten" war aber sie musste ja eine ganze Folge überflüssigen BS draus machen (das war 100% unnötig).
Ich könnte in jeder Folge was aufzählen was wirklich wirklich schlecht gemacht ist.
Für jemanden der das Original nicht kennt wird wohl begeistert sein, weil frischer Wind und so.

Für mich passt auch Elli überhaupt nicht, Joel ist ok.
Änderung an der Sporen Geschichte ist naja aber das Argument mit den Gasmasken ist halt lächerlich denn Dredd oder Madalorien hat gezeigt das es theoretisch ganze Staffeln geht wenn man ein Gesicht nicht sieht und wie oft krabbeln die in Gebäuden rum die verseucht sind wo es störend wäre wenn man sie 3 Min mit Gasmasken sprechen hört.
 
Für mich nur ne 6,5 von 10
Key Szenen wurden entfernt oder so verstümmelt das sie unglaubwürdig oder teils sogar lächerlich wirken.
Die ganze Geschichte rund um Bill war im Spiel völlig in Ordnung und man konnte 1 und 1 zusammen zählen, was mit ihm und seinem "Bekannten" war aber sie musste ja eine ganze Folge überflüssigen BS draus machen (das war 100% unnötig).
Ich könnte in jeder Folge was aufzählen was wirklich wirklich schlecht gemacht ist.
Für jemanden der das Original nicht kennt wird wohl begeistert sein, weil frischer Wind und so.

Für mich passt auch Elli überhaupt nicht, Joel ist ok.
Änderung an der Sporen Geschichte ist naja aber das Argument mit den Gasmasken ist halt lächerlich denn Dredd oder Madalorien hat gezeigt das es theoretisch ganze Staffeln geht wenn man ein Gesicht nicht sieht und wie oft krabbeln die in Gebäuden rum die verseucht sind wo es störend wäre wenn man sie 3 Min mit Gasmasken sprechen hört.
Ich hab gestern erst Folge 4 beendet (für ein endgültiges Fazit ist es mir daher noch zu früh) und ja, es gibt etliche Änderungen. Manches wurde hinzu gefügt, manche Szenen wurden verändert, blieben aber im Kern erhalten, sodass ich sie auch wieder erkennen konnte. Fand ich bisher gut.

Und das mit Bill und Frank war vlt. unnötig, aber das heißt ja nicht, dass es schlecht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Serie auch nur mittelmaß. Ich mochte aber auch das Spiel schon nicht.
Folge 3 und 7 waren kompletter Käse. Die hätte ich fast ausgemacht. Joel ist immerhin etwas sympathischer als im Spiel. Ellie ist aber genauso nervig.
Mal sehn was Folge 9 noch mitsich bringt aber eine zweite Staffel muss ich nicht unbedingt haben. Allerdings kenne ich auch das zweite Spiel nicht.
 
Zurück