• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Über 2000 Mitarbeiter an Entwicklung beteiligt

Aleksmc

NPC
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Über 2000 Mitarbeiter an Entwicklung beteiligt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Über 2000 Mitarbeiter an Entwicklung beteiligt
 
Ich schau mir ja im Normalfall die ganzen Credits an bei Games, welche ich durchspielt habe, was zugegeben, nicht so viele sind.
Man merkt erst dann, wie viele Leute daran beteiligt waren an gewissen Projekten.
Bei grossen Games "muss" man dann halt länger warten, bis die Credtis vorbei gezogen sind.
Das ist für mich ein Dankeschön und Innhalten um sich bewusst zu werden, was für eine Arbeit hinter solchen Titeln steckt. Auch wenns niemand merkt :P

Das fand ich zum Beispiel sehr schön bei God of war 3 (?) bei welchem man im Abspann Fotos von Grillpartys sah.
 
Mittlerweile ist es aber auch üblich jeden Pizzalieferdienst, Caterer, etc. dort aufzuführen, zudem tauchen diverse Namen auch gerne mal mehrfach auf.

Jemand sollte mal gucken wie viele bereinigt davon übrig bleiben. :-D
 
Der Seitenhieb auf die "angeblichen Fans" und deren Kritik an Story und Charakterdarstellung durfte nicht ausbleiben, gell?
 
Ich finde es auch ab und zu mal schön wenn z.B. nach den Credits noch etwas/eine Kleinigkeit kommt. Das war z.B. bei Operation Flashpoint der Fall. Wer bei dem Spiel die Credits nicht gescippt/weggedrückt hatte, der bekam noch ein kleines Outro wo man mit diversen Charakteren in eine Bar fahren oder fliegen konnte um etwas zu trinken. Man hatte die NPC dann irgendwo auf der Map eingesammelt und ist dann zur Bar entweder mit einem Auto gefahren (da mußte man je nach Fahrzeug im Zweifelsfall aber mehrmals fahren) oder mit dem Heli geflogen (in eine Mi 17 gingen alle rein).

Ich finde solche Ideen ganz lustig. Daß eben nach den Credits noch etwas kleines/ein kleiner Bonus/Belohnung kommt. Das gibt es manchmal auch bei Filmen. Entweder noch eine kurze Sequenz/kurze Szenen die einen Nachfolger anteasert/en oder irgendwelche Bloapers oder Outtakes wo man nochmal lachen kann. ;)
 
Seit Ubisoft es zur Regel gemacht hat seine AC-Abspänne eine halbe Stunde oder gar länger laufen zu lassen hab ich mir das vorzeitige Abbrechen eben dieser angewöhnt. Auch auf das Risiko hin dass ich was "Wichtiges" verpassen könnte, aber wenn man ehrlich ist, diesen "Marvel-Tick" hat kaum ein Spiel heutzutage. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Jepp. Bei Ubisoft dauern die Credits bald länger als manches Spiel. :B Da übertreibt es Ubi massiv für meinen Geschmack. Da kann ich in der Zeit fast duschen gehen und auf die Toilette während der Abspann läuft.

Weil sie jeden einzelnen auflisten. Teilweise sogar die Babys die während der Produktion geboren wurden. Auch denjenigen Mitarbeiter, der der Mitarbeiterin A die Locke X gedreht hat. Man kann es auch übertreiben. Das Prinzip stammt aus den USA wird aber für meinen Geschmack teils massiv übertrieben. Würdigung der Leistungen alles schön und gut. Aber irgendwo gibts auch Grenzen. Manche Mitarbeiter tauchen bei Ubisoft auch 3-4 mal in den Credits auf. Da würde es langen den Namen zu schreiben und dahinter in Klammern dessen Funktionen im Team. Das würde die Credits auch straffen.

Aber soweit ich weiß gibt es bei AC bislang nach den Credits keine solchen Dinger mehr. Ich glaube bei AC 2 (Flucht?) gabs nur was. Aber das war es afaik auch schon gewesen.
 
Jepp. Bei Ubisoft dauern die Credits bald länger als manches Spiel. :B Da übertreibt es Ubi massiv für meinen Geschmack. Da kann ich in der Zeit duschen gehen und auf die Toilette während der Abspann läuft.

Weil sie jeden einzelnen auflisten. Teilweise sogar die Babys die während der Produktion geboren wurden. Auch denjenigen Mitarbeiter, der der Mitarbeiterin A die Locke X gedreht hat. Man kann es auch übertreiben. Das Prinzip stammt aus den USA wird aber für meinen Geschmack teils massiv übertrieben. Würdigung der Leistungen alles schön und gut. Aber irgendwo gibts auch Grenzen und es sollte in Relation stehen. Das fehlt mir da ein bisschen.

Manche Mitarbeiter tauchen bei Ubisoft auch 3-4 mal in den Credits in diversen Blöcken auf. Da würde es langen 1 x den Namen zu schreiben und dahinter in Klammern dessen Funktionen im Team. Das würde die Credits stellenweise auch ordentlich straffen.

Aber soweit ich weiß gibt es bei AC bislang nach den Credits keine solchen Dinger mehr. Ich glaube bei AC 2 (Flucht von Abstergo?) gab da etwas. Aber das war es afaik auch schon gewesen.
 
Zurück