• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Patch Notes für Update 1.01 - das bringt das Day-One-Update

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Patch Notes für Update 1.01 - das bringt das Day-One-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Patch Notes für Update 1.01 - das bringt das Day-One-Update
 
Ich finde es wie schon öfters gesagt so schade, dass Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur noch unfertig in's Presswerk gehen und man dann erst mal nen zig gb großen patch runterladen muas, um das Spiel vernünftig spielen zu können. TloU werde ich mir aber diesmal eh digital holen, da ich noch über 40€ Guthaben habe.
 
Ich finde es wie schon öfters gesagt so schade, dass Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur noch unfertig in's Presswerk gehen und man dann erst mal nen zig gb großen patch runterladen muas, um das Spiel vernünftig spielen zu können. TloU werde ich mir aber diesmal eh digital holen, da ich noch über 40€ Guthaben habe.

Heulst jetzt rum wegen 4 gig....

Wenn ich da an andere denke die oft 70 und mehr raushaun, geht das doch in ordnung. Der patch ist ja in ein paar min geladen.
 
Ich finde es wie schon öfters gesagt so schade, dass Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur noch unfertig in's Presswerk gehen und man dann erst mal nen zig gb großen patch runterladen muas, um das Spiel vernünftig spielen zu können. TloU werde ich mir aber diesmal eh digital holen, da ich noch über 40€ Guthaben habe.

Früher war das halt dann "fertig" und man musste sich für einen Patch eine Spielezeitschrift mit Datenträger kaufen oder man hat einen vorfrankierten Umschlag, evtl. sogar mit Gebühr, an den Dev / Publisher geschickt, so dass einem die einen Datenträger mit Patch zugeschickt haben.

Man kann eben nicht ewig an dem Spiel arbeiten und wirklich 100%ig fehlerfrei, wird es eh nie sein.
Da ist es doch gut, wenn noch daran gearbeitet werden kann, obwohl es schon im Presswerk ist.
 
Das ist der Fluch und Segen des Internets. Die Entwickler können quasi die "unwichtigen" Bugs nach der Übergabe ins Presswerk beheben und die Spieler müssen nicht lange auf Fehlerbehebungen waten. Der Nachteil ist das die Entwickler auch nach der "Streßphase" weiter Überstunden schieben müssen, um Dinge zu beheben. Wobei die Erweiterungen fast so klingen, als wollte man von den Leaks ablenken. Wer weiß, vielleicht schneiden die Patches ja auch Inhalte aus dem Original heraus *Verschwörungstheroretiker aus*
 
Heulst jetzt rum wegen 4 gig....

Wenn ich da an andere denke die oft 70 und mehr raushaun, geht das doch in ordnung. Der patch ist ja in ein paar min geladen.

Wia redst du mit mir?! Griagst glei a Wotschn doss da 14 tog da Schädl wocklt!! ;)
Ne, mir geht's mehr darum, dass es eigentlich nur Nintendo gebacken bekommt, ihre Spiele fertig und ohne die Notwendigkeit der Bugbehebung während der Fertigungs- und Auslieferungszeit bis zum Release zu arbeiten.
Alle anderen veröffentlichen auf ps4, pc, und xbox teils extrem große patches. Das ist mitlerweile leider usus. Dich stört's nicht? Schön für dich! Ich find's einfach schade, v.A. Wenn man bedenkt, dass die Server auf Konsole nicht ewig online sein werden.
 
Kennst man eigentlich schon eine genau Uhrzeit ab wann man am Freitag loslegen kann?
 
Zurück