• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Details zu neuen Charakteren und Setting von der Playstation Experience

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Details zu neuen Charakteren und Setting von der Playstation Experience gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Details zu neuen Charakteren und Setting von der Playstation Experience

Irgendwie eine wenig sagende Aussage. Soll das jetzt heißen, dass Leben und Tod der Charaktere davon abhängen, wie man als Spieler im Spiel agiert? Das selbst Joel und Ellie drauf gehen können, wenn man als Spieler einen "Fehler" macht, das Spiel selbst aber weiter läuft?

Irgendwie eine wenig sagende Aussage. Soll das jetzt heißen, dass Leben und Tod der Charaktere davon abhängen, wie man als Spieler im Spiel agiert? Das selbst Joel und Ellie drauf gehen können, wenn man als Spieler einen "Fehler" macht, das Spiel selbst aber weiter läuft?

Es ging eher darum, dass das Spiel ein entsprechendes Gefühl von permanenter Gefahr vermitteln soll, dass sich der Spieler des Überlebens von Charakteren niemals sicher sein kann.
Ob und was dann letztendlich eintrifft ist eine ganz andere Frage.
An Entscheidungen glaube ich nicht, das ist schlicht nicht Naughty Dogs Stil. Die erzählen eine fest geschriebene Geschichte.

Kann ich mir nicht vorstellen, bei NG ist doch immer alles sehr linear und durchgescriptet.

Normal ist es nicht der Stil von ND. Wenn sie aber meinen etwas neues zu probieren halte ich Entscheidungen schon für möglich. Lassen wir uns überraschen.

Denn man versucht beim Erzählen der Story etwas Neues und Ungewöhnliches, was man aber noch nicht verraten möchte.
Hinzu kommt, dass keine der Figuren im Spiel "sicher" ist. Selbst Joel und Ellie nicht.
Wenn ich mir aus diesen Infos mein persönliches Worst-case-Szenario zusammenreimen müsste, dann wäre das ein ständiger Charakterwechsel. Sprich Charakter A geht durch Entscheidung XY drauf, weiter gehts mit Charakter B.
Das hat beim ersten Teil mit Joel und Ellie gut funktioniert, allerdings ist keiner draufgegangen und meine Schmerzgrenze liegt bei höchstens zwei.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir bei einem Naugthy Dog Spiel auch nicht so richtig vorstellen, das ist eher was, was man aus "interaktiven Film"-Spielen kennt wie Quantic Dreams (Heavy Rain und Beyond) oder noch ausgeprägter bei Supermassive Games (Until Dawn)

Zurück