• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Great War: C&C-Macher versuchen sich am Ersten Weltkrieg

Nichts gegen Petroglyph, aber sie haben nie die Qualität ihrer Werke von einst, also C&C unter dem Dach der Westwood Studios erreicht. Für mich verbleibt nur Blizzard als großer Hersteller von RTS in AAA+ Qualität, aber ob die jemals wieder ein RTS angehen werden...? Bleibt abzuwarten, außerdem sind von dort auch Personen aus dem RTS Team zu Frost Giant (neues Studio) abgewandert.

Bleiben zudem noch Relic Games. Die können auch was, aber sicherlich nicht ganz so stark wie Blizzard zu Bestzeiten. AoE4 und COH3 (kommt noch) machen für alte RTS Veteranen wie mich aber noch immer Sinn, neben Genrekönig SCII.
 
Das RTS Team von Blizzard gibt es in seiner Gänze nicht mehr.

Und mit Tempest Rising wurde ja eine sehr vielversprechende RTS-Hoffnung vorgestellt.
Und Homeworld 3 würde ich auch nicht abschreiben.
Es ist also längst nicht so düster, wie du das ausmalst.
Ich wünschte es wäre nicht so düster, aber RTS in dieser Qualität wie seinerzeit sehe ich nicht kommen. Du sagst es ja selbst, die großen Teams von Blizzard die dafür zuständig waren gibt's in der Gänze nicht mehr (bleibt zu hoffen das MS da was reaktiviert). Das Genre hatte seine Hochphase. Es gibt Märkte wie Südkorea, wo RTS sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen, aber das sind Ausnahmen. In den meisten anderen Märkten erreichen diese Spiele nicht mehr die große Masse, entsprechend wird weniger Aufwand investiert.
So bleiben die Games von früher als Leuchttürme bestehen, aber wirklich große Titel nachrücken sehe ich nicht. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
 
Ich wünschte es wäre nicht so düster, aber RTS in dieser Qualität wie seinerzeit sehe ich nicht kommen. Du sagst es ja selbst, die großen Teams von Blizzard die dafür zuständig waren gibt's in der Gänze nicht mehr (bleibt zu hoffen das MS da was reaktiviert). Das Genre hatte seine Hochphase. Es gibt Märkte wie Südkorea, wo RTS sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen, aber das sind Ausnahmen. In den meisten anderen Märkten erreichen diese Spiele nicht mehr die große Masse, entsprechend wird weniger Aufwand investiert.
So bleiben die Games von früher als Leuchttürme bestehen, aber wirklich große Titel nachrücken sehe ich nicht. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Ich bin mal auf Tempest Rising gespannt. Dieses Spiel scheint ein geistiger C&C-Nachfolger zu werden. The Great War klingt für mich mehr nach Rundenstrategie. Ist aber auch interessant was die Features betrifft.
 
Ich bin mal auf Tempest Rising gespannt. Dieses Spiel scheint ein geistiger C&C-Nachfolger zu werden. The Great War klingt für mich mehr nach Rundenstrategie. Ist aber auch interessant was die Features betrifft.
Darauf bin ich auch sehr gespannt.
Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir auch in Zukunft noch erstklassige RTS games bekommen werden. :)
 
Mir persönlich ist RTS zu stressig. Unter Zeitdruck am Rechner sitzen und multitasken mache ich schon genug auf der Arbeit.
 
Mir persönlich ist RTS zu stressig. Unter Zeitdruck am Rechner sitzen und multitasken mache ich schon genug auf der Arbeit.
Bei vielen RTS games kann man das spieltempo reduzieren.
Dann hast du mehr Zeit dir Taktiken/Strategien zu überlegen und auszuführen. Macht großen Spaß finde ich.
 
Mir persönlich ist RTS zu stressig. Unter Zeitdruck am Rechner sitzen und multitasken mache ich schon genug auf der Arbeit.
Gibt halt verschiedene Arten von RTS.
Starcraft ist so ein super schnelles Spiel, wo es auf APM ankommt. Das ist auch nicht so mein Fall.
Auf der anderen Seite des Spektrums steht dann so was wie Age of Empires, das eher gemächlich abläuft. Das ist wesentlich mehr mein Geschmack.
Und dazwischen gibt es halt verschiedene Abstufungen.
 
Age of Empires, das eher gemächlich abläuf
Pardon? AoE ist nicht gemächlich :B Als Age 4 letztes Jahr rauskam gab es gerade zu Beginn sehr geile Turniere mit Größen wie Marinelord, Mista, Vortix. TheViper, Lucifron, Honor etc.
Die haben mehr APM als ne Kawasaki Ninja ZX-25R RPM^^ Das Game ist im MP maximal stressig und hardcore.
 
Pardon? AoE ist nicht gemächlich :B Als Age 4 letztes Jahr rauskam gab es gerade zu Beginn sehr geile Turniere mit Größen wie Marinelord, Mista, Vortix. TheViper, Lucifron, Honor etc.
Die haben mehr APM als ne Kawasaki Ninja ZX-25R RPM^^ Das Game ist im MP maximal stressig und hardcore.
Man kann es auch so spielen, aber das macht doch überhaupt keinen Spaß mehr.
Für mich war AoE immer ein gemächliches Spiel.
 
Simples RTS mit Basenbau und Tankrush - das ist das was ich am liebsten hab. Und das konnte Westwood seinerzeit in Perfektion. Heute sind die ganzen "modernen" RTS mit Zusätzen überfrachtet, teils ganz ohne Basenbau... Da bin ich doch ziemlich old-school.
 
Die sollen einfach C&C Generals 2 endlich machen, mit Tempest rising gibt es ja bald noch nen Old School RTS. Das ist doch wieder son Ding was floppt und dann heisst es wieder: RTS ist tot. Das die einfach nicht darauf hören was die Fans wollen....
 
Die sollen einfach C&C Generals 2 endlich machen, mit Tempest rising gibt es ja bald noch nen Old School RTS. Das ist doch wieder son Ding was floppt und dann heisst es wieder: RTS ist tot. Das die einfach nicht darauf hören was die Fans wollen....
Ich will z.B. kein Generals 2 sondern viel lieber ein neues C&C mit Kane. Und nu ???
 
Zurück