• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Fall: Welche Fehler befürchtet ihr?

dada85

Anfänger/in
The Fall: Welche Fehler befürchtet ihr?

Ich hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht welche Fehler den Entwicklern noch passieren könnten bzw. welche Fehler bis zu Release noch nicht ausgemerzt sein könnten. The Fall hat sehr viele Neuerungen und ist sehr Umfangreich (40-50 Stunden Hauptquests + 150 (!) Nebenquests).

Bei so einer Fülle an möglichen Fehlerquellen ist es unvermeidlich, dass sich einige Bugs einschleichen, was mittlerweile normal für ein PC-Spiel ist. Was ich meine sind gravierende Fehler im Balancing und im Gameplay wie z.B.: zu hoher oder niedriger Schwierigkeitsgrad, schlechte Steuerung (sehr häufig), etc.

Ich hab mich schon sehr stark mit Berichten über The Fall beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass einige Sachen nicht mehr schief gehen können es aber trotzdem noch genug Möglichkeiten gibt den Spielspaß zu töten.

Ich liste am Schluss dieses Beitrags alle Sachen die noch schief bzw. nicht mehr versaut werden können auf. Mich interessiert aber welche Fehler aus eurer Sicht noch sehr gefährlich werden könnten und welche schon ausgeschlossen sind.

Gute Sachen:

Umfangreiches Waffenarsenal
Inovative Teile wie z.B.: Fahrzeuge (inkl. Heli!)
Grafik
Szenario, Geschichte
Sychornsprecher

Was noch schief gehen könnte:

Charakterentwicklung
Kampfsystem
unfaire Aufteilung von Munition (hat "Gorky 17" getötet)
schlechtes Balancing
steife Animationen (sind zu verkraften)
schlechte KI (!)
Schwierigkeitsgrad
Ladezeiten (im Test einer Vorabversion wurde die Länge der Ladezeiten bereits bemängelt)
Schlechte Orientierungsmöglichkeiten (Wer die neue PCGames hat sollte mal Arcanum spielen, es gibt keine Minikarte, das killt jeden Spaß)
Kamerafürung (Sehr gefährlich)
etc.

Welche Fehler befürchtet ihr am meißten?
Welche Sachen können aus eurer Sicht nicht mehr schief gehen?
Welche Neuerungen gefallen euch am besten?

AW: The Fall: Welche Fehler befürchtet ihr?

dada85 am 03.09.2004 09:01 schrieb:
Ich hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht welche Fehler den Entwicklern noch passieren könnten bzw. welche Fehler bis zu Release noch nicht ausgemerzt sein könnten. The Fall hat sehr viele Neuerungen und ist sehr Umfangreich (40-50 Stunden Hauptquests + 150 (!) Nebenquests).

Bei so einer Fülle an möglichen Fehlerquellen ist es unvermeidlich, dass sich einige Bugs einschleichen, was mittlerweile normal für ein PC-Spiel ist. Was ich meine sind gravierende Fehler im Balancing und im Gameplay wie z.B.: zu hoher oder niedriger Schwierigkeitsgrad, schlechte Steuerung (sehr häufig), etc.

Ich hab mich schon sehr stark mit Berichten über The Fall beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass einige Sachen nicht mehr schief gehen können es aber trotzdem noch genug Möglichkeiten gibt den Spielspaß zu töten.

Ich liste am Schluss dieses Beitrags alle Sachen die noch schief bzw. nicht mehr versaut werden können auf. Mich interessiert aber welche Fehler aus eurer Sicht noch sehr gefährlich werden könnten und welche schon ausgeschlossen sind.

Gute Sachen:

Umfangreiches Waffenarsenal
Inovative Teile wie z.B.: Fahrzeuge (inkl. Heli!)
Grafik
Szenario, Geschichte
Sychornsprecher

Was noch schief gehen könnte:

Charakterentwicklung
Kampfsystem
unfaire Aufteilung von Munition (hat "Gorky 17" getötet)
schlechtes Balancing
steife Animationen (sind zu verkraften)
schlechte KI (!)
Schwierigkeitsgrad
Ladezeiten (im Test einer Vorabversion wurde die Länge der Ladezeiten bereits bemängelt)
Schlechte Orientierungsmöglichkeiten (Wer die neue PCGames hat sollte mal Arcanum spielen, es gibt keine Minikarte, das killt jeden Spaß)
Kamerafürung (Sehr gefährlich)
etc.

Welche Fehler befürchtet ihr am meißten?
Welche Sachen können aus eurer Sicht nicht mehr schief gehen?
Welche Neuerungen gefallen euch am besten?

Tajlso, das kampfsystem ist ungewöhnlich taktisch, Carsten hat im SSE Forum drüber erzählt, und was ich bisher drüber gehört hab ist sehr gut. Die karte scheint in ordnung zu sein, wenn auch nix überragendes, die Charakterentwicklung lässt sich am ehesten mit der von Fallout vergleichen. Und zum thema Grafik: Die Rechner auf der GC waren nicht "stark" genug für TF, darum sahs nicht unbedingt so gut aus, und die Bewegungsanimationen (Laufanimationen) werdn nochmal überarbeitet.

Sehr interessant ist die Living World Architektur von TF. %)

!!!!!! AUFRUF AN ALLE TF - INTERESSIERTEN!!!! BRINGT EUCH INS SSE - FORUM EIN, SSE ARBEITET SEHR STARK MIT DER COMMUNITY ZUSAMMEN!!!!!!!! Und fürs Add-On kann man immernoch Ideen bringen ;)

Zurück