• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Fall - Problem mit Extended Version

HerrKarl

Hobby-Spieler/in
Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel:
Nachdem ich es gestartet habe, kann ich etwa 5 Minuten normal spielen. Danach wirft mich das Spiel auf den Desktop und es erscheint diese Fehlermeldung

http://img269.imageshack.us/img269/3294/fehler2kg.jpg

Danach kann ich über die Taskleiste wieder normal in das Spiel einsteigen. Der Fehler kommt dann noch ein paar Mal und irgendwann wird das Spiel dabei beendet.

Bitte helft mir :(

Stell doch mal im Grafikkartentreiber die Option VPU-Recover ab. Zu finden unter:

Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften
Erweitert
VPU-Recover

und dort den Haken vor VPU-Recover aktivieren wegnehmen.

dab2212 am 19.07.2005 19:11 schrieb:
Stell doch mal im Grafikkartentreiber die Option VPU-Recover ab. Zu finden unter:

Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften
Erweitert
VPU-Recover

und dort den Haken vor VPU-Recover aktivieren wegnehmen.

Das bringt garnix, dann geht der Rechner ganz aus.

Bekanntes Problem, hatte ich auch, nehme mal an du hast ne ATI Karte, dann nimm unbedingt den Catalyst 5.4, alle neueren Versionen verursachen diesen Fehler (siehe offizielles Forum).

Wenn ich mich recht erinner tritt der Fehler auch mit einigen Nvidia Karten auf, dann sollte man auf den Omega Treiber ausweichen.

Mit der kommenden Version 1.9 sollte der Fehler behoben werden.

Viel Spass mit dem Spiel, habs mir vor 2 Tagen geholt, bin noch recht am Anfang :)

Dankesehr
Hab inzwischen Omega Treiber draufgetan (auch basierend auf Catalyst 5.4).
Funktioniert nun fehlerfrei.
Nur frag ich mich eines:
Wieso hat die PCGames eigentlich keine Aufwertung durch die Extended Version gemacht bzw. wieso wurde die angeblich stark verbugte Version mit 84 Punkten bewertet?
Meiner Meinung nach hat das Spiel in momentaner Form (wenns ohne Absturtz läuft ;) ) genug Charme um ein Kultspiel wie Fallout 1 od. 2 zu werden. (Auch wenn diese postapokalyptische Welt nicht ganz so lustig wie in Fallout dargestellt wird...dazu fehlt der Witz des PipBoy ;p )

Hm....muss mir mal wieder Mad Max oder Fist of the North Star ansehen ^^

Zurück