• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Fall Performance und Grafikprobleme

Sofifreak

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Mein PC

Athlon 64 bit, 3,2 Ghz, 1024 MB Ram, Geforce 6800 mit 128 MB Ram Grafikkarte hab Probleme mit der Performance bei The Fall.

Wenn ich die Einstellungen auf 1024x768 mit Schatten an und den Details auf hoch stelle ruckelt das Game so stark das es unspielbar wird, wo gegen Halflife2 mit einer sehr ähnlichen Einstellung nahezu flüssig war?

An was kann das liegen?

genauso wenn ich The Fall starte wenn ich zuvor in den Einstellungen was geändert habe kann ich es nicht spielen weil sobald man in der Spielewelt ist sie nicht dargestellt wird sonder nur Striche und undefinierbare Zeichen

hat mir wer einen Rat?

Gruss Sofifreak
 
Sofifreak am 13.12.2004 17:41 schrieb:
Mein PC

Athlon 64 bit, 3,2 Ghz, 1024 MB Ram, Geforce 6800 mit 128 MB Ram Grafikkarte hab Probleme mit der Performance bei The Fall.

Wenn ich die Einstellungen auf 1024x768 mit Schatten an und den Details auf hoch stelle ruckelt das Game so stark das es unspielbar wird, wo gegen Halflife2 mit einer sehr ähnlichen Einstellung nahezu flüssig war?

An was kann das liegen?

genauso wenn ich The Fall starte wenn ich zuvor in den Einstellungen was geändert habe kann ich es nicht spielen weil sobald man in der Spielewelt ist sie nicht dargestellt wird sonder nur Striche und undefinierbare Zeichen

hat mir wer einen Rat?

Gruss Sofifreak
^Naja so weit ich weis ist das spiel BUGVERSEUCHT wie kein anderes game !
Daran liegt es ! N patch dafür gibts so weit ich weis noch net ;)

jedenfalls gibts da noch ganz andere spielerische bugs !

Übrigens sollte man ..bevor man ein spiel kauft,,, lieber auf TESTS Warten ! ;)
nur so als tip !
 
Sofifreak am 13.12.2004 17:41 schrieb:
Mein PC

Athlon 64 bit, 3,2 Ghz, 1024 MB Ram, Geforce 6800 mit 128 MB Ram Grafikkarte hab Probleme mit der Performance bei The Fall.

Wenn ich die Einstellungen auf 1024x768 mit Schatten an und den Details auf hoch stelle ruckelt das Game so stark das es unspielbar wird, wo gegen Halflife2 mit einer sehr ähnlichen Einstellung nahezu flüssig war?

An was kann das liegen?

genauso wenn ich The Fall starte wenn ich zuvor in den Einstellungen was geändert habe kann ich es nicht spielen weil sobald man in der Spielewelt ist sie nicht dargestellt wird sonder nur Striche und undefinierbare Zeichen

hat mir wer einen Rat?

Gruss Sofifreak

Hi, du Arme(r) !

Hättest besser schon mal vorher hier ins Forum geschaut. Das Spiel muß so verbuggt sein, dass es eh kaum spielbar ist, auch wenn die Grafik funktioniert. Aus den Foren-Beiträgen weiß ich, dass das Spiel selbst auf High-End-Rechnern nur in mittlerer Auflösung und ohne Schatten läuft.

Ich habe das Spiel selber nicht, bin aber oft hier im Forum und weiß, dass weiter hinten, so um den 7-8.11 herum eine Menge Beiträge dazu stehen.

Weiterhin viel Glück !! ;)
 
JohnSinclair am 13.12.2004 17:45 schrieb:
Übrigens sollte man ..bevor man ein spiel kauft,,, lieber auf TESTS Warten ! ;)nur so als tip !
an sich ein guter tipp, allerdings hat das spiel in der pcg volle 86% (?) oder so abgesahnt. vorallem das interview mit dem hersteller klingt wie blanker hohn:
pcg: unsere version hatte noch einige bugs ( technisch sowie quests )
firma: wie jeder weiss bekommt die pcg vorab versionen, bis zur final sind die kleinen probleme behoben.

:B

btw: was bei mir ein WENIG hilft: ziemlich dicht ranzoomen ( ca. 50% ).
dann läuft das spiel recht flüssig, komischerweise hab ich keine schatten, obwohl im konfig menü aktiviert :confused:
 
Ja das hab och auch bemerkt! Hab es relativ frisch zum Angebotspreis gekauft und erst Halflife2 fertig gezockt und egstern installiert! Mit den 5 patches in 2 Wochen lies mich auch stutzig werden. Aber ich werde es mal ne weile liegen lassen und dann spielen vielleicht wird es ja besser Hoffentlich.

Ist nämlich von der Story einfach Fett, fast som geil wie Fallout 1 & 2.
Hoffentlich kommt Fallout 3 überhaupt raus!

Gruss Sofifreak
 
Sofifreak am 13.12.2004 18:04 schrieb:
Ja das hab och auch bemerkt! Hab es relativ frisch zum Angebotspreis gekauft und erst Halflife2 fertig gezockt und egstern installiert! Mit den 5 patches in 2 Wochen lies mich auch stutzig werden. Aber ich werde es mal ne weile liegen lassen und dann spielen vielleicht wird es ja besser Hoffentlich.

Ist nämlich von der Story einfach Fett, fast som geil wie Fallout 1 & 2.
Hoffentlich kommt Fallout 3 überhaupt raus!

Gruss Sofifreak

Also ich habe mir The Fall gestern gekauft, weil es einfach geil sein sollte und die Chance bestand das es läuft da es auf manchen Rechner mittlerweile ohne Abstürze läuft.

Naja, bei mir leider noch nicht, aber was solls? Da warte ich halt noch den nächsten Patch (in ca. 6 Tagen) ab und probiers nochmal, und dann immer weiter so bis ichs endlich gut spielen kann, den das Game ist Super!!!
 
Also ich habe mir The Fall gestern gekauft, weil es einfach geil sein sollte und die Chance bestand das es läuft da es auf manchen Rechner mittlerweile ohne Abstürze läuft.

Naja, bei mir leider noch nicht, aber was solls? Da warte ich halt noch den nächsten Patch (in ca. 6 Tagen) ab und probiers nochmal, und dann immer weiter so bis ichs endlich gut spielen kann, den das Game ist Super!!!

Da das Game geil ist und ne Geile Atmosphäre hat glaub ich sofort! Ich hoffe es macht genauso laune wie Fallout 1 & 2.. Wann genau soll der Patch kommen? hab auf der Site von The Fall nix gefunden! Und was kann der dann alles? Weil mit der performance ist schon schade da hat man nen High End PC und es läuft so gut wie es mit dem alten eigentlich auch laufen würde wenn alles Okay ist!

Naja ich warte noch den Patch ab und an Weihnachten leg ich dann los!
 
Also bei mir warn dauerabstuerze an der stundenordnung, beim speichern,beim laden, man kann auch nichtins windows und wieder zurueck, meine flat hat nach 24 h getrennt und beim einwaehlen war ich im windows, the fall minimiert in der taskbar aber danach nur schwarzer bildschirm, mit version 1.5 ist es spielbar geworden jedoch immer noch gelegentliche abstuerze, und das schlimmste ienige quests sind nicht loesbar, z.b das wolfsquest oder der wargequest,da muss man 5 warge (so ne art mutierte wölfe)) umlegen und die koepfe nem typen geben, hab ihm die koepfe einzeln gebracht, aber der quest ist nicht geloest worden steht immer noch in der offenen liste.Es gibt aber nur 5 warges.
Anyway, ich bin als verbraucher sehr enttaeuscht auch von pc games weil die dem spiel so ne hohe wertung gegeben haben trotz der vielen bugs.
Früher hat man spielen die keine endversion waren die wertung erst in der naechsten ausgabe gegeben...schade dass es nicht mehr so ist.

Das spiel selbst ist meiner meinung nach der hammer.Endlich mal ein rollenspiel das nicht mir schwertern und flitzebogen ist,sondern mit modernen waffen.
 
Vorgestern probierte ich The Fall mit den Catalyst 4.12 Beta und den 4.11und dem 1.05 drauf und es gab nur Abstürze.

Gestern probierte ich The Fall mit den 4.12 Finals und habe den ganez Abend (2 Stunden gespielt) nicht einen Absturz gehabt!!! Ich habe sogar die Grafik auf 1024*768*32 gestellt, Max Details, 70% Sichtweite aber ohne Schatten gestellt.

Ach ja, Fastwrites und VPU Recover deaktivert, Virenscanner Disabled, Firewall ausgestellt, sonst keine Speicherresidenten Proggies am laufen.

Ich glaube der Catalyst hats den Trich getan, also meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für ein Top Produkt :)

Ach ja, mein System:
XP3200+
1 Gig Infineon RAM
Nforce 2
Radeon 9800 Pro 128 MB
 
JohnSinclair am 13.12.2004 17:45 schrieb:
Sofifreak am 13.12.2004 17:41 schrieb:
Mein PC

Athlon 64 bit, 3,2 Ghz, 1024 MB Ram, Geforce 6800 mit 128 MB Ram Grafikkarte hab Probleme mit der Performance bei The Fall.

Wenn ich die Einstellungen auf 1024x768 mit Schatten an und den Details auf hoch stelle ruckelt das Game so stark das es unspielbar wird, wo gegen Halflife2 mit einer sehr ähnlichen Einstellung nahezu flüssig war?

An was kann das liegen?

genauso wenn ich The Fall starte wenn ich zuvor in den Einstellungen was geändert habe kann ich es nicht spielen weil sobald man in der Spielewelt ist sie nicht dargestellt wird sonder nur Striche und undefinierbare Zeichen

hat mir wer einen Rat?

Gruss Sofifreak
^Naja so weit ich weis ist das spiel BUGVERSEUCHT wie kein anderes game !
Daran liegt es ! N patch dafür gibts so weit ich weis noch net ;)

jedenfalls gibts da noch ganz andere spielerische bugs !

Übrigens sollte man ..bevor man ein spiel kauft,,, lieber auf TESTS Warten ! ;)
nur so als tip !


Und bevor man solche Tips schreibt sollte man sich mal selber informieren..... es gibt derzeit 5 Patches und Tests gibts auch schon eine ganze Masse.... daran kanns also wohl nicht gelegen haben.
 
Vordack am 15.12.2004 08:23 schrieb:
Vorgestern probierte ich The Fall mit den Catalyst 4.12 Beta und den 4.11und dem 1.05 drauf und es gab nur Abstürze.

Gestern probierte ich The Fall mit den 4.12 Finals und habe den ganez Abend (2 Stunden gespielt) nicht einen Absturz gehabt!!! Ich habe sogar die Grafik auf 1024*768*32 gestellt, Max Details, 70% Sichtweite aber ohne Schatten gestellt.

Ach ja, Fastwrites und VPU Recover deaktivert, Virenscanner Disabled, Firewall ausgestellt, sonst keine Speicherresidenten Proggies am laufen.

Ich glaube der Catalyst hats den Trich getan, also meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für ein Top Produkt :)

Ach ja, mein System:
XP3200+
1 Gig Infineon RAM
Nforce 2
Radeon 9800 Pro 128 MB

Ähm und wieweit behebt der Cat 4.12 die doch viel schlimmeren Questbugs ? Mit CTDs ab und an kann man leben, nicht lösbare Quests sind VIIIIEL ärgerlicher.
 
Snark7 am 15.12.2004 12:40 schrieb:
Vordack am 15.12.2004 08:23 schrieb:
Vorgestern probierte ich The Fall mit den Catalyst 4.12 Beta und den 4.11und dem 1.05 drauf und es gab nur Abstürze.

Gestern probierte ich The Fall mit den 4.12 Finals und habe den ganez Abend (2 Stunden gespielt) nicht einen Absturz gehabt!!! Ich habe sogar die Grafik auf 1024*768*32 gestellt, Max Details, 70% Sichtweite aber ohne Schatten gestellt.

Ach ja, Fastwrites und VPU Recover deaktivert, Virenscanner Disabled, Firewall ausgestellt, sonst keine Speicherresidenten Proggies am laufen.

Ich glaube der Catalyst hats den Trich getan, also meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für ein Top Produkt :)

Ach ja, mein System:
XP3200+
1 Gig Infineon RAM
Nforce 2
Radeon 9800 Pro 128 MB

Ähm und wieweit behebt der Cat 4.12 die doch viel schlimmeren Questbugs ? Mit CTDs ab und an kann man leben, nicht lösbare Quests sind VIIIIEL ärgerlicher.

Haha Du Scherzkekes, wußtest Du nicht das Der neue Catalyst sich in den Programcode von The Fall sich reinbeißt und dort auf Käferjagd geht? Er hat sogar schon Sara gefunden die in einem Quest nicht dort erschienen ist wo sie erscheinen sollte ;)

Solltest Dich mal besser informieren. :-D

Ernsthaft, ich habe noch keine Questbugs erlebt, bin aber auch noch nicht weit, habe erst so 7 Quests erledigt. Doch habe ich auch im Fall Forum rumgestöbert und viele Leute können es ganz gut spielen.

Schau mal, V 1.05 ist draußen, d.h. 4 mal wurden bereits Quest Bugs entfernt (glaube ich) und der 1.6er kommt Sonntag oder Montag, es sollte schon ganz gut gehen.

edit: ich glaube auch daß manche Sachen auch nur als Bugs verschriehen werden.

Beispiel: Ich sollte das erste Dorf Beschützen. Gut, C4 hingelegt (danach bloß nicht speichern sonst verschwindet der Auslöser, der Bug besteht immer noch) Ratskulls gekillt, noch mehr Ratskulls gekillt und keine waren mehr da. Nur war die Quest noch nicht gelöst. Wieso? Als Lösung entpuppte sich, als ich ums Dorf rumgerannt bin, daß noch ein Ratskull irgendwo am Zaun stand. Als ich den gekillt hatte war alles ok.

Ich sollte Sara retten, laufe also dahin wo sie sein soll. Okee, da ist aber niemand. BUG, schreit mein Gehirn. Naja, bin Abends mal zurück zu den bereits geretteten Dorfbewohnern und mit Ben geredet. Man war ich erstaunt als sich das Dialogfenster öffnete, den kurz nachdem man ihn rettet sagt er nur so was in dem Sinne " Du bist der gößte". Jetzt öffnet sich aber das Dialogfenster und man bekommt Infos für die Saraquest und danach geht alles.

2 Beispiele, davon gibts wohl noch viele.
 
Zurück